Tuetensuppe
Admiral
Bei vielen RPGs, die ich spielte und spiele, gab und gibt es wesentlich mehr Probleme mit Nvidia-Treibern als mit Ati- und AMD-Treibern ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ph0biiia schrieb:Dein ernst? noch nie so einen m... gelesen. Asrock Boards waren mal schlecht, sind es aber nicht mehr! Auch der rest von dir ist für die Tonne. Meine bekannten haben Asus,Sapphire und ich selber hatte eine r9 290 von Gigabyte die das Problem mit Videos hatte.
traurig genug dass das nötig istDan Kirpan schrieb:Ich glaube die meisten Leute die Probleme mit den Treibern haben sind einfach nur zu dämlich sie richtig zu entfernen.
ph0biiia schrieb:@ bensel32
Dann schau doch einfach mal hier rein https://www.computerbase.de/forum/threads/black-screen-sapphire-vapor-x-r9-290-tri-x-oc.1346152/ mit 7.412 Hits
Krautmaster schrieb:traurig genug dass das nötig ist
berkeley schrieb:@SimsP: Das naheliegendste ist defekte Hardware.
Krautmaster schrieb:dann scheinen die AMD Treiber ja doch etwas Müll zu sein, dacht das wäre nur bei AMD @ Linux so
-> Hab mit meiner 6950@70 eigentlich fast keine Probleme. Der 14.4er rennt gut.
Wegen dem geringeren idle Verbrauch bei Dualhead sowie generellem Interesse werd ich aber nach 4850 und 6950 wohl mal wieder Richtung Nvidia gehn, nach Möglichkeit Maxwell Vollausbau
l33 schrieb:dann plane schon mal ein, das du nach dem wechsel zu Nvidia in Sachen Videoqualität starke Abstriche machen musst.
Apropos Texturfilterung: Beiläufig fanden wir heraus, dass der zum Tonga-Test bereitgestellte Catalyst 13.30.1005 einen Bug aufweist, welcher sich auf die Filterqualität auswirkt. Normalerweise bewirkt die Einstellung "Hohe Qualität" im Catalyst Control Center, dass die TMUs bestmöglich filtern, doch der Schalter zeigt unter Direct 3D 9 (DX9) keine Wirkung. Das hat zur Folge, dass "Hohe Qualität", "Standard" und "Leistung" identische Bilder und Bildraten aufweisen und Texturflimmern auftritt. Wir gehen davon aus, dass hier stets "Standard"-Qualität aktiv ist, da HQ gewöhnlich ruhigere Ergebnisse erzielt. Das bedeutet, dass Benchmarks, welche auf DX9 basieren, derzeit mit höheren Bildraten zulasten der Qualität laufen - im Falle der PCGH-Benchmarks betrifft dies nur Skyrim, Risen 3 und The Witcher 2. Unter Direct 3D 10 und Direct 3D 11, getestet mit Crysis Warhead, World of Warcraft und Tomb Raider, ist alles in Ordnung, hier zeigen die Optionen die gewohnten Unterschiede. Im Nachtest mit einer Radeon R9 280 stellte sich heraus, dass auch diese Grafikkarte von dem Problem betroffen ist. Tonga ist folglich nicht der Übeltäter, sondern der Catalyst. Frischgebackene R9-285-Besitzer haben jedoch keine Wahl, ein anderer Treiber ist nicht verfügbar.
Derzeit ist unklar, ob es sich um ein Windows 8.1 vorbehaltenes Problem handelt und ob der Catalyst "14.8 Beta", wie der 13.30.1005 auch genannt wird, der einzige Treiber mit dieser Eigenheit ist. AMD wurde von uns diesbezüglich in Kenntnis gesetzt und stellt derzeit Nachforschungen an. PC Games Hardware wird die Sache natürlich weiter untersuchen und hält Sie auf dem Laufenden.