News AMD Catalyst 14.6 legt in Watch Dogs zu

Ich hab nicht mehr Frames mit der R9 295x2 als eine einzelne r9 290x. 14.4 treiber
Den 14.6 installiere ich erst und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, dass ist doch eines der Features des 14.6ers das er Crossfire für Watch_Dogs bringt, wenn er 92% schneller sein soll, wird der 14.4er es wohl gar nicht können, oder?

Also mit dem 14.6 spüre ich kaum Verbesserung. Hier hängt dann wohl die CPU am Limit, noch kein Spiel hat es geschafft meine CPU so ins Schwitzen zu bekommen, solche Temps hatte ich bisher nur beim Encodieren.

Viel wichtige als den (angeblichen) Performance Boost in Watch Dogs finde ich die neuen Eyefinity Möglichkeiten, darauf warte ich quasi seit der HD500er Serie. Deswegen werde ich das ganze selbstverständlich sofort testen. Wenn alles problemlos funktioniert, ist das für mich im Treiber Sektor die beste News seit Jahren, nachdem SoftTh nicht mehr weiterentwickelt wird und letztlich nur DX9 wirklich unterstützt.

Edit:
So gerade mal den neuen Treiber installiert und leider gibt es bei mir keine Auswahl, wie in diesem Golem Artikel beschrieben. Es ist mehr oder weniger wie auch schon bei 14.4 oder früher. Wenn es nur mit bestimmten Karten gehen würde, müsste dazu ja ein Hinweis im Changelog stehen, also gehe ich davon aus, das meine HD5850 supportet wird!? Hat von euch schon jemand probiert und ähnliche Probleme oder funktioniert alles?

Zuletzt bearbeitet:
eyefinity87 schrieb:
Der Treiber spackt komplett rum mit Displayfusion. Schade :(

Kann ich nicht bestätigen. Hast Du die aktuelle Beta von DisplayFusion installiert!?

iamunknown schrieb:
Die BlueScreens sind mit dem 14.4 und der 7870 auch nicht in Spielen aufgetreten...

Bisher hatte ich kein Blue Screen obwohl ich mit den Vorgängern ähnliche Probleme im Zusammenhang mit Flashvideos hatte. Aber wenn man nicht gerade Watch Dogs spielt kann man gut beim 13.12 bleiben. Wirklich dramatisch tut sich da nix.

Falcon schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Hast Du die aktuelle Beta von DisplayFusion installiert!?

Ne, hatte auf stable. Vllt sollte ich das mal versuchen. Da ich aber weder das "neue" Eyefinity noch eines der Spiele mit Performanceboost spiele... kann ich auch den 14.4 nutzen ;)

Hat hier jemand noch Probleme mit alten DirectX 8 und 9 spielen? Ich habe Artefakbildung und Farbfehler en masse mit dem neuen Treiber. Generell tritt das Problem bei allen Treibern der 14er Serie auf, der letzte funktionierende war 13.12. Ich habe eine 7870, kein Crossfire.

Feranor schrieb:
Hat 14.6 auch die atikmdag.sys BSOD Probleme von 14.4?

Direkt gekommen als ich den Neustart nach der Installation bestätigt habe :D

Unabhängig davon habe ich immer noch kein Bild nach dem Aufwachen aus dem Standbymode. Monitor erkennt eine angesteckte Karte aber diese liefert eben kein Bild. Ist bei allen 14er Treibern bei mir so! Einzig mit dem Dezember Treiber habe ich ein Bild

Win 8.1 mit 290x

PLP funktioniert immer noch nicht.
Schade, wenn das endlich funktioniert würde ich sofort eine AMD Karte nehmen.

Hat nun eigentlich mal jemand mit verschiedenen Monis diese neue Eyefinitysache zum laufen bekommen ? Wenn ja - welche Anschlüsse wurden verwendet. THX

Also ich habe eine ATI Raedon HD 5800 serie drin mit der Treiber Version 14.4 ist der neue Treiber auch für meine Grafikkarte gedacht ?
Weil auf der seite von AMD wird der noch nicht angezeig :O

Also ich merke keinen Unterschied, außer dass es, wenn alles auf Low is, bisschen flüssiger läuft.
Beim Rumfahren krieg ich immer noch Augenkrebs. Ruckeln auf dem Niveau von der GTA5 Digital Edition.
Ob SSD/HDD, macht bei mir keinen Unterschied. :/
Wenn man nicht im Auto sitzt, ist es aber gut spielbar.

Meine 7970 wird mit Mantle in BF4 nie ohne Abstürze laufen oder? Armutszeugnis für AMD. Ich kauf mir doch keine r9 290x. Nahezu 0 Fortschritt gegenüber der 7970 aufgrund des gleichen Fertigungsprozess.

moniduse schrieb:
Hatte ich bei 14.4 noch nie, aber nach der Installation von 14.6 wollte ich neu starten und zack Bluescreen wegen atikmdag.sys. Ominös

hier ebenso BSODs i.V.m. atikmdag.sys aus catalyst 14.6. Meist treten die BSODs bei Flash Inhalten auf, aber auch beim zocken nach ca. 15-30Min. Bein wieder zurück zu den 14.4 und keine Probleme und BSODs mehr. Graka ist eine ASUS Radeon 5870.

Zurück
Oben