News AMD Catalyst 14.6 RC mit kleinen Verbesserungen

DannyA4 schrieb:
Schätze mal wieder irgend eine Aldi-Computer Grafikkarte.

Einfach mal den Kommentar über deinem lesen, das schafft Klarheit. Ist in meinem Post mittlerweile auch korrigiert.

Läuft gut der Treiber. ik freu mir. Star Citizen lüppt auch nochmal besser.

Zum News Anhängsel,

las die News durch, während ich im Wartezimmer beim Arzt saß. Mein Sitznachbar konnte es sich, trotz Zahnschmerzen, nicht verkneifen über diesen Anhang seitens CB zu lachen.
War wirklich erheiternd.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Zotac, sowas kann man im Forum schon schreiben. Aber dass sich CB nicht schämt so etwas in einem Artikel zu veröffentlichen!? Da bin ich schon stutzig, ganz ehrlich. Was für ein Niveau wird hier angepeilt? Schlägt sich dieses Niveau auch in Tests und Reviews nieder?
-alex

Zuletzt bearbeitet: (Buchstaben vergessen.)
Hat jemand getestet, ob mit diesem Treiber GPU-Scaling wieder funktioniert? Mit dem RC1 ging das auf meiner HD 7950 gar nicht mehr. :(

Möchte wirklich mal wissen, wann endlich, die damals verkündete Mantle Unterstützung für die anderen R Grafikkarten kommen wird. AMD versucht doch die Mantle Schnittstelle zu pushen, warum dann nicht endlich mal dadurch, das die Hardware-Basis Massiv verbreitert wird?!

War das der Treiber, der bei einigen für nen schneller drehenden Lüfter gesorgt hat? Da soll die Graka deutlich lauter gewesen sein.....

audioph1le schrieb:
Wer ist jetzt schuld bzw unfähig, dass 280x Crossfire immernoch nicht richtig mit Watch Dogs funktioniert? AMD oder Ubisoft?
Das hatte man dir doch schon bereits im WD Performance Thread geschrieben das SLI auch nicht richtig funktioniert. Also woran könnte es nun liegen? ;)

Mydgard schrieb:
Möchte wirklich mal wissen, wann endlich, die damals verkündete Mantle Unterstützung für die anderen R Grafikkarten kommen wird. AMD versucht doch die Mantle Schnittstelle zu pushen, warum dann nicht endlich mal dadurch, das die Hardware-Basis Massiv verbreitert wird?!

genau so is es. meine 270x mit 2GB läuft noch immer nicht sauber mit Mantle (Vram Leak). Außerdem schafft es AMD jetzt schon seit etlichen Treiberversionen nicht, diesen Monitor-Standby Bug zu beheben... :mad:

Wieso, bleibt der Monitor mit dieser Treiberversion etwa immer noch im Standby?
Hast Du das getestet?

Wenn ja wäre das böse.
Ich habe zwar sogar eine 290x, konnte aber Mantle bisher wegen meinem Multi Monitor Setup nicht nutzen. :(
Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Bei allen Treibern bis 13.12 gibt es absolut kein Problem mit den Monitoren, was haben die da nur kaputt gefixt?

Ein Flamepost als Leserergänzung? SRSLY?

CB das könnt ihr besser :rolleyes:

audioph1le schrieb:
Wer ist jetzt schuld bzw unfähig, dass 280x Crossfire immernoch nicht richtig mit Watch Dogs funktioniert? AMD oder Ubisoft?

Ich fürchte, dass dank Nvidias tollem Gameworks Programm Watch Dogs nie 100% optimiert auf AMD Karten laufen wird. Die Schuld ist hier sowohl bei Nvidia als auch vor allem Ubisoft, die solch eine üble Library verwenden (TWIMTBP sei Dank), zu suchen.

Zotac2012 schrieb:
Wenn man in der AMD Changelog liest, betreffen einige Verbesserungen hier in diesem neuen Treiber haupsächlich wieder die R9 290X, na toll ! Bei der HD 7XXX wurde wieder mal überhaupt nicht nachgebessert, warum auch, sollen sich doch alle eine R9 290X kaufen, alles andere ist für AMD uninteressant. Langsam kommt man sich vor wie bei BMW, da wird einem der "Rote Teppich" ausgelegt und einem in den "Ar..." gekrochen bis zum geht nicht mehr, hast Du dann ein Automobil dieser Marke gekauft, bist Du nicht mehr interessant und kannst zusehen was Du machst. Kundenservice ist im Preis nicht mit inbegriffen, den gibt es leider nur bei anderen Herstellern. Deutschland ist und bleibt immer noch eine "Service Wüste", Veränderungen gehen immer nur einher mit extremen Wiederstand der Kunden. :(

mfg Zotac2012

Schliesse mich diesbezüglich LumPe an:

LumPe schrieb:
Dich stört es also, dass die 7er Reihe im Changelog nicht auftaucht? Nur weil sie keine Erwähnung findet bedeutet das ja noch lange nicht, dass nicht auch dort was verändert wurde. Welche Probleme hast du denn mit deiner 7er Karte? Ich habe bis vor wenigen Wochen zwei 7870 gehabt und nie Probleme mit fehlender Treiberunterstützung bei aktuellen Spiel gehabt.
Von daher würde mich mal interessieren wo da der fehlende Service bei dir zum tragen kommt.

Nur weil die HD7XXX Karten nicht erwähnt werden heißt es noch lange nicht, dass die Optimierungen nicht auch auf älteren Karten greifen.

CyberdyneSystem schrieb:
Das hatte man dir doch schon bereits im WD Performance Thread geschrieben das SLI auch nicht richtig funktioniert. Also woran könnte es nun liegen? ;)

Aber die R9 290X im Crossfire wird laut Changelog jetzt zum zweiten Mal optimiert.

Ich ärgere mich das ich auf AMD umgestiegen bin, die bekommens echt nicht mal hin das ihre Treiber Vista kompatibel bleiben, was soll denn der mist, muss ich nun davon ausgehen das nie wieder ein AMD Treiber Vista Unterstützt? Dann wechsel ich nämlich sofort wieder ins grüne Lager, die können sowas besser.

Also bei mir rennts mit 1er GPU immer noch viel besser als mit 2.
Sagen wirs mal so, mit 2 ist es unspielbar.

Tkohr schrieb:
Dann wechsel ich nämlich sofort wieder ins grüne Lager, die können sowas besser.

Wechsel lieber auf ein vernünftiges OS. Ich hatte Vista zwar auch einige Zeit im Einsatz, meine Lizenz aber damals nur noch dazu genutzt, um für 30€ das Upgrade auf Windows 8 Pro zu bekommen.
Davon abgesehen läuft der 13.12 ordentlich, auf Mantle muss man mit Vista halt verzichten. Ein sieben Jahre altes OS mit einer aktuellen Spielegrafikkarte zu nutzen finde ich ohnehin merkwürdig.

Für Vista kann man den Cat 13.12 nehmen.

Mr.Smith schrieb:
win 8.0 wird nicht mehr unterstützt *lach*

Was nur eine logische Konsequenz ist, da auch MS Win 8 nicht mehr unterstützt sonder nur noch Win8.1.
Wer immer noch sein Win8 nicht auf 8.1 gehoben hat, dem ist eh nicht zu helfen.....:lol:

Zurück
Oben