Notiz AMD × Starfield: Game-Bundle für Ryzen 7000 und Radeon RX 7000 ist live

Finde es schon ganz nett, dass es auch für RX6xx das Bundle gibt. "Leider" hab ich seit zweieinhalb Jahren eine 6800. Hab es mir bei Steam vorbestellt. Bethesdas Spiele sind eben genau meins. Denke nicht, dass ich mich mit der Vorbestellung in die Nesseln setze. Skyrim und Fallout 4 auch damals vorbestellt und nicht bereut.

Die Bundles sind schon sehr gut, vor allem weil die Premium auch dabei ist. Ist mir so noch nie aufgefallen.

Da die Aktion bis Ende September läuft, und Starfield Anfang September rauskommen soll, kann ich mir ja die Tests dann noch anschauen, bevor ich eine 7900XT (Oder XTX?) kaufe. Die könnten dann auch noch im Preis etwas fallen.
Ich müsste wahrscheinlich meine 6800_ gar nicht tauschen, aber das überlege ich dann im September.

hat das schon jemand gesehen, was AMD da neuerdings CPU-mässig voraussetzt empfiehlt? schlechter Scherz:
1689157636779.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager und Trinoo
Das sind keine Vorraussetzungen, das sind "Vorschläge". Natürlich sind da auch CPU und Motherboard-Vorschläge dabei, die die eigene Kasse füllen.

Von Bethesda sind die Anforderungen für Starfield so verkündet:
1689158063581.png

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, msv, bad_sign und 3 andere
TigerherzLXXXVI schrieb:
Auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Es wäre echt cool, wenn FSR 3 erstmalig mit Starfield zum Einsatz kommt.
Wird es aber nicht, da kannste dir sicher sein. Bevor sowas in einem Spiel nutzbar ist, werden wir erst Techdemos und eine Präsi dazu bekommen. Das war noch nicht der Fall, also erwarte da nicht zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
ihr könnt mich doch alle mal ich hab mir erst freitag ne 6750 xt geholt

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Silencium
Letzte Woche eine 7900XTX gekauft. Komm ich da noch irgendwie an einen Code?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Die News gibts seit 3.7., seit 8.7. wurde vermutet, dass auch Grafikkarten das Spiel bekommen. @xerex.exe @csch92

Zur Not: Zurückschicken und neu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
johnieboy schrieb:
Leute die jetzt nicht soviel Ahnung von PCs haben könnten den Eindruck bekommen das sie für ne höhere Auflösung ein Mainboard mit besserem AMD Chipsatz benötigen.
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass man suggeriert, mit einem 7600 kann man nur 1080p spielen und für die "best experience" in 4K braucht man einen 7800X3D^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, MrHeisenberg, johnieboy und eine weitere Person
Wo steht denn, dass man das braucht um es spielen zu können? Da steht featured..also für das optimale Spielerlebnis wird das empfohlen. Darüber hinaus informiert sich darüber beim Spielehersteller. Also ihr habt echt Probleme.

TorenAltair schrieb:
Wo steht denn, dass man das braucht um es spielen zu können? Da steht featured..also für das optimale Spielerlebnis wird das empfohlen.
Genau das suggeriert aber doch, dass man nicht das optimale Spielerlebnis bekommt, wenn man keinen 7800X3D mit X670 Board sondern "nur" einen 7600 mit B650 Board verbaut.

Die Herstellerempfehlungen sind ja meistens auch mehr als schwammig, was versteht denn Bethesda unter "Empfohlen" ?

Wenns auf der Konsole mit 30FPS läuft, kann ich mir vorstellen, dass Empfohlen hier auch einfach 4K30 ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Taxxor schrieb:
Genau das suggeriert aber doch, dass man nicht das optimale Spielerlebnis bekommt, wenn man keinen 7800X3D mit X670 Board sondern "nur" einen 7600 mit B650 Board verbaut.
Das man als Hersteller nur das beste vom besten empfiehlt ist klar.
Das der Entwickler wild zusammengewürfelten Blödsinn empfiehlt ist auch gang und gäbe.

Es hilft nur ein, Tests von Hardware Magazinen/Seiten (und die üblichen 2-3 YTer)

6800XT für 1440p ist hart, aber häufig reicht ja Hoch schon für 30% FPS boost (auf Schatten + Volumetric schiel)

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy und Tritom73
bad_sign schrieb:
Das man als Hersteller nur das beste vom besten empfiehlt ist klar.
So eine Aufstellung, bei der sogar Mainboards an eine Auflösung gekoppelt sind, hab ich aber trotzdem noch nie vorher gesehen.
Außerdem ists ja nicht Mal das beste vom Besten im Sinne von am meisten Geld für AMD, sonst würde da bei 4K ein 7950X3D und ne 7900XTX statt ner 7900XT stehen^^
Ergänzung ()

bad_sign schrieb:
6800XT für 1440p ist hart, aber häufig reicht ja Hoch schon für 30% FPS boost (auf Schatten + Volumetric schiel)
Interessanter finde ich, dass laut Bethesda die 6800XT empfohlen ist und für Nvidia eine RTX2080 als Alternative steht.
Die 6800XT ist im Schnitt ca 50% schneller als eine 2080, selbst im RT Rating wäre sie noch ca 25% schneller.
Wirkt komisch, mit AMD als Technik-Partner würde man erwarten, dass man keine GPU braucht, die 50% schneller als die der Konkurrenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager und Tritom73
Ich hoffe ja als Grund auf blindes würfeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Zufällig heute 7900xtx über Amazon gekauft. Meines Wissens ohne starfield, gibt's die Möglichkeit den nun über amd zu erhalten?

Mal eine Frage, für solche Dummbeutel wie mich. Wenn ich die Standardversion zum 7800x3D bekomme, kann ich die mit dem Upgrade Paket kombinieren, das man frei kaufen kann? So dass man auf die Deluxe Edition kommt.

electronish schrieb:
Zufällig heute 7900xtx über Amazon gekauft. Meines Wissens ohne starfield, gibt's die Möglichkeit den nun über amd zu erhalten?
das frage ich mich auch. da ich mir wie schon sagte eine 6750 xt gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
@electronish Wenn’s eh nur ein Drittanbieter war/ist und der keiner der 6 bei AMD aufgelisteten Händler für Nordamerika ist, wird das auch nichts ändern.

Ansonsten einfach mal nachfragen, aber wenn die Aktion nicht auf der Produktseite deiner Karte gelistet ist, ist die Wahrscheinlichkeit denke ich ziemlich gering 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Zurück
Oben