AMD Athlon XP 1800+, wie hoch?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,

wie hoch bekomme ich meinen AMD Athlon XP 1800+? Und ie sieht das mit der Kühlung aus? Ich hab einen Gehäuselüfter, ein CPU Kühler von TITAN bis AMD Athlon XP 2800+ (sagt AMD) und Wärmeleitpaste. Also meint ihr ich kann den FSB auf 150 einstellen ohne irgendwelche Probleme? Aber das wären dann 1725 MHz und soviel geht glaube ich nicht, oder doch? (150x11,5=1725) Was meint ihr?

Mfg Benny

auch zwischen den einzelnen 1800+ gibts schwankungen. bei meinem ist bei 143 MHz FSB Schluss. Du könntest noch den VCore etwas erhöhen, damit müsstest du mehr schaffen.

allerdings muss auch der speicher mitmachen und 150 Mhz FSB ist Utopie. Denn da ist der PCI Takt mittlerweile einfach für jede komponente sei sie noch so gut zu hoch. eine möglichkeit wäre den FSB auf 166 Mhz zu stellen da stimmt der Teiler wieder und der PCI takt is wieder normal.......allerdings brauchst du dann auch PC2700 Arbeitsspeicher auch DDR 333 genannt. aber dann solltest du auch den Ahtlon unlocken und den Multiplikator runterschrauben damit der nich zuuuu warm wird.

greetz stone

Lüfter bis Athlon XP2800+ ?? wenn dann nur für den richtigen Prozzi von Athlon (nich übertaktet) wenn der dann mal kommt, wweil der würde sonst viiieel zu heiß sein..

redet doch nicht so ein müll bei nem gescheiten Board kann man den FSB-Pci=Speichertakt einstellen so ist man bei 166 Sachen :) mit nem 133er speicher (pc266) gut im rennen.
Also bei mir geht das zumindestens ich hatte schon taktraten von 200 FSB nur leider hat mein speicher bei 166mhz in windoof nicht ganz gefuntzt.

Gruss

RST2300

Zurück
Oben