amd athlon xp 2800+ wieviel Ghz

Ne gute frage wäre warum möchte er übertakten:eek: und welche weitere Hardware z.B graka hat er denn .Was möchte er mit der Übertaktung erreichen:rolleyes: .Wie Gelbsucht schon geschrieben hat Multi 7 ist echt lahm.Vieleicht hat er ja schon ,wenn er den Multi richtig einstellt,das was ihm fehlt an Leistung.möchte er Übertaten um in Spielen schneller zu werden oder unter Office Anwendungen schneller Arbeiten zu können.Das sind alles Faktoren die auch eine wichtige Rolle Spielen .Und dann vergesst nicht das Netzteil, wenn das nicht stabile Spannung bringt dann ist auch schon wieder eine Störstelle da.Also R.A.S.H69 ließ dich doch erstmal ein bischen in die Welt des Übertakten´s und dann überlege Dir ob das was bringt wenn du deinen Prozzi jetzt quälst.;)
P.S setz doch einfach dei System in deine Signatur dann wissen alle bescheid:cool_alt:

Ich schätze mal er wollte nur das man ihm erklärt warum er so wenig performance hat .Is ja auch voll ok.Aber norm weise erkennt doch das Board den richtigen Multi .Weil 7 ist das sicherlich nicht .Oder hat er schon Cool and Quit :p :p :p

Ne, wird wohl daran liegen, das es nen mobile ist, der startet von allein mit dem niedrigsten
Multi ;)

Also, dann wenn das System zum ertsen mal mit der CPU hochgefahren wurde oder nachm cmos clear etc. ;)

Jo der hat kein Mobile ist ein normaler Barton .Er müßte also den Multi auf 12,5 stellen und dann hätte er seine vollen 2800+ bzw seine 2083 MHz .

R.A.S.H.69 schrieb:
mit cpu-z hab ich ausgelesen das der prozessor auf
202.0 mhz fsb
404.0 mhz bus speed und
1,414 ghz eingestellt ist bei
multiplier stand x7.0
Das ist die Lösung Jungs. Er hat den FSB schon auf 200, also soll er einfach nur den Multi auf 11 stellen, um auf Normalspeed zu kommen.

Ansonsten stimmt die Werksangabe von Jann. Ich wollte nur verhindern, das RASH die 200Mhz beibehält und nur den Multi auf 16x stellt. Obwohl 3,2Ghz mit dem Prozzi richtig fein wären! :D

Ja wenn er ihn dann mit dem gleichen Takt, aber nem höheren fsb betreibt, dann hat er die
CPU übertaktet (!), was er aber nicht machen wollte! ;)

Aber schneller ist es in jedem Fall...

Stimmt, aber 11x200 ist für die CPU ein klacks und das kann man noch nicht OC nennen. Da die TDP schneller durch anheben des Multis steigt, als durchs anheben des FSB (nen Tick weniger), ist das auch für den Kühler vernachlässigbar.

Und die ~70 Mhz mehr als Original gehen wohl auch nicht auf die Kosten der Haltbarkeit denk ich.

Ja schon aber fragt sich ab die ram´s den kleinen sprung verkraften .Weil apacer sind nicht gerade die stabilsten in punkto übertakten.und das werden sie dadurch:D

ich habe denn multi jetz auf 11x gestellt und den fsb bei 202.0mhz gelassen
mit cpu-z zeigt eir mir jetz an
vcore 1.700 v
und 2221.9mhz
ist das ok ???
danke für die vielen antworten !:)

Das ist ok, aber behalt die erste Zeit die Temperaturen mit Everest im Auge. Fahr den PC also hoch und warte mal 10 Minuten (ohne Bildschirmschoner) und mach garnix. Dann schau nach, ideal sind CPUtemps von bis zu 37 Grad. Im 3D Betrieb steigt die Temp dann um 10-15 Grad an, was noch absolut ok ist.

Und wenn DU das Tool hast, dann klick auf COMPUTER und auf SENSOREN. Schau auf mein Bild hier bitte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den pc mal 10 min so laufen lassen (nichts gemacht) dawar die cpu temp bei 38°c und dann habe ich mal ne weile chaser gespielt und die cpu temp ist auf 45°c gestiegen .
wie viel grad vekraftet der cpu denn ???

Asus A7V600-X , AMD Athlon Xp Barton 2800+ , nVidia Geforce 6200 XFX ,
2x DDR-Ram Apacer 512mb unb pc3200 cl2.5

geeignetste proogramm, cpu bezeichnung

hallo ich hatte mal ne frage und zwar welches programm ist das beste zum erkennen , meiner prozessor bezeichnung ???

AW: geeignetste proogramm, cpu bezeichnung

Hi,
ich hab gehört das man auch einfach mal suchen kann noch solchen Programmen.

Hätte aber trotzdem eins anzubieten: CPU-Z

Zurück
Oben