Hallo,
nein, das A7N8X läuft ausschließlich mit DDR und nicht DDR2. Wird wohl ein Schreibfehler gewesen sein.
Du kannst mit deinem A7N8X nur bis 12,5fachem Multi gehen. Zwar gibt es auch die Möglichkeit einen kleineren Multi zu nehmen, der von einigen Prozessoren als 13 und höher interpretiert werden (bis 15, glaub ich), aber bei mir hat das noch nie funktioniert.
Das du die Taktzahlen des FSB nur in festen Schritten von 100, 133, 166 und 200Mhz vorfindest liegt m.E. daran, dass du im BIOS beim Multi umschalten musst von 'Auto' auf 'User defined'. Das musst du auch bei anderen Einstellungen wie z.B. beim VCore machen um variable Einstellungen vornehmen zu können.
Ich würde vorschlagen, du fängst beim OC erst mal bei einem FSB von 200 Mhz an, sofern du PC3200 in deinem Rechner hast. Bei PC2700 würde ich bei 166 anfangen und mal langsam zusehen, ob ich damit vielleicht bis um die 180 Mhz komme.
Vermutlich hast du auf deinem Board schon das dafür neueste BIOS eingespielt, oder? Sonst würde diese etwas ältere Board-Rev. nicht mit 200 Mhz laufen. Allerdings ist Vorsicht geboten, weil die älteren Versionen nicht wirklich stabil mit 200Mhz FSB laufen. Aber probieren kann man's ja ruhig mal.
Bei 200Mhz würd ich den Multi in Richtung 11 verschieben, so dass du mit 2,2 Ghz an die Leistung des XP 3200+ ran kommst. Vermutlich wirst du aber auch die Spannung ein wenig rauf setzen müssen, um einen stabilen Betrieb hin zu bekommen. Im Moment müsste deine CPU mit 1,65V laufen. Wenn du langsam bis zunächst 1,75V gehst, dürfte eigentlich nix passieren.
Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du mit z.B. Everest mal deine Systemdaten (CPU, Board, Speicher etc.) ausliest und hier postest. Dann lässt sich mehr und genaueres sagen.
Und auf jeden Fall wäre der Tipp von founti noch interessant, falls du aus dem SockelA noch was raus holen wollen würdest...
À propos founti: wie hast du den mobilen XP-M auf stabile 2,8 Ghz bekommen? Mit 'ner WaKü? Und vermutlich mit 'nem anderen Board als dem A7N8X, oder?
Beste Grüße
Clark