Elkinator
Manche brauchen das Aufrüsten wohl. Ich habe einen PII x6 1055t und eine 7870 XT. Bis auf dass ich bei BF4 etwas länger lade habe ich voll keine Probleme. Ich kann jedes Game bis jetzt zocken. Ich verstehe das es Leute gibt, die halt gern das schnellste vom schnellsten haben oder viele Grafikkarten nützen, aber momentan könnte ein Normal-Verbraucher locker mit einem FX 6300 über die Runden kommen und das wohl noch die nächsten Jahren. In 3 Jahren wenn die neuen Konsolen mal richtige an die PS4 und XONE angepasste Games bringen wird sich das ändern aber wenn man aufrüsten möchte, dann in erster Linie eher bei der Grafikkarte. Was AMD angeht, wird Mantle das noch mal mehr verdeutlichen indem die Grafikkarte noch etwas wichtiger wird. Sonst falls man nicht noch zockt gibt es andere Gründe zu Intel oder AMD zu greifen.
Würden die OEM-Partner vermehrt zu AMD greifen, hätte AMD auch einen größeren Absatz, besonders weil vielen Normalverbraucher es eben keinen Unterschied macht. Das sieht man ja auch bei AMD und NV Grafikkarten. Wer weiß, vllt ändert sich das ein bisschen durch die Steam-Machinen wenn mehr AMD Prozessoren als Alternativ-Produkt genützt werden.
Helli85
Aja und was zeigt das Bild ? NV ist durch AMD billiger geworden ? Nein NV ist teurer weil deren Chips größer ist. Die Intel Prozessoren mit 12 Cores und 30 mb L3Cache sind alles andere als klein und werden teuer sein, hätte AMD ein Alternativ Produkt im Desktop zu verkaufen.
Wenn du die Preise mit damaligen Grafikkarten Preise, besonders HD 4000 oder HD 6000 vergleichst, ist AMD wieder relativ teuer geworden.
Somit die Hersteller werden sich nicht unter den Wert verkaufen nur weil Konkurrenz da ist, sicherlich die Preise sind niedriger aber nicht so derart wie es gern dargestellt wird, als ob Intel jetzt ausruhen würde weil AMD keine Alternative bietet. Tatsache ist eher, dass sowohl AMD und Intel um neue Märkte kämpfen die eventuell in der Zukunft wichtiger sind. Stichwort "mobile devices"