Athlonscout
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.935
Dai6oro schrieb:Ich hoffe die bringen was richtig starkes. Intel ist für mich zur Zeit ein No Go. Das was Sie mit AMD gemacht haben, machen sie bereits wieder im Tabletbereich:
"Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2013 hat Intel sich darauf fokussiert, in Sachen Marketing, technischen Support und auch Preisnachlässe Anreize zu schaffen für die Hersteller von Android-Tablets. Mittlerweile konnte man den Preis für ein Android-Tablet mit Intel-Herz unter den Preis vergleichbarer Geräte mit ARM-basierten SoCs senken. Mit weiteren Ermäßigungen will man hier weiter Partner für seine Hardware begeistern, um vielleicht doch noch das Ziel von 40 Millionen Geräten zu schaffen."
Besonders brisant, da Intel mit seiner Mobilsparte massive Verluste einfahrt:
Fest steht, dass die Mobilgeräte- und Kommunikations-Gruppe 2013 einen operative Verlust in Höhe von 3,1 Mrd. Dollar einfuhr und im 1. Quartal 2014 bei einem Umsatz von 156 Mio. Dollar weitere 929 Mio. Dollar operative Verlust hinzukamen, die Intel selbst als “Investitionen” in das Mobilgeräte-Ecosystem bezeichnet.
Quelle
Da fragt man sich schon, warum hier die Kartellämter wieder einmal schlafen, wenn ein Marktteilnehmer seine Produkte weit unter Produktionskosten verramscht.