AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MX4 ist einfach übelste Lotterie, ich hatte mal nach 3 Monaten mit immer schön 60 Grad auf einmal 90+, Lüfter kontrolliert, alles gut, Kühler runter und siehe da, fast nichts mehr zwischen Kühler und Die, selbst die billige Ceramic 2 ist da besser, auch wenn ich die Mastergel Maker für alles nehme was bisschen besser kühl bleiben soll, so groß ist der Unterschied allerdings gar nicht.
Seit dem jedenfalls habe ich die MX restlos entsorgt, war nicht das erste mal bei mir und solchen Schund kann nehmen wer will, ich nicht mehr, gibt genug andere gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiG001
Habe meine Karte heute endlich bekommen.
Grade direkt mal getestet, ohne spezielle Einstellungen vorzunehmen.

Takt ist also Standard.

Grafik-Score: 4950
Karte: Sapphire RX590 Nitro+ Special Edition

https://www.3dmark.com/3dm/30850104?

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, MiG001 und f0cu$
@BacShea TOP Ergebnis! :daumen: Mir gefällt die 590 :smokin:

Soo.... 2. Vega56 die 8K geknackt hat...
kurz die Eckdaten...
-Vega64 LC Bios
-PowerTarget per Mod auf 142% (dient eher als reserve, andere limits greifen vorher)
- 1652/1732 Mhz , 1170HBM
= 8003 Punkte

für heut ist erstmal ende, morgen feinabstimmung, wenn noch was drin ist.

https://www.3dmark.com/3dm/30856811?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, KCX, f0cu$ und eine weitere Person
Update:
Hab mal undervoltet und bissi übertaktet. Mehr ist nicht drin mit 1100mv bei Chip (1715 MHz) und Speicher (1080 MHz). Aber denke kann sich sehen lassen mit mehr als 650 Punkten zuwachs inkl. 100mv undervolting beim Chip - 8068 Grafik-Punkte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Aufgrund der hohen Hotspot Temperatur (ich warte noch auf die GC Extreme WLP um den Kühler noch mal neu zu montieren) wurde meine Karte regelmäßig gethrottled. Deshalb wollte ich etwas stärker undervolten, was an sich auch sehr gut geholfen hat. Allerdings musste ich feststellen, dass nach etwas Betrieb und z.T. auch direkt nach dem Booten die Spannung auf 1050mV festhing. Egal was ich im Wattman eingestellt habe, es wurde ignoriert (ausser deutlich mehr Spannung, da gab es dann einen Sprung nach oben). Dadurch war die Hotspot Temperatur ständig am Limit.

Nach etwas Recherche bin ich zu der Vermutung gekommen, dass das Problem damit zusammenhängt, dass einige der P0-P5 states eine höhere Spannung haben als P6 und P7.

Als ich dann mithilfe des OverdriveNTools die PPTable in der Registry angelegt und so modifiziert hatte, dass die Spannungen der P0-P5 states alle unter der Spannung von P6 lagen, war das Problem tatsächlich gelöst!

Hat jemand bei sich schon mal ein ähnliches Problem bemerkt? Ich wundere mich, dass ich hier der Einzige bin...

• Gefällt mir
So...hab mal ein paar Testläufe durch. Für alle die es interessiert, anbei eine kleine Auswertung meiner Asus Vega64 Strix... (sieht etwas wild aus, sorry)
Bin nun bei folgenden Werten geblieben:
P6: 1587@950
P7: 1652@1000
HBM: 1000@1000
+50
damit konnte ich eine Score von 7519 erreichen bei Hotspot 83° und 214W Verbrauch
Diese Werten versuch ich noch etwas anzupassen, aber vorerst bin ich zufrieden.
Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak und Sun-Berg
@Viech48 ja nice, hab mal deine Werte übernommen und 3DMark lief ohne murren durch. Verbrauch ging nicht über 190w beim benchen hinaus und hatte ca. 7600 pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen mit dem Wattman rumgespielt und einfach mal die Taktraten hochgedreht.
Das kam dabei raus:
https://www.3dmark.com/3dm/30965292?

Edit: clocks sind 1640Mhz Chip und 220 MHz der Speicher.

Wenn jemand Erfahrung mit Polaris Undervolting im Raum Nürnberg hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar ;)

Anhänge

• result.png
    result.png
    2,1 MB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Durch den höher getakteten Speicher sind die frames in bfv gefühlt sehr viel glatter und ich hab auf 64er Servern keine Drops unter 100 mehr bemerkt. Das war das Ziel und ich bin echt zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab mal Time Spay durchlaufen lassen, was auffällt, die Karte taktet nur mit 1120 Mhz ist das so richtig?
Sapphire RX 580 Nitro + 8GB GDDR5

Normalerweise müsste das doch so sein: 1257MHz, Boost: 1411MHz

Anhänge

• Screenshot_2018-12-05 I scored 3 993 in Time Spy.png
    Screenshot_2018-12-05 I scored 3 993 in Time Spy.png
    1 MB · Aufrufe: 423
Ne ist eine neue.
Mit Wattman komm ich noch garnicht so recht klar. könnte mir da jemand mit den Einstellungen behilflich sein?
Wenn ich den Wattman richtig verstehe, kann man 7 Lastzustände vergeben, hätte natürlich im Desktop Betrieb wenig CPU Takt und undervolting in Spielen dann etwas mehr CPU Takt + Speicher Takt mit leicht erhöhter Spannung, ist das mit dem Wattman umsetzbar?

Danke.

Mir stellt sich auch eine Frage zum Wattman:
Bisher stellt es mir mit jedem Neustart das eingestellte Profil auf Standard zurück. Wie sage ich ihm, dass er automatisch mein eigenes Profil laden soll?

Deaktiviere einfach den blöden Schnellstart von Windows, das spart selbst auf meinem m5 nur eine Sekunde und läuft so oder so nicht so sauber wie ein richtiges Runterfahren/Neustarten.
Dank SSDs völlig überflüssig.

• Gefällt mir
@BacShea
Schnellstart deaktivieren dann behält Wattman auch seine Einstellungen.
schnellstart.png

• Gefällt mir
Damit es auswählbar wird oben noch auf "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar".

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Strikerking
Status
Für weitere Antworten geschlossen.