Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz AMD-Bundles: Gratisspiel(e) bei Kauf von Radeon und Ryzen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: AMD-Bundles: Gratisspiel(e) bei Kauf von Radeon und Ryzen
srsoo
Newbie
Wenn es noch nicht zu lange her ist, einfach mal beim Onlinehändler schauen. Bei MF z.B. gilt die Aktion ab Kaufdatum 17.09.:
*Aktion gültig ab Kaufdatum 17.09.2019 bis zum 31.12.2019 und nur solange der Vorrat reicht für ausgewählte AMD Radeon™ Grafikkarten und AMD Ryzen™ Prozessoren.
*Aktion gültig ab Kaufdatum 17.09.2019 bis zum 31.12.2019 und nur solange der Vorrat reicht für ausgewählte AMD Radeon™ Grafikkarten und AMD Ryzen™ Prozessoren.
Hast du mit NBB schon Erfahrungen gesammelt? Bei Amazon sind Rücksendungen ja kein Problem. Oder gehen die immer an Rücksendezentren in Österreich?Steini1990 schrieb:@bigfudge13 Das Rücksenden das Deutschland ist leider auch recht teuer. Sobald man also etwas reklamieren / Garantie beanspruchen muss, sind die Preisvorteile bei einem Kauf in Deutschland oft schnell dahin.
Und wie immer sind die Österreicher bei den Bundels nicht dabei, weil die daran teilnehmenden Shops nicht nach Österreich versenden... 😤
@bigfudge13 @Steini1990
Ich hab mir mittlerweile für solche Zwecke ein LogoiX Postfach erstellt. Der Weiterversand kostet bei 2kg ca. 6€. Das sind Kosten mit denen kann man leben, wenn man die Bundels mitnehmen kann. Garantie usw ist natürlich wieder eine eigene Sache. Da ich aber mitlerweile nur mehr Pordukte von Herstellern mit direkter RMA Abwicklung über den Hersteller kaufe, hat sich das meist erledigt.
Auch kauf ich sonst meist nur mehr bei österreichischen Händlern, weil der Versand nach deutschland im RMA Fall oder im Widerrufsfall einfach zu teuer ist.
@bigfudge13
Amazon ist auch so ein Kapitel. Da hab ich auch schon schlechte Erfahrung mit einem Garantieanspruch gemacht...
Eineinhalb Monate alte GPU mit Rauchfahne abgefackelt und die RMA wird nicht durch Amazon abgewickelt und der Hersteller (Gigabyte) verweigert die direkte RMA. Hab dann letztendlich nur mein Geld zurück bekommen. Nur war die GTX 1080 Ti in den 1,5 Monaten überall 200€ teurer geworden. Ich hab daraufhin mal 1,5 Jahre lang nichts bei Amazon bestellt....
und Gigabyte hab ich auch den Rücken zugewandt...
@bigfudge13 @Steini1990
Ich hab mir mittlerweile für solche Zwecke ein LogoiX Postfach erstellt. Der Weiterversand kostet bei 2kg ca. 6€. Das sind Kosten mit denen kann man leben, wenn man die Bundels mitnehmen kann. Garantie usw ist natürlich wieder eine eigene Sache. Da ich aber mitlerweile nur mehr Pordukte von Herstellern mit direkter RMA Abwicklung über den Hersteller kaufe, hat sich das meist erledigt.
Auch kauf ich sonst meist nur mehr bei österreichischen Händlern, weil der Versand nach deutschland im RMA Fall oder im Widerrufsfall einfach zu teuer ist.
Ergänzung ()
@bigfudge13
Amazon ist auch so ein Kapitel. Da hab ich auch schon schlechte Erfahrung mit einem Garantieanspruch gemacht...
Eineinhalb Monate alte GPU mit Rauchfahne abgefackelt und die RMA wird nicht durch Amazon abgewickelt und der Hersteller (Gigabyte) verweigert die direkte RMA. Hab dann letztendlich nur mein Geld zurück bekommen. Nur war die GTX 1080 Ti in den 1,5 Monaten überall 200€ teurer geworden. Ich hab daraufhin mal 1,5 Jahre lang nichts bei Amazon bestellt....
und Gigabyte hab ich auch den Rücken zugewandt...
