News AMD Catalyst 14.9.1 Beta gegen Bluescreens

das_mav schrieb:
Zu blöd nur, dass Catalyst auf Englisch noch was anderes als nur den AMD-Treiber bezeichnet - und Probleme mit Katalysatoren haben zumindest Amis bei Ihrem Sprit da drüben sicher öfter als wir ;)

jetzt weis ich auch wo die gerüchte herkommen :D

herrlich:lol:
 
Ich glaube die meisten Leute die Probleme mit den Treibern haben sind einfach nur zu dämlich sie richtig zu entfernen.

"Richtig entfernen" wenn ich so was schon lese :rolleyes:

Man kann als Hersteller auch unterbinden das man einen neuen Treiber über einen alten installieren kann. Und solange es möglich ist den Treiber zu updaten muss auch nichts "richtig entfernt" werden.

Und ehrlich gesagt bin ich verwundert das man hier AMD für so eine Schlamperei auch noch verteidigt.
 
kaan80 schrieb:
Ich kauf mir immer AMD und mein Sohn Nvidia, lief bisher alles anstandslos.

Die Leute die Probleme haben sind meist die wo Sli / Crossfire verwenden, oder Karten von schlechten Hersteller haben, wie z.B. Marken wie Axle, Club3D, Galaxy, Inno3D, Palit, Point of View, Powercolor, Sparkle, VTX3D oder XFX , wer da 10-30€ für eine Vernünftige Karte spart ist halt selbst schuld und wenn man mal das MSI Forum anschaut lass ich auch die Finger von der Marke in Zukunft, ich sag nur MSI 290x Gaming OC.

Bei denen die über schlechte Treiber herum heulen haben meist auch noch ein Board von Asrock und eine SSD von OCZ, verzichten auf Staubfilter im Gehäuse und haben ein Chinaböller als Netzteil oder fangen beim OS aufspielen nicht mit dem Mainboard Treiber an oder haben ein gecracktes Windows.

Meistens sind das dann auch die Pseudo Overclocker die meinen durch Furmark geht die Hardware kaputt, testen Prime oder 3D Mark eine Zigarettenlänge und meinen das System ist Stabil. Wenn es 5-9 std. durchrennt (auch Furmark) ohne Temperaturprobleme und Abbrüche (Tagsüber) ist es ein geglückter Overclock, alles andere ist scheiße.

Dein ernst? noch nie so einen m... gelesen. Asrock Boards waren mal schlecht, sind es aber nicht mehr! Auch der rest von dir ist für die Tonne. Meine bekannten haben Asus,Sapphire und ich selber hatte eine r9 290 von Gigabyte die das Problem mit Videos hatte.
 
@ph0biiia
Glückwunsch, ich selbst habe eine 290 von VTX3D und mein freund von Sapphire. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit irgendwelchen Videos oder Treibern (auch nicht im Multimonitor-Setting, Standby, Sound, OC, noch nicht mal wirklich mit dem Temps ect.). Auch nicht bei Freunden mit 7870, 7950, 7970, 6950 usw.

Und was sollen wir jetzt daraus schlussfolgern? Das du und deine 2 Bekannten extreme Pechvögel seid?

Ich würde mal sagen, das hier ist nicht das Supportforum von Gigabyte oder Sapphire oder Asus. Wenn die Karte Probleme macht, dann schick sie zurück! Empfehlung auch an deine Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Glückwunsch, ich selbst habe eine 290 von VTX3D und mein freund von Sapphire. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit irgendwelchen Videos. Auch nicht bei Freunden mit 7870, 7950, 7970, 6950 usw.

Und was sollen wir jetzt daraus schlussfolgern? Das du und deine 2 Bekannten extreme Pechvögel seid?

Das intenet ist voll damit, selbst hier im Forum. Denke nicht das wir alleine mit dem Problem sind^^
https://www.google.de/search?q=R9+2...s+hardwarebeschleunigung+deaktivieren&spell=1

Dann Glückwunsch an dich, das es bei dir läuft...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil das Internet VOLL davon ist, hast du direkt mal eine RMA Statistik erstellt und kannst mir auch konkret sagen, wie viele Karten prozentual gesehen defekt sind?

Oder ist es dann eher die subjektive Wahrnehmung und spekulative Vermutung? Weil einer das Problem hat, aber gleich in 20 Foren parallel schreibt und sich auslässt. Daraus auf "Das Internet ist voll damit" zu schließen ist seriös.

Aber mal ganz ehrlich, selbst wenn 500 Menschen gleichzeitig das Problem haben und gleichzeitig hier im Forum darüber schreiben, wie viel % der Gesamtverkäufe würde das ausmachen? Ich denke AMD wird ein wenig mehr als ca. 5000 Karten ausliefern allein in Deutschland.

