Nacho_Man schrieb:
Ich beziehe mich auf das GESAMTPAKET...
Oder korrigiert: Der i3 ist schneller, weil der CPU-Teil der APU so langsam ist.
Natürlich ist die Intel IGP für sich betrachtet schwächer,
welcher Honk käme auch auf die Idee das zu verneinen?
Was du als "ausgewogen" bezeichnest kann man auch als "weder Fisch noch Fleisch" sehen.
Du(Honk)! Nur ein paar Kommentare vorher
Davon abgesehen ist selbst die IGP der poppeligen i3-6100 schneller als vom gleichgünstigen A10-7800, [mit dem Hinweis:]selbst getestet in CS:GO, [und siehst damit bestätigt:]liegt an der miesen CPU-Leistung von AMD.
weiter im Text
Die Unterschiede zwischen AMD (R7 512SP) und Intel (HD 530) machen bei den meisten Spielen nur den Unterschied zwischen "gerade noch spielbar" und "leidlich spielbar" aus
. beide APUs sind noch zu schwach.(/QUOTE]
http://www.hardwaresecrets.com/a10-7870k-vs-core-i3-6100-cpu-review/
so kann man sich täuschen...
Die Iris Graphics sollte Intel auch in günstigeren CPUs anbieten um AMD in dem Bereich Dampf zu machen.
Also quasi ein ausgewogeneres Verhältnis schaffen, bei Intel ist das dann wohl 'Fisch und Fleisch'? Was meinste Du wohl, läßt sich Intel dafür bezahlen? Und was denkst Du, was eine Zen/Polaris APU erst mit der dieser Intelkombi macht...
Nö..willst Du CPU und GPU im kompakten ITX-Gehäuse als daddelfähigen HTPC bauen, was mit einem (einzigen) Shuriken, ähm mit dem Boxed-'Wraith'-Kühler zu kühlen ist, gibts nicht besseres, vor allem nicht zu dem günstigem Preis.
Der einzige Vorteil für AMD ist derzeit FreeSync für APUs, gibt nur keine Mainboards in miniITX mit Displayport.Ein Laden der seinen Mainboard-Herstellern nicht einmal dieses kleine Detail für einen USP nahelegen kann ist bei mir untendurch.
Das hat bestimmt schwer geschmerzt, daß dein Lieblingshersteller AMD dir so etwas antut. Ich kann mit vorstellen, daß es Dir nicht leicht gefallen ist, auf AMD deswegen zu verzichten. (<-Sarkasmus)
Freesync Monitore, die zu so einem System (preislich) erhältlich sind, verbreiten sich seit wann.. einem halben Jahr? Sollen die Mainboardhersteller also für 1,5-2Jahre eine neue FM2+-Serie mit freesync-Support raushauen?
Wo das soviel Sinn gemacht hätte, bei den bisherigen Monitorpreisen? Um die dann mit einer 150€ APU zu befeuern? Denk mal n bsichen mit
Btw:Ich zähle jetzt nicht auf, was Intel den Mainboard-Hersteller so vorschreibt und verbietet. Da gabs genug Lektüre im Netz.
Ja, und nicht die zur Auswahl stehenden Mainboards vergessen.
Die wirds schon geben, wenn die gesockelte Bristols erscheinen. Notebooks sind ja auch schon fertig. Da kann man die Dinger auch schon n bischen testen..
Mittlerweile gibts auch erschwingliche Freesysnc-Monitore <150€, die dann auch supi zum Erst-PC für den Kurzen passt!
Ich glaube, Leute wie Du brauchen einfach die Bestätigung, exakte Anforderungen an die Hardware zu haben und diese gekonnt auf sich zugeschnitten zu filtern. Da muss man natürlich sehr kritisch vorghehen und die Fehler einer Hardware genau zu analysieren um am Ende allgemein auszusprechen: Dat taucht nix!
Da wären wir endlich am(beim) Horizont angelangt...
PS: Dieser Kommentar konnte dank eines leistungsstarken Core i3-6100 Prozessor geschrieben werden!