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe sonst bevorzugt bei e-tec. Lt. Tarifrechner der Post kostet der Versand eines 4kg-Pakets nach Deutschland ca. 15€. Oder gibts bei einer RMA noch zusätzliche Gebühren?LukS schrieb:Auch kauf ich sonst meist nur mehr bei österreichischen Händlern, weil der Versand nach deutschland im RMA Fall oder im Widerrufsfall einfach zu teuer ist.
Steini1990
Commodore Pro
Nein, bei NBB habe ich noch nicht bestellt. Bisher habe ich nur ein paar mal bei Alternate bestellt. Da lief immer alles korrekt ab.bigfudge13 schrieb:Hast du mit NBB schon Erfahrungen gesammelt?
Bei Amazon darf man halt nur Dinge kaufen die direkt von Amazon verkauft werden. Mit den externen Händlern wollte ich mich auch nie herumschlagen.
Leider sind speziell Grafikkarten in Österreich oft komplett overpriced. Viel stärker als andere PC Komponenten. Gerade zu der Zeit als ich meine Vega gekauft hatte hatte ich keine andere Möglichkeit weil man in Österreich über 100€ Aufpreis gezahlt hätte. In solchen Situationen wird man dazu gezwungen im EU-Ausland zu bestellen. Bei so großen Preisunterschieden rentiert sich das aus. Wenn aber der Unterschied nur 20-30€ ausmacht, dann zahlt es sich meist nicht aus.
new Account()
Banned
Wenn du ggf. Reklamationen machen möchtest, solltest du tatsächlich Abstand halten.bigfudge13 schrieb:Da werde ich wohl bei Notebooksbilliger.de bestellen, ist auch inkl. Versand billiger als bei den österreichischen Händlern. Allerdings habe ich Bedenken wegen den schlechten Kundenrezensionen wenn es um Reklamationen geht.
Die versuchen wirklich alles - und wenn sie die Arschkarten gezogen haben, weil die Beweislage einfach sonnenklar ist und sie wissen, dass man nicht nachgibt, gibts aus Kulanz eine Zeitwerterstattung (o.ä.)
Den Key für Borderlands würde ich einem Kumpel verkaufen, dann läge die Ersparnis bei 40-50€. Hm...Steini1990 schrieb:Wenn aber der Unterschied nur 20-30€ ausmacht, dann zahlt es sich meist nicht aus.
@new Account() ja, das habe ich häufiger gelesen. Wie ist das bei Mindfactory? Da könnte ich per LogoiX bestellen.
Wenn ihr bei Mindfactory eingekauft habt, dann würde ich einfach mal das Bundle anfordern, auch wenn ihr zu früh dran wart. Ich habe mit meiner Vega ein Bundle bekommen, das auch erst lange nach Kauf verfügbar war 😉.
schuIIe
Lieutenant
Wie passend, dass zum Jahresende der 3700X Einzug halten soll und dass für Dezember ne Borderlands 3 Gruppe mit Freunden geplant ist
Für mich lag/liegt die magische Grenze des 3700X bei ~300€, was ja mit dem Key dann ungefähr hinkommt.
Wahrscheinlich würds für meine Belange auch der 3600 tun, aber Verdoppelung der Kerne wär schon nice und die Kiste soll, wenn möglich, die nächsten 10 Jahre ausreichend sein
Für mich lag/liegt die magische Grenze des 3700X bei ~300€, was ja mit dem Key dann ungefähr hinkommt.
Wahrscheinlich würds für meine Belange auch der 3600 tun, aber Verdoppelung der Kerne wär schon nice und die Kiste soll, wenn möglich, die nächsten 10 Jahre ausreichend sein
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nicht wirklich, ne RX570 bekommste für 130 Euro, die billigste RX560 kostet mit 119 Euro kaum weniger, Ryzen5 3600 kostet schon 192 Euro.Roche schrieb:Ist bei Grafikkarten doch auch so. Zu den ganzen billigen Einsteigerkarten gibt es keine Spiele dazu.