Seht es halt endlich ein. Wenn die Karte defekt ist, schickt sie zurück. Wenn ihr unzufrieden seid oder die Karte zu oft tauschen müsst, kauft eine Nvidia, wo ist das Problem? Aber versucht doch nicht jeden zu bekehren, der euch im Forum zu AMD-News begegnet.
Nvidia-Jünger sind ja teilweise schlimmer als die Zeugen Jehovas... Fehlt nur noch, dass mir einer an der Tür klingelt und Nvidia predigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@perkeley
Ich habe nur ein Problem aufgelistet was mich stört am Treiber. Wenn du RMA Statistik haben willst suche sie dir selber. Mehr als die Treiber sind nicht die besten habe ich nicht geschrieben.
 
Leute,die Sache läuft mal wieder voll aus dem Ruder.AMD hat einen Treiber veröffentlicht und neben einigen wenigen Sachdienlichen Äußerungen ist hier wieder eine Menge Bildzeitungs Polemik zu finden.Nur ein Treiber,Freunde!Das gleiche geht beim Thema Mantle ab,eigentich sollten sie es in MENTAL umbenennen,nach dem wie manche darauf reagieren!

Cheers
 
ph0biiia schrieb:
@perkeley
Mehr als die Treiber sind nicht die besten habe ich nicht geschrieben.

Doch

ph0biiia schrieb:
Das intenet ist voll damit, selbst hier im Forum. Denke nicht das wir alleine mit dem Problem sind^^
Mir persönlich ist es egal, ob AMD oder Nvidia Karten Probleme haben oder ob die Foren damit voll sind. Aber ich hänge auch nicht im Nvidia Forum/News und schreibe, dass Nvidia-Karten ständig Probleme haben und verweise auf Google. Es finden sich zu beiden Herstellern genug Einträge. Da muss man sich doch nicht einen Hersteller raussuchen und explizit darauf rumreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto schrieb:
War es nach 3 AMD GPU's satt mit den Problemen und habe jetzt eine NVidia mit der ich zufrieden bin.
Klar gibt es Leute die keine Probleme haben und davon ausgehen, dass der Fehler vor dem Monitor sitzt aber dem ist nicht so. Wenn man wie ich Format C macht, alles neu installiert und trotzdem Probleme hat, dann ist etwas faul. Selbst AMD sieht das so, weil sonst würde es diesen neuen Treiber nicht geben um Probleme zu beheben.

Wie immer pauschales Gerede ohne ein Treiberproblem konkret zu beschreiben.

Ich habe jetzt seit 15 Jahren AMD und Nvidia GPu´s in Besitz und hatte außer Kinkerlitzchen noch nie ein Treiberproblem.
Wie du es hinbekommen hast bei allen 3 AMD GPU´s Treiberprobleme zu haben, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.

Und wenn schon jemand nicht willens ist, über diese Probleme in dem Thread konstruktiv zu debattieren, dann weiß man eh schon, was man davon halten kann.

Es wäre dir anzuraten in die Changelogs beider Hersteller anzusehen.
Da steht sehr viel Zeug drinn, was es zu fixen gilt, vor allem unter "known issues".

Und da wird man schnell feststellen, dass einseitige Schuldzuweisungen weder Hand noch Fuß haben.

Phobia schrieb:
Die Treiber von AMD sind nun mal auch nicht die besten.
Allein das man bei der R9 290er Hardwarebeschleunigung deaktivieren muss, um mal ein Youtube/Video zu schauen ist einfach Mist.

Hast du schonmal die aktuelle Flash Version installiert?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ berkely Wirklich so rot? Mein Gott.
Ich habe auch nur einen Link von diesem Problem reingemacht, wovon ich gesprochen habe. Da du uns ja gratuliert hast, das wir alleine mit dem Problem seien:rolleyes:

Beide lager haben vor und Nachteile, und der Vorteil liegt bei AMD sicher nicht im Treiber "WIE ICH FINDE"

berkely sag bescheid wenn du nochmal Hunger hast:freaky:
 
Hat jemand Probleme bei dieser Beta oder kann man die nutzen?
 
ph0biiia schrieb:
Das intenet ist voll damit, selbst hier im Forum. Denke nicht das wir alleine mit dem Problem sind^^
https://www.google.de/search?q=R9+2...s+hardwarebeschleunigung+deaktivieren&spell=1

Dann Glückwunsch an dich, das es bei dir läuft...:rolleyes:

mach dir mal den spass und schau dir nur die verlinkten threads aus deiner googlesuche an. schau mal auf die daten. zum großen teil gabs den 14.9 noch garnicht. rechne mal hoch wieviele hier pro monat was gepostet haben. interessant ist auch das einer ne R9 290 kaufen will und schonmal was von nem bluescrenn gehört hat. er hat also noch nichtmal die grafikkarte und weil er nach nem bluscreen fragt taucht er auch bei der googlesuche zu problemen auf.

und jetzt gib mal in den suchoptionen bei deinem link als zeitfenster "letzte Woche" oder "letzter monat" ein. bei mir kommen da 1! 1 Ergebniss und ! 4 Ergebnisse!!!

fällt dir auf wie fehl google da eigentlich am platze ist?

