AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lüfter drehen ja nur bei Belastung der Karte, dann ist auch Aktivität zu sehen. Den Screen habe ich aber im Idle gemacht, dann stehen die Lüfter (zum Glück);)

Ja, o.k. dachte du konntest es irgendwie mal sehen ... ;-)
Ergänzung ()

Aber es ist schon ein Unterschied zwischen einer 570 und einer 580 zu sehen. Ich dachte nicht, dass dieser so groß wäre. Aber vielleicht täuschen ja auch nur die Score "mehr" vor.

Die normalen RX570 sind gegen die guten Custom der RX470 sogar oft langsamer, die 480 zur 580 hat da doch einen etwas größeren Sprung gemacht.

WattManRPM.png

Kurz nach dem raustabben aus einer Runde BF1 sieht es so aus.
Ergänzung ()

OK, hier noch ein Durchlauf GPU@1340, VRAM@2050, da wird mir die Karte aber zu laut, nehme lieber mein UV Profil:daumen:

Anhänge

• WattManRPM.png
    WattManRPM.png
    166,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwetgtrhe5sre und KCX
mykoma schrieb:
Mobbing, alle haben ein hübsches Logo für die RX Serien bekommen und ich mit meiner guten alten R9 nicht :p

So.. Extra Logo und Schriftart in generations treuem Stil :smokin:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und KCX
@sharkoont9 Du müsstet mich eigentlich im Benchmark abhängen. Wird dein Maximal-Boost aus irgendeinem Grund nicht erreicht? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Schöne Logos :daumen: Top Thread-Pflege!

Kam leider an die RX 560 nicht ran, habe aber eine R7 250E LP(aka HD7750)hier rumliegen vllt schraube ich morgen einen "fetten" Kühler dran und quäl die ein bisschen, dann hätten wir hier ein richtiges Schlusslicht im Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
da fehlt ne fury@stock... ;D https://www.3dmark.com/3dm/30165923
ist eine Sapphire tri-x.
5820k@4GHz, Ram @2400MHz. Für den alten Haufen noch passable, nix am limit. Hab auch keinen Bock mehr drauf seit... P4 xD und das Beste.. mit angepasster Lüftersteuerung beim Zocken unter 60°.. mit weniger Lüfterdrehzahl als die Gigabyte G1 970 im idle. xD

na dannmit screenshot... ;)

Anhänge

• blub.jpg
    blub.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Guten Morgen. Ich poste auch mal mein Ergebnis:

https://www.3dmark.com/spy/4989830

3984 mit AMD Radeon RX 480(1x) und Intel Core i5-6600 Processor
1.330 MHz

8192MB Sapphire Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail) 240€
Arctic Accelero Mono Plus Aktiv 30€

Bin zufrieden mit der Karte. Die bleibt schön leise und sehr kühl. <45°C

Details zu meinem System und zum custom Kühler findet ihr im Link meiner Signatur.

• Gefällt mir
da ich heut bischen früher aus dem Bett gefallen bin, hab ich meiner V56 bischen zuwendung gegeben.
Treiber Update auf 18.11.1 und bischen an den Reglern gespielt. So das meine Vega nicht mehr ins Power Limit rennt.
Ergebnis, fast kein PowerLimit, 10mhz weniger Takt, mehr UV....mehr punkte.

Ergebnis: 7 850 Punkte , das wird erstmal auf Alltagstauglichkeit getestet....
https://www.3dmark.com/3dm/30172469?
da braucht sich eine V56 nicht vorm großen bruder verstecken!

P.S.
1702Mhz / 1100HBM
hatte Benchbedingungen...
Wassertemp. 20°C (nach dem Bench)
GPU Temp. HBM max. 36°C
HotSpot bei ~65°C
9x NF-F12 u. Aquastream auf randale gebürstet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@charly_
Da stimmt glaube ich etwas nicht mit deinen Punkten, du solltest ca. 300 mehr haben. Hast du irgend eine Limitierung noch an? Freesync an, FRTC, Powerlimit o.ä.?
Ergänzung ()

Hier noch ein Durchlauf mit GPU@1350, VRAM@2100 und CPU@3800...ist auch der letzte Durchlauf, will ja @KCX nicht zu viel Arbeit machen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
matraj63 schrieb:
@charly_
Da stimmt glaube ich etwas nicht mit deinen Punkten, du solltest ca. 300 mehr haben. Hast du irgend eine Limitierung noch an? Freesync an, FRTC, Powerlimit o.ä.?

Freesync war an. Das Ausschalten hat aber tatsächlich keinerlei Verbesserung gebracht.

Komisch, ich hätte da schon erwartet, das die auf ähnlichem Niveau wie die RX480 Nitro+ liegt und nicht auf dem der RX470 Nitro+. Die Taktraten sind (hier im Thread) ja bei uns sehr ähnlich, siehe Seite 1. Ich glaube nicht, das die 50-100MHz beim Speicher so viel ausmachen?

ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.