Bärenmarke schrieb:
Da hast du uns bestimmt auch einen Bench der das bestätigt.
Klar kann ich einen Bench nachliefern, i3-6100 und i7-6700k sind dafür vorhanden.
Sag mir nur wie ich den Bench aufzeichnen/ausmitteln bzw. das beweisen soll.
Mit dem 6100 habe ich konstant etwa 10fps mehr, mit dem 6700K nochmal 20 fps mehr (FHD, alles auf niedrig).
Bärenmarke schrieb:
AMD liefert dort keine schlechte CPU Leistung ab, das einzige was hier massiv schlecht ist, sind deine
stumpfsinnigen Beiträge
Weil lustigerweise konnte ich mit meinem 7850K und einer GTX 670 mit konstanten 144 fps im Matchmaking spielen und die reine IGPU hat auch 80-90 fps geliefert, was auch nicht schlecht ist imo.
Blablabla, das stumpfsinnig gebe ich im Rahmen der Gleichberechtigung gerne zurück.
Natürlich liefert auch eine APU mit einer ded. Karte viel bessere fps, liegt ja auch am PowerTarget bzw. Bandbreite die sich die CPU nicht mehr mit der IGP teilen muss.
Bis zum Übergang zum besseren Intel-System (kleine Spitze) habe ich die APU mit einer alten R9 285 kombiniert und hohe fps erhalten.
Bärenmarke schrieb:
Wenn ich dazu noch bedenke von welchem Jahr der 7850K ist...
Ach, die AMD-CPU ist älter? Keine Argument wenn sie noch zur aktuellen "Speerspitze" (eher Zahnstocher) gehört, außer für hohen Stromverbrauch.
EchoeZ schrieb:
Ich habs jetzt wohl gleich zweimal falsch gelesen! Oder doch nicht?
Du sagst, die IGPU des i3 ist schneller, weil der CPU-Teil der APU so langsam ist!
Es ist umgekehrt, der i3 ist nur schneller, weil er die potentere CPU hat, takte diese mal auf Leistungsniveau einer gleichteuren APU herunter, dann siehste wie SCHWACH eine Intel iGPU wirklich ist. AMD bietet hier eine ausgewogenere Leistung CPU/GPU
Ich beziehe mich auf das GESAMTPAKET...
Oder korrigiert: Der i3 ist schneller, weil der CPU-Teil der APU so langsam ist.
Natürlich ist die Intel IGP für sich betrachtet schwächer, welcher Honk käme auch auf die Idee das zu verneinen?
Was du als "ausgewogen" bezeichnest kann man auch als "weder Fisch noch Fleisch" sehen.
Die Unterschiede zwischen AMD (R7 512SP) und Intel (HD 530) machen bei den meisten Spielen nur den Unterschied zwischen "gerade noch spielbar" und "leidlich spielbar" aus, beide APUs sind noch zu schwach.
Die Iris Graphics sollte Intel auch in günstigeren CPUs anbieten um AMD in dem Bereich Dampf zu machen.
Der einzige Vorteil für AMD ist derzeit FreeSync für APUs, gibt nur keine Mainboards in miniITX mit Displayport.
Ein Laden der seinen Mainboard-Herstellern nicht einmal dieses kleine Detail für einen USP nahelegen kann ist bei mir untendurch.
Lass uns mal Tests abwarten
Ja, und nicht die zur Auswahl stehenden Mainboards vergessen.