übrigens fangen auf seite 2 deiner suche schon auf der zweiten seite die jahre 2013 und 2012 auf.

dürfte also laut google alles irgendwie hochgepusht werden ;)
 
Der Fehler besteht auch nicht seit dem 14.9er, und sry das ich nicht solange Google bis Top Ergebnisse gefunden habe. Wie gesagt steht es auch hier im Forum, womit ich meine Blackscreens endlich beheben konnte.
 
das war deine aussage!!!! : "Das intenet ist voll damit, selbst hier im Forum. Denke nicht das wir alleine mit dem Problem sind^^"

ist es eben nicht!

das wollte ich dir damit aufzeigen in dem ich deine googlesuche zeitlich begrenze!

natürlich hat der ein oder andere user probleme. es gibt aber viel mehr die keine haben. das zeigt das internet auch! dort postet nämlich keiner der keine probleme hat. und da sich die probleme im letzten monat seit deiner suche in grenzen halten ist das wohl eher hochpushen als realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
[Ironie] Natürlich lag das Problem ausschließlich am Treiber :) Deshalb haben auch alle anderen User mit AMD Graka und mehr als einem Bildschirm in unterschiedlichen Auflösungen genau die gleichen Probleme. Inklusive mir. [/Ironie]

OK wenn du der Meinung bist, dass es nicht am treiber liegt, dann kannst du mir bestimmt auch erklären, was es sonst noch sein könnte. Ich habe nichts verändert nur den AMD Treiber deinstalliert, die Karten getauscht und den NVidia Treiber installiert. Danach lief alles wie es sollte.
Vorher öfters das System neu aufgesetzt, etliche Treiberversionen durchprobiert, Softwareupdates gemacht. Nix hat geholfen.

Mit 3D hatte ich noch nie was am Hut, weil mir das unglaublich die Augen anstrengt und Kopfschmerzen verursacht. Aber auch da wird vermutlich, wegen dem Treiber, auch jeder andere die gleichen Probleme haben wie du.

Das Problem ist nur, dass du deine persönlichen Vorlieben nicht generell auf alle beziehen kannst. Wenn der 3D Modus bei NVidia fehlerfrei funktioniert bei AMD hingegen nicht und ich sonst nichts geändert habe, dann denke ich steht es mir zu anzunehmen, dass der AMD Treiber bezüglich Stereo 3D Qualitätsmängel hat.

Mir is egal was sich andere kaufen. Wer noch nie mit AMD Karten Probleme hatte soll die gerne weiter kaufen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ich denke ich, sowie etliche andere die mit AMD Treibern mehr als einmal Probleme hatten werden die nächste Zeit weder eine AMD Karte kaufen, noch sie an andere Leute weiterempfehlen.
 
@ bensel32

Dann schau doch einfach mal hier rein https://www.computerbase.de/forum/threads/black-screen-sapphire-vapor-x-r9-290-tri-x-oc.1346152/ mit 7.412 Hits
Aatrox schrieb:
Habe die Hardware-Beschleunigung in Google Chrome deaktiviert, seitdem kein Black-Screen mehr.
Absichtlich habe ich auch ein YouTube-Video abgespielt in Dauerschleife, selbst nach 2 Stunden kein Black-Screen.

Evtl. hilft das deaktivieren auch bei deinem Problem; ich merke dadurch keinen Nachteil beim Surfen oder Videos schauen über Google Chrome.

Bei 7K hits denke ich das auch andere dieses Problem haben/hatten.

Ich will auch nicht AMD schlecht reden, darum geht es mir nicht!

Hätte ich diesen Fehler bei einer Nvidia Karte, hätte ich es auch hier gepostet. Da ich schon selbst mehr als eine ATI/AMD Karte hatte, kann ich den unterschied beim Treiber denk ich schon erkennen zu Nvidia. trotzdem würde ich in bestimmen Preisklassen AMD empfehlen so ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0biiia schrieb:
@ berkely Wirklich so rot? Mein Gott.
Ich habe auch nur einen Link von diesem Problem reingemacht, wovon ich gesprochen habe. Da du uns ja gratuliert hast, das wir alleine mit dem Problem seien:rolleyes:

Beide lager haben vor und Nachteile, und der Vorteil liegt bei AMD sicher nicht im Treiber "WIE ICH FINDE"

berkely sag bescheid wenn du nochmal Hunger hast:freaky:


Nun das hat weder mit Rot noch mit Grün zutun. Häufig wird aber vergessen, das es lediglich 2 Hersteller im Desktop High-End Segment gibt (im Gegensatz zur Automobilindustrie beispielsweise). Ich bin an technischen Fortschritt zu angemessenen Preisen interessiert. Aus einer ganz einfachen Kausalkette ergibt sich Aktuell folgendes Bild:

Zu vielen AMD News werden größtenteils völlig unbegründete spekulative Behauptungen gepostet. Wenn sich solche unbegründeten Behauptungen halten und unbegründeterweise den Wettbewerb bei AMD schwächen würden, hätte ich als Konsument den klaren Nachteil einer Monopolstellung seitens Nvidia hinzunehmen. Daraