Ja Danke gleichfalls...wie bereits geschrieben wurde, ist es so offensichtlich wie es dargestellt wird eben nicht. Steht jedenfalls nirgends im Werbeprospekt oder groß auf der AMD Webseite. Auch die Hersteller bewerben es nicht gezielt bei den Mainboards. Hätte mir da hier nicht einer gesagt, wüsste ich gar nicht das es diese Option bei Mindfactory gibt. Und das ist nur ein Verkäufer. Amazon bietet sowas gar nicht. Gott bewahre Mediamarkt würde mir sowas erzählen.
Und selbst dann habe ich nun auch dargestellt, dass jemand durchaus ausgehend von den bisherigen Erfahrungen mit Mainboards und CPUs davon ausgehen könnte, dass es ohne Probleme läuft.
Die entscheidende Frage bleibt ja immer noch, warum sich AMD selbst wieder bei einem Produkt Launch Steine in den Weg räumt? Die 400er Chipsätze hätten fertig sein können. Grundlegendes ansprechen der RR hätte schön vor Monaten in den BIOS verankert werden können; ggf. auch mit Nachdruck durch AMD. Ist ja komisch das Intel z.B. beim TSX Bug oder bei Spectre halt ziemlich schnell ein Microcode Update bringt, was in der Regel dann auch binnen Tagen von den Boardherstellern implementiert wird. Wenn das Argument stimmt, dass das AGESA seit Monaten fertig ist, frage ich mich, warum AMD dann nicht auf Updates bestehet. Bei Intel geht es halt auch. BIOS Flash ohne CPU könnte ebenso auf allen Boards gehen.
Und warum du davon ausgehst, dass ich mich nicht belesen habe? Ihr seit die jenigen die mir Sachen in den Mund legen, dass ich mich nicht vorher informiert habe. Ich versuche darzustellen, dass jemand der in den Laden geht nunmal nicht direkt einen Hinweis bekommt. Wieso auch? Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich halt das es läuft. Zu keinem Zeitpunkt während meines Bestellvorganges bin ich über diesen Hinweis gestolpert. Auch nicht beim lesen der Produktseiten. Jedenfalls nicht super offensichtlich. Versteh die Argumentation gar nicht, so zu tun als wäre überall Sonnenschein. Ich werde mich wohl dennoch äußern dürfen, dass ich diese Art und Weise kacke finde, auch wenn ich die Lösung längst parat hatte und im Vorfeld wusste. Versteh gar nicht was dieses Argument soll. Ich bin schon schlau genug, um mir dann halt schnell ne andere CPU zu besorgen, wenn das gelieferte Mainboard halt entgegen meiner Erwartung nicht läuft. Andere sehen nur CPU läuft nicht und dann ist das Geschrei groß.
Und nochmal: es müssen ja genug Leute die Probleme haben, wenn AMD eine Supportseite online stellt.
Und selbst dann habe ich nun auch dargestellt, dass jemand durchaus ausgehend von den bisherigen Erfahrungen mit Mainboards und CPUs davon ausgehen könnte, dass es ohne Probleme läuft.
Die entscheidende Frage bleibt ja immer noch, warum sich AMD selbst wieder bei einem Produkt Launch Steine in den Weg räumt? Die 400er Chipsätze hätten fertig sein können. Grundlegendes ansprechen der RR hätte schön vor Monaten in den BIOS verankert werden können; ggf. auch mit Nachdruck durch AMD. Ist ja komisch das Intel z.B. beim TSX Bug oder bei Spectre halt ziemlich schnell ein Microcode Update bringt, was in der Regel dann auch binnen Tagen von den Boardherstellern implementiert wird. Wenn das Argument stimmt, dass das AGESA seit Monaten fertig ist, frage ich mich, warum AMD dann nicht auf Updates bestehet. Bei Intel geht es halt auch. BIOS Flash ohne CPU könnte ebenso auf allen Boards gehen.
Und warum du davon ausgehst, dass ich mich nicht belesen habe? Ihr seit die jenigen die mir Sachen in den Mund legen, dass ich mich nicht vorher informiert habe. Ich versuche darzustellen, dass jemand der in den Laden geht nunmal nicht direkt einen Hinweis bekommt. Wieso auch? Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich halt das es läuft. Zu keinem Zeitpunkt während meines Bestellvorganges bin ich über diesen Hinweis gestolpert. Auch nicht beim lesen der Produktseiten. Jedenfalls nicht super offensichtlich. Versteh die Argumentation gar nicht, so zu tun als wäre überall Sonnenschein. Ich werde mich wohl dennoch äußern dürfen, dass ich diese Art und Weise kacke finde, auch wenn ich die Lösung längst parat hatte und im Vorfeld wusste. Versteh gar nicht was dieses Argument soll. Ich bin schon schlau genug, um mir dann halt schnell ne andere CPU zu besorgen, wenn das gelieferte Mainboard halt entgegen meiner Erwartung nicht läuft. Andere sehen nur CPU läuft nicht und dann ist das Geschrei groß.
Und nochmal: es müssen ja genug Leute die Probleme haben, wenn AMD eine Supportseite online stellt.
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