AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh wow, danach muss ich mal suchen, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
UPDATE: TOP 10 Überschriften größer gemacht und eine andere Schriftart (Grafik).

Habe alle R9 Karten in einer Tabelle "R9 Series" zusammengefasst. Typen sind Fett zur schnelleren Unterscheidung.

Vega APUs haben ein Logo bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f0cu$ und Strikerking

Anhänge

  • 2018-12-08 22_05_10-AMD Radeon RX 580 Grafikkarten Benchmark Resultat - AMD Ryzen 5 2600,ASUST...jpg
    2018-12-08 22_05_10-AMD Radeon RX 580 Grafikkarten Benchmark Resultat - AMD Ryzen 5 2600,ASUST...jpg
    900,9 KB · Aufrufe: 464
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und KCX
Ich habe jetzt den Kühler meiner Vega 56 Red Dragon mit GC Extreme WLP neu montiert und die Hotspot-Temperatur ist wieder im grünen Bereich. Ich hoffe dieses mal hält der Zustand länger als die drei Wochen mit der MX-4 WLP ;).

Jedenfalls hat mich das nochmal angespornt zu gucken ob ich die Grenze nochmal nach oben verschieben kann (dieses mal nicht mehr mit einem 24/7 Setup, sondern rein fürs Benchmarking ):
Graphics-score: 7638 Punkte (unter Luftkühlung :D)
https://www.3dmark.com/spy/5338166
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und f0cu$
So, seit heute hab ich meine Vega56 Pulse im Einsatz und dachte mir, ich mach auch mal mit.
https://www.3dmark.com/3dm/31144782

Und hier noch meine Settings inkl. UV. Da ich v.a. Strom sparen wollte (400w NT), hab ich noch kein massives OC betrieben und auch den VRAM bislang @stock gelassen. Es sei denn, jemand kann mir sagen, was ich noch anpacken kann, ohne dass der Verbrauch weiter steigt. Ich bin bei ~160w laut Afterburner.

1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Captain Mumpitz schrieb:
Es sei denn, jemand kann mir sagen, was ich noch anpacken kann, ohne dass der Verbrauch weiter steigt. Ich bin bei ~160w laut Afterburner.
Den Speicher solltest du auf jeden Fall höher takten. Das verbraucht nur minimal zusätzlich Strom und bringt verhältnismäßig viel Leistung. Fang bei 900 MHz an (das geht fast immer) und dann in 10MHz Schritten hochdrehen bis die ersten Bildfehler kommen. Danach wieder 10MHz runter.

Dann kannst du auch noch, bei gleicher Spannung, versuchen den Core hochzutakten. Der Mehrverbrauch ist recht moderat, solange du die Spannung nicht erhöhst.
Ergänzung ()

Ich habe bei mir probehalber mal einen Lauf mit deinen aktuell eingestellten 990mV gemacht, allerdings mit meinem möglichen Maximltakt von 1772MHz und 985MHz HBM.
Der Verbrauch lag laut GPU-z beim 3D-Mark zwischen 165 und 185Watt.
http://www.3dmark.com/spy/5358679 (7097 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Core hab ich schon um 2% erhöht. Muss mal schauen ob da noch mehr gehen würde, ohne dass die Karte noch wärmer, noch lauter und noch stromhungriger wird.
Das mit dem VRAM teste ich mal noch.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Muss mal schauen ob da noch mehr gehen würde, ohne dass die Karte noch wärmer, noch lauter und noch stromhungriger wird.
Die einfachste Lösung um sicherzustellen, dass du nicht über ein bestimmtes Verbrauchslimit kommst, ist das Powertarget entsprechend einzustellen, bei dir ggf. auch in den negativen Bereich. Die Grafikkarte hält sich sehr strickt daran. Dann kannst du OC mach ohne Gefahr zu laufen dein NT zu überlasten.
 
Wenn ich das PT aber wieder gegen null oder ins negative schiebe, hab ich aber gleich massiv weniger Boost, dann erreicht die Karte nichmals über 1500MHz
 
Die Kombination macht's.
1. Spannung soweit reduzieren, dass du mit dem Stromverbrauch grob in ein einem akzeptablen Bereich bist.
2. Frequenzen soweit erhöhen wie es bei den Spannungen geht.
3. Powertarget so einstellen, dass du kein Risiko hast durch eine Lastspitze dein NT zu überfordern. Wenn du die Spannung vorher in den akzeptablen Rahmen gebracht hast, sollte das reduzierte Powertarget nur eine Art Schutz sein, um die Stabilität zu gewährleisten...
 
1. done
2. done (weiter noch ned getraut)
3. done. es geht eh nur max +50 und beim Heaven Bench war ich unter 160w, im Witcher nie über 170w

Wenn ich das PT reduziere, merk ich sofort wie der Boost sinkt
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn ich das PT reduziere, merk ich sofort wie der Boost sinkt
Das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.:confused_alt:
Ich hatte das mal ausprobiert und in meinem Fall konnte ich damals das PT ca. auf +30 reduzieren ohne irgendwelche Auswirkungen.
Falls ich heute abend Zeit habe werde ich das bei mir nochmal probieren ...

Deine Karte hat ja ein Standard PT von 180 Watt. Normalerweise sollte bei +/-0 keine Limitierung bestehen wenn du in der Praxis nie mehr als 170W verbrauchst. (Außer du verwendest das Silent-BIOS mit 165W)

Evtl. ist das Problem, dass das Undervolting nicht immer richtig funktioniert:
Das Problem hatte ich auch. Der Grund war, dass die niederigeren Powerstates P0-P5 eine höhere Spannung haben als P6 und P7. Das scheint den Treiber regelmäßig durcheinander zu bringen.
Als ich dann mithilfe des OverdriveNTools die PPTable in der Registry angelegt und so modifiziert hatte, dass die Spannungen der P0-P5 states alle unter der Spannung von P6 lagen, war das Problem gelöst!
-> Überprüfe mal ob die Spannung unter Last auf dem eingestellten Wert liegt. Bei mir ist sie immer mal wieder konstant auf 1050mV stecken geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Gedanke:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben