AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sasi Black
Ja das ist wirklich Extrem nahe am Limit.

Aber da oben raus ist wirklich nur noch die Temperatur entscheidend. Vega ist zudem da auch noch etwas speziell. Das da nochmal mehr realer Takt geht(zumindest ein bisschen) ist noch der geringste Vorteil.
Vega steigert die ausgegeben FPS bei niedrigeren Temperaturen bei gleichen realen Takt.
Die 1200MHz HBM waren auch nur möglich, weil ich kleiner 40°C HBM unter Last gekommen bin.

Mit deinem 4,5GHz Intel dürftest du mit den gleichen Taktraten meiner Karten sogar ein noch höheres Benchergebnis bekommen.

Noch mehr Power als die 390W GPU-only vom LC Bios bringt auch nichts mehr, ich habe mir ein reg.file mit Powermod PT-Limit 75% erstellt. Den Takt habe ich trotzdem nicht höher bekommen.

Ich weiß aber jetzt wenn die Karte über 420W GPU-only zieht, macht mein Netzteil dicht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutchen, ich habe erfolgreich das Gpu BIOS meiner Saphire Vega 56 Nitro+ LE geflasht auf die selbige Vega 64LE.

Leider hab ich beim kauf unwissend einen Fehlgriff gemacht, in dem ich eine mit Hynix speichern erwischt habe.
Daher kommt die Karte unter lasst nicht klar mit den 950mhz speichertakt. 800 ist beider v56 Standart 870 laufen auch noch stabil ohne nennenswerten Mehrwert.

Im Stromsparmodus, auswählbar beim Wattmann läuft die Karte mit etwa 1400 Gpu Takt und den 950 speichertakt einigermaßen mit gelegentlichen Artefakten.

Gibt es jemanden der etwas erfolgreicher war als ich?
Bestimmt, nur hätte ich mich gerne mit denjenigen ausgetauscht Danke euch.

Heyo, ich trage mich dann auch mal ein. Hoffentlich reicht es. Standart BIOS verbaut mit dem Morpheus II VegaEdition und 2 NF-A12x25. Ist eine HIS Referenz 64

CPU: Ryzen 1700 @4ghz 1,297 v
CPU Kühler: Coolermaster MasterLiquid 240 AiO mit 2 Noctua NF-A12x25
RAM: G.Skill Trident Z 3200cl14 14-14-14-22-36
Hier der Link zum Resultat: https://www.3dmark.com/3dm/30738001?
2018-11-28 17_16_39-Window.png

Edit: hier nochmal ein zweiter Run mit anderen Einstellungen.

https://www.3dmark.com/3dm/30744550

7951 Grafikscore

Edit: neuer Run

https://www.3dmark.com/3dm/30762324?
2018-11-29 11_36_03-Einstellungen.png

8038 Grafikscore

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX

Anhänge

• TS.PNG
    TS.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 422
  • WM.PNG
    WM.PNG
    366,6 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe neulich nochmal versucht mehr aus meiner Frontier zu quetschen. Ohne Erhöhung des PT schaff ich nur knapp 100 Punkte mehr.
Mehr Power geht leider nicht da mir hier wohl das NT in Kombination mit dem dicken 8 Kerner einen Strich durch die Rechnung macht. Ab +10% wird kein Run stabil.

Mal sehen was mal als neue Karte reinkommt.

Gerade nochmal probiert...
Score nun bei 7684
Lese ich die Zahlen aus HWinfo richtig?
87° Hotspot
1598MHz maximal
bei 244W Verbrauch

Findet Ihr das OK?

Anhänge

• Vega_Test7684.PNG
    Vega_Test7684.PNG
    63,3 KB · Aufrufe: 401
  • Vega_Test7684_wattman.PNG
    Vega_Test7684_wattman.PNG
    613,8 KB · Aufrufe: 408
@Viech48 : Ich finde den Verbrauch etwas hoch für die Frequenz. Der Score ist ok.

Hier mal ein Run von mir mit ähnlicher Frequenz:

P6 - 1532 @ 1000mv
P7- 1647 @ 1075mv
HBM2@1100Mhz

GPU-Score: 7838

Mein Score ist wohl etwas höher wegen der 50Mhz Mehr HBM2.
16001100.JPG

edit: Falscher Run.

Fresh-D schrieb:
@Aslo: Lass den Benchmark nochmal laufen. Es kann nicht sein das Rayderick ~200 Punkte mehr hat als du, bei weniger Takt. Zaubern kann die Vega nicht. :D

Weniger Spannung, niedrigere Temperaturen. Werd den Benchmark im Laufe des Tages aber nochmal mit optimierten settings laufen lassen.

Freu mich über alle neuen Beiträge :) Thx. Bin leider erst jetzt zum Eintragen gekommen. Grüße KCX

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Sun-Berg
MiG001 schrieb:
Ich habe jetzt den Kühler neu montiert und mx-4 WLP verwendet. Die Hotspot Temperatur liegt jetzt gute 15° niedriger als vorher und auch die HBM und Core Temperatur sind leicht gesunken.
Inzwischen hat sich die Hotspot Temperatur wieder verschlechtert:heul:
Ich muss wohl mal prüfen ob sich die Schrauben lockern oder ob die mx-4 WLP irgendwie nachlässt.
Hat sonst jemand schon mal sowas beobachtet?:confused_alt:

MiG001 schrieb:
Inzwischen hat sich die Hotspot Temperatur wieder verschlechtert:heul:
Ich muss wohl mal prüfen ob sich die Schrauben lockern oder ob die mx-4 WLP irgendwie nachlässt.
Hat sonst jemand schon mal sowas beobachtet?:confused_alt:

Konnte ich bei mir nicht verstellen, ich habe einen Fullcover für die Wakü montiert und Silver5 Paste verwendet, damals gab es die schicke Anleitung von Tomshardwareguide noch nicht, aber nach meinem besten wissen und gewissen hat es trotzdem gut funktioniert. Ich ziehe nach der ersten Aufheizphase schon immer alle Schrauben leicht nach.
Jetzt nach einem Jahr hat sich da aber rein gar nichts Verändert. Evtl. hast du andere Einstellungen oder andere Raumtemperaturen die allgemein oder speziell die VRM höhere Temperaturen erreichen lässt?

@MiG001 Ich habe neben MX-4 auch Noctua NT-H1 und Thermal Grizzly Kryonaut auf der Vega 64 drauf gehabt. Die Kryonaut zwar nur unter dem Morpheus. Aber mit dem Referenz lüfter hatte ich mit der Noctua Paste die besten Ergebnisse. Die MX-4 ist möglicherweise zu "flüssig".

f0cu$ schrieb:
Ich ziehe nach der ersten Aufheizphase schon immer alle Schrauben leicht nach.
Jetzt nach einem Jahr hat sich da aber rein gar nichts Verändert. Evtl. hast du andere Einstellungen oder andere Raumtemperaturen die allgemein oder speziell die VRM höhere Temperaturen erreichen lässt?
Schrauben anziehen habe ich vorhin probiert, war aber immernoch fest... Keine Verbesserung.
Raumtemperatur und Einstellungen sind mehr oder weniger identisch, daran liegt es nicht.

@Sun-Berg Ich habe mir jetzt GC Extreme bestellt, da sie sehr viskos sein soll. Mal sehen ob es damit dauerhaft Besserung gibt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.