Notiz AMD-Bundles: Gratisspiel(e) bei Kauf von Radeon und Ryzen

Fühle mich von Mindfactory dezent verarscht. Zwei mal habe ich sie schon kontaktiert und zweimal keine Antwort bekommen.
 
Es ist Mindfactory, irgendwann werden es auch die letzten verstehen warum die Preise dort so günstig sind.
 
So, habe nun auf meine zweite Email-Anfrage einen Code bekommen :)
 
netbuster21 schrieb:
Weil wenn es bei so einer Kleinigkeit keine Kulanz gibt, dann kann ich mir ausrechnen, wie es bei anderen Sachen aussieht.

Es ist zwar nachvollziehbar ärgerlich, wenn man ein paar Tage zu früh gekauft hat (Bei mir schließlich das selbe), aber Du hast halt eben kein Anrecht darauf. Natürlich kann man ja trotzdem mal anfragen, vielleicht ist der Händler so nett.

Daraus aber dem Händler einen Strick zu drehen, ist auch nicht fair. Wenn Du kulanterweise einen Key kriegst, geht unter Umständen ein anderer Käufer eben leer aus, denn:

Lost_Byte schrieb:
Entweder es gibt von AMD Kulanz, die der Shopbetreiber weiter reichen darf, oder er müsste das Spiel aus eigener Tasche bezahlten.

Wir wollen ja nicht übertreiben. Die Aktionen liefen bisher immer so ab, dass AMD Kontingente gekauft hat, und dann via eines Codes, den dir der Händler schickt, dir dann deine Spiele als Steam-Keys oder ähnliches zugewiesen hat. Da viele dieser Keys in der Vergangenheit direkt bei eBay gelandet sind, geht AMD mittlerweile einen anderen Weg. Für den Game Pass musste ich nicht nur den Code vom Händler auf der AMD Seite eingeben, sondern auch ein Tool herunterladen, welches überprüfte, ob ein berechtigtes AMD Produkt im Rechner verbaut ist. Erst dann hatte ich die Möglichkeit, mich direkt mit dem Microsoft Account einzuloggen und die 3 Monate Game Pass zu bekommen.

Generell gilt, dass AMD halt nur ein gewisses Kontingent eingekauft hat. Ist dieses aufgebraucht - und das steht so auch in den Bedingungen zur Aktion - gehen halt alle, die später gekauft haben, leer aus. Insofern sollte man da nicht dem Händler die Schuld geben, wenn er auf Kulanz keine Schlüssel rausrückt, der will schließlich auch möglichst viele der Käufer, die klar im Aktionszeitraum gekauft haben, bedienen können.
 
@MaverickM
Genau so sieht es aus.
Das Vorgehen mit dem Tool ist zwar etwas nervig aber auch nötig.
Es wird sogar zwischen Ryzen CPU und AMD Gpu unterschieden und dementsprechend werden andere Codes verschickt.
 
Weiß jemand, ob Spiele, die aufgrund der Exklusivitätsdeals erst demnächst auf Steam landen, über dieses Programm schon jetzt auf Steam aktivierbar sind?
 
Okay, also es ist definitiv ein EPIC-Key. Aber der Aufwand der Aktivierung.. man man man.
 
Hm im Oktober bei Mindfactory eine 5700xt gekauft und letzte Woche einen ryzen 3700x bei alternate - gab von beiden nichts dazu.
 
Du musst Mindfactory anschreiben. Freiwillig rücken die nichts raus. Auf der MF Seite gibt es dazu ein Formular. Alternate (Nehmen die Teil?) dürfte das ähnlich sein.
 
Weiß jemand ob die Codes für 3600X und 3700X grundsätzlich die gleichen sind und abhängig von der CPU entweder 1 oder 2 Spiele freigeschaltet werden? Also wenn ich einen Code vom 3600X mit einem 3700X einlöse, erhalte ich dann 2 Spiele?
 
Sicher kann ich es nicht sagen, aber ich denke schon. Du musst ein Tool von der AMD Webseite herunter laden, welches verifziert, dass Du eine AMD CPU im Rechner hast.
 
Also ich habe mit dem Tool auf der Mindfactory-Seite ohne Problem meinen Raise the game code angefordert. Mindfactory hat am nächsten Tag per Email direkt an mich gesendet. Ich spiele aber aktuell Call of Duty, also mal sehen was ich mit meinem Code anstelle.
 
Zurück
Oben