Könnte sich schon fast lohnen die 570 zu kaufen und dann ohne Spiel zu verbimmeln wenn man eines der Spiele haben will.
Von daher ist die Aktion für die CPUs imho auch eher ininteressant, da die Ryzen 3000 CPUs aktuell preislich einfach noch zu teuer sind verglichen mit den 2000ern (speziell 2600/2600X).
Am ehesten würde das noch mit nem 2700X für nicht-Spieler lohnen wenn man das Spiel verkauft.
Volkimann
Commander
Moep89 schrieb:Vor nichtmal einem Monat ne 5700XT gekauft. Schweinerei. Hab mich gewundert warum nichts dabei war, wo sonst fast dauerhaft irgendwelche Bundleaktionen liefen. Und dann jetzt BL3.
Och ihr Armen, hat AMD nicht euch vorab über die Aktion informiert, damit ihr was für lau abgreifen könnt.Sekorhex schrieb:Ok jetzt fühle ich mich derbe verarscht. Vor paar tagen habe ich die RX 5700 XT gekauft und jetzt kommt sowas?! Jetzt habe ich unnötig 6 monate Gamepass und nutze es net! Dann können die sich solche aktionen sonst wo schieben.
Kann ich im grunde die RX 5700 XT die ich mir vor paar Tagen bestellt habe zurück schicken und neu bestellen, damit ich diese Aktion treffe.
Mal im Ernst: Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
Für diese verbale Entgleisung würde ich dir genau diese Frage auch stellen, aber ich kann mich beherrschen.Volkimann schrieb:Mal im Ernst: Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
Trotz Vollzitat bringst du meinen Post mit Aussagen in Verbindung, die ich überhaupt nicht getroffen habe. Ich ärgere mich lediglich darüber die Aktion knapp verpasst zu haben, weil ich BL3 ohnehin irgendwann kaufen werde.
Und für lau gibt es nichts. Die Bundles werden irgendwo eingepreist. Eine Firma will nämlich unterm Strich Gewinn machen. Und auch das Marketingbudget wird durch die Produktverkäufe finanziert.
Marcel55
Fleet Admiral
Öhm...du hast aber schon mal geschaut welche Spiele da drin sind?hansdampf84 schrieb:Der GamePass interessiert mich nämlich 0.
Wenn ich das wirklich 0 interessiert weiß ich auch nicht mehr weiter...
robinjoooh
Lt. Junior Grade
Laut Mindfactory gilt die Aktion ab Kaufdatum 17.09. Also hast du vllt Glück mit deinen "paar Tagen".Sekorhex schrieb:Kann ich im grunde die RX 5700 XT die ich mir vor paar Tagen bestellt habe zurück schicken und neu bestellen, damit ich diese Aktion treffe.
Volkimann
Commander
Du empfindest es als "Schweinerei" das du vor ein paar Tagen eine GPU erworben hast, zu der es jetzt ein Spielebundle gibt.Moep89 schrieb:Für diese verbale Entgleisung würde ich dir genau diese Frage auch stellen, aber ich kann mich beherrschen.
Trotz Vollzitat bringst du meinen Post mit Aussagen in Verbindung, die ich überhaupt nicht getroffen habe. Ich ärgere mich lediglich darüber die Aktion knapp verpasst zu haben, weil ich BL3 ohnehin irgendwann kaufen werde.
Und für lau gibt es nichts. Die Bundles werden irgendwo eingepreist. Eine Firma will nämlich unterm Strich Gewinn machen. Und auch das Marketingbudget wird durch die Produktverkäufe finanziert.
Deine Wortwahl impliziert das du dich "betrogen" fühlst, dabei hast du keinen Grund.
Es mag ärgerlich sein, aber garantiert keine Schweinerei.