AMD Athlon II X2 265 für CoD: Black Ops

kl1max

Lieutenant
Hi Leute,

da ich begeisterter Call of Duty spieler bin und auch den siebten Teil wieder genießen möchte wird es zwangsweiße auf eine erhöhung der CPU-Performance laufen.
Da ich bis jetzt nur ein AMD Athlon 5600+ verbaut habe hab ich mir überlegt ob ich mir einen AMD Athlon II X2 265 für ~ 60€ bestell. Scheint mir recht günstig grade, wollte also bald zuschlagen!?

Mein System ansich:
- Windows 7 32-bit Prof
- Asrock ALiveNF6G-GLAN
- ATI HD4850
- 3 GB DDR2-800 RAM
- die üblichen SATAII Geräte

Ist der AMD Athlon II X2 265 nun also eine gute Lösung oder soll ich zu einem ganz anderen Prozessor greifen?
Hat jemand diese CPU und spiel schon CoD:Black Ops?

Grüße
klimax

Ich würde den Phenom II X2 oder gleich einen X4 nehmen , der Athlon II 265 wird kaum schneller sein .

Hi,
wie mein Vorredner schon sagte wird der Kaum schneller sein.
Ich würde an deiner stelle auf einen Quadcore(Phenom2) aufrüsten, kosten ein bischen mehr aber dann hast du genug Leistung.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst würde ich hingehen und das Spiel erstmal testen oder hast du es schon und die Leistung ist nicht gut? Da du aber bereits einen 2 Kerner hast, wird sich die Investition eher nicht lohnen.

EDIT: OK, ihr habt gewonnen ;) Ich habe nur die Info auf der Startseite gelesen. Gut, dann zumindest ein paar € mehr anlegen und den X3 450 nehmen oder direkt zum X4 640 greifen. Das sollte sich dann schon lohnen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich schon :O
leider eher weniger gut :D gefühlte 10FPS.
und koplett neu aufrüsten will ich eh nicht, weil mir das zu sehr in geldbeutel frisst und ich eh nur das spiel spieln will^^
und da ich nächstes jahr vorhab ein jahr ins ausland zu gehen würd sich da große investition nicht lohnen^^

Dann sieh dir die unterstützten Prozessoren nochmal ganz genau an, wenn du das glaubst :-)

kl1max schrieb:
aber warum den teureren x3 prozessor wenn der ne niedrigere taktung hat?

Weil Takt nicht mehr alles ist! Wer sich heute noch von GHz Zahlen blenden lässt, wagt einen Griff ins Klo ;)

Schau dir mal diesen Link an und scrolle zum Abschnitt "Performancerating Spiele 1680x1050". Gutes Bsp.: der Phenom X2 550 ist trotz 200 MHz mehr und L3-Cache 13% langsamer als der Athlon X3 435. Weiter ist der X4 620 nochmal etwas schneller, obwohl der wieder 300 MHz weniger hat, aber eben 1 bzw. 2 Kerne mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also müsstest du doch einen X3 740 nehmen.
Wäre der einzige günstige Prozessor der Sinn macht.

Ich denke ganz einfach, dass die CPU list nicht aktualisiert worden ist. Wenn ein Phenom X4 mit 125W unterstützt wird, wird mit Sicherheit auch der X4 640 unterstützt.

Also einen X3 für 3€ mehr und L3 macht weniger Sinn als der X4 640 O_o (wie oben erklärt). Ich würde den X4 640 nehmen...

Die Liste dürfte aktuell sein.

Ansonsten könntest du eine Mail an Asrock schreiben wann das nächste BIOS rauskommt und ob dann ein X4 640 unterstützt wird.

Zurück
Oben