AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, bin erst heute dazu gekommen ^^
Screenshot hefte ich an.

System:
  • R5 2600 @ Standard
  • R9 380 MSI Gaming 4G @ Standard
  • 16Gb DDR4 G.Skill Aegis 3000Mhz (2x8) @2933Mhz CL16
  • MSI X370 Gaming Pro Carbon
  • Win10 Home 64Bit

Nachtrag: Hier noch der Link (Ich hoffe der geht ^^) https://www.3dmark.com/spy/5179341
Passt das mit dem Benutzernamen? top55 war vergeben.

Anhänge

• 3DMark Time Spy.JPG
    3DMark Time Spy.JPG
    625,3 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Alles Standard sowie non OC - 7406

• Gefällt mir
Ich habe erst mal mein OC zurückgefahren. Das betrifft erstmal CPU und GrafiKa. Ich hatte ein Problem mit jeglichen Soundchips. Die Soundchips stürzten einfach ab. Ehe ich herausgefunden habe, dass es das OC war ... meine Güte ;-)

http://www.3dmark.com/spy/5182582

http://www.3dmark.com/spy/5183373
Hat doch geklappt, nochmal komplett vom Strom genommen. Danach konnte ich nochmal mit den selben Taktraten ein komplett sauberes Ergebnis einfahren:D

RX56@RX64Bios Custom Loop

eingestellt P7 1735MHz/1250mV HBM 1200MHz

Übrigens ich habe "nur" einen Ryzen 7 2700 ohne X. :)

Die 8000 Punkte sind gefallen, aber mit viel probieren und ran tasten.
Was ich leider warum auch immer nicht hin bekommen habe ist das der CPU-Test mit durch läuft, kurz vor Ende macht 3dmark zu, seitdem ich 1200MHz HBM eingestellt habe.

Da es uns um den Grafikscore geht und dieser als gültige Punktzahl markiert wird hoffe ich es zählt trotzdem :).

Die letzten Pünktchen gingen nur über Temperatur.
timespy8008p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black, asdwetgtrhe5sre, BacShea und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: f0cu$
Was man alles aus einer V56 rausziehen kann! Top!

Und dabei sind die Temps noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: f0cu$
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine CPU im BIOS auf 2,9 Ghz statt 3,4 Ghz untertaktet war oO
Verbessert den Grafikscore aber nur um 11 Punkte: https://www.3dmark.com/3dm/30694593

• Gefällt mir
@joomoo ich glaube der Takt der CPU hat gar nichts mit dem GPU Score zu tun, wird ja nur die GPU benutzt. Für den gesamten Score aber schon. Die 11 Punkte waren die Messungenauigkeit. Wenn du den Test nochmal laufen lässt könntest du eventuell wieder 20 Punkte weniger haben

Kerim262626 schrieb:
@joomoo ich glaube der Takt der CPU hat gar nichts mit dem GPU Score zu tun, wird ja nur die GPU benutzt. Für den gesamten Score aber schon. Die 11 Punkte waren die Messungenauigkeit. Wenn du den Test nochmal laufen lässt könntest du eventuell wieder 20 Punkte weniger haben

Leider nicht, Timespy reagiert auf die CPU im Grafikscore. Plattform von i7 4790K@4,6GHz DDR3 2400 zu Ryzen 7 2700@4,1GHz DDR4 3533 hat mich in Timespy bei Grafiktest 1 knapp 1FPS gekostet, bei gleichen Taktraten meiner Vega.

Vergleich in HWluxx ergab die selbe Erkenntnis, hochgetaktete Intel haben bessere Ergebnisse mit dem selben Vega Modell bei gleichen realen Takt der Grafikkarte.
Auch ein Thradripper 1950X mit Quadchannel hat bei einem das Ergebnis dann z.b. verbessert im Vergleich zu einem i5 4670K@oc. Da sind wir vom Quadchannel ausgegangen.

In Games stehe ich aber mit dem Ryzen wieder besser da gegenüber dem i7.

Zuletzt bearbeitet:
Und man bekommt bei der 590 auch noch ein Spiel mehr im Vergleich zur 580.

Hab meine übrigens für 264€ inkl. Versand bekommen, allerdings ohne das Spielebundle :/

• Gefällt mir
Hab meine bei Notebooksbilliger durch die 0% Finanzierung 50 Euro günstiger bekommen und dadurch nur 242 inklusive Versand bezahlt. Warte allerdings auch noch auf das Paket.
Aber bei dem Preis kann man denke ich nicht meckern.

@BacShea und wartest natürlich sehnsüchtig darauf hier ein Ergebnis einzureichen ;):daumen:
(will ich hoffen :p:D)

Die Frage stellt sich doch gar nicht? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und KCX
Wenn ich mein 2k Monitor die Tage bestelle werde ich meine Vega64 auch übertakten und mich an den Werten der anderen hier orientieren. Super Arbeit von dir @KCX und danke nochmal.

• Gefällt mir
ich werd die Tage mal das V64 LE Bios auf meine V64 schmeißen, mal schauen ob sich mit 44W mehr TDP nochmal was raus kitzeln lassen....
aber man sieht das man keine großen Sprünge mehr macht, f0cu§$ und ich arbeiten echt am Limit mit unseren V56. Das die letzten Punkte die mit mühe rausgepresst werden.
Nur bei der HBM Temp wirds bei mir knapp, da muss ich das Wasser richtig Kalt halten (bzw. nach einem Kaltstart den Bench laufen lassen). Bis ich den Kühler neu montiere...

Mitllerweile hab ich die 1050mhz HBM in meine Daily Settings übernommen, das läuft bisher ohne fehler.

Meine Karte rennt irgendwo gegen eine Wand ab 7960, vers. Settings bringen fast identische werte....
2x 7980 / 7980 (mit unterschiedlichen Settings...seltener zufall)
7963

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und f0cu$
Status
Für weitere Antworten geschlossen.