News AMD Catalyst 14.6 RC mit kleinen Verbesserungen

0815*Sir Tom schrieb:
Was bitte ist an 7er Karten noch so buggy, das es gefixt werden müßte?

Was den Mantle Support angeht, besteht da meiner meinung nach großer nachhol bedarf. Bf 4 stürzt mit Mantle regelmäßig ab, Direct X läuft bei mir(HD7970) dagegen einwandfrei.

Einzelfall würde ich mal behaupten. Natürlich besteht da noch Nachholbedarf Mantle steckt noch voll in den Kinderschuhen. Man kann doch nicht erwarten das die von einen auf den nächsten Monat alles gefixst bekommt.

EDIT:
Was mich jetzt etwas Stutzig macht, ist warum man nicht jetzt den Verlinken Kommentar raus nimmt, es wurde doch mehr als genug darauf hingewiesen, das der Kommentar nicht Objektiv und eig. völlig fehl am Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
win 8.0 wird nicht mehr unterstützt *lach*

ne spaß. 8.1 ist ja auch einiges angenehmer.. trotzdem sehr lustig xD

Vielleicht ist die Ergänzung des Lesers Zotac2012 zur Belustigung gedacht, wer weiß.

Ich hoffe doch da sind auch noch ein paar Bugfixes Dabei.

Der 14.6 BETA war der Erste AMD Beta Treiber mit dem ich echte Probleme
hatte.

In ASS3 (AC3) z.B hatte ich grobe Grafikfehler CoD Ghost is auch gleich
mitten im Game stecken geblieben und danach hat sich der ganze PC verabschiedet
(hatte nur mehr komische farbige flecken auf dem Monitor)

Ansich kein Ding is ja BETA aber ich hoffe doch das der RC diese Probleme
nicht mehr hat.

Testen werd ich ihn auf jeden Fall.

@dickerteufel

Die Frage hab ich mir auch gestellt.

Vor der 290X hatte ich eine 7970 und absolut keine
Probleme mehr damit.
Die Arch ist eh fast die selbe also bringen die Performence
verbesserungen immer auch was für die HD 7er

Und die 280X usw sind auch alles nur rebrandete
HD 7er Karten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch dass die Version stabilier läuft als der Beta-Treiber. Ich weiß was Beta bedeutet aber trotzdem hatte ich damit im Schnitt 3 Bluescreens pro Tag. 14.4 läuft fehlerfrei, leider laufen damit Watchdogs und Wolfenstein um einiges schlechter (HD7870XT @ Win 7). Bin eigentlich immer zufrieden mit den Treibern gewesen aber der Beta-Treiber ist nun über einen Monat alt. Wird Zeit für eine Finalversion die problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, wie der Kommentar von Zotac auf der Newsseite landen kann, denn die Erleuchtung ist er nicht gerade (nix für ungut Zotac:D), verkehrt ist er aber auch nicht. Hab da mit meinem Benz (CL500) ähnliche Probleme. Man möchte doch meinen, dass man mit einem Premiumauto eine weile gut behandelt wird in den Werkstätten, aber Fehlanzeige. In die Mercedeswerkstatt gehe ich jedenfalls nicht mehr:(.

BTT: Bezüglich AMD könnte man jetzt auch sagen, dass als damals alle sich über die schlechteren Treiber beschwert haben, AMD reagiert hat und versprach, jeden Monat einen neuen Treiber mit Verbesserungen raus zu bringen. Dann kam der Punkt wo die Qualität wieder stimmte und jetzt haben sie das wieder komplett aufgegeben und sogar nVidia bringt öfters einen WHQL zertifizierten Treiber raus. Da ist wohl einiges an (Software-)Geld von Treiberentwicklung in Mantleentwicklung umgelagert worden. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet....

Numrollen schrieb:
Vielleicht ist die große Verbesserungszeit einfach vorbei bei den 7xxx er Modellen und Optimierungen würden nur noch 0.5 - 2% betragen?

Holen wir mal Dr. Logik dazu.
Dr. Logik, was haben sie zu sagen?:,,Also.. Was mir jedes mal aufs neue auffällt, ist, wenn neue Titel erscheinen und beide Grafikhersteller erst mal Treiber zur Verfügung stellen, die mal 15% oder mal 50% oder mal 90% bieten können. Also denk ich, gucken sich die Grafikhersteller die Spiele durch und optimiert sie dann an deren Grafikchip Architektur. In dem Fall, kann ich es mir nicht denken, wenn eine ältere Grafikkarten Serie keine Optimierungen mehr erhalten kann. Das erschliesst sich mir nicht.''

Zudem reden wir hier über GCN Grafikkarten, die sich ähnlich sein sollen. Also ist es erst recht ne Frechheit, wenn die 7000er Serie nichts erfährt.

Ich hab eine R9 280X welche eine umbenannte HD 7970 GHz ist und der Treiber enthält zumindest Fehlerbereinigungen, da ich mit ihm keinen gelegentlichen Absturz des IE mehr habe.
Da ich keins der explizit genannten Spiele besitze kann ich zu Leistungsverbesserungen nichts sagen.

Gorby schrieb:
Verstehe auch nicht, wie der Kommentar von Zotac auf der Newsseite landen kann,...
Das versteht niemand :freak: . In dem Changelog steht ganz klar welche Verbesserungen zu welchen GK im RC vorgenommen wurden

Kurz und knapp diese "Ergänzungen unserer Leser" ist einfach nur Müll.

Gorby schrieb:
Dann kam der Punkt wo die Qualität wieder stimmte und jetzt haben sie das wieder komplett aufgegeben und sogar nVidia bringt öfters einen WHQL zertifizierten Treiber raus.
Ich finde das jetzige System, dass AMD fährt besser, warum ständig WHQL's raushauen, bei Verbesserungen zu aktuellen Spielen gibts Betas. Ist doch Okay so. Entweder wurde ein Fehler von dem man selbst betroffen ist gefixt oder nicht, dann entscheidet man ob man den neueren Treiber braucht
Man bringt ja auch nicht jeden Brief täglich einzeln zur Post (solange nichts dringendes besteht), sondern mehrere zu selbst bestimmten Zeiträumen

Immer wieder regen sich die Leute hier über Treiberfehler auf, aber wieviele von denen melden denn diesen Fehler bei AMD, je mehr einen Fehler offiziell melden, desto höher ist auch dessen Priorität. In Foren rummotzen hilft keinem

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens! Der Treiber funktioniert wie immer absolut einwandfrei.

Danke AMD! :)

Zurück
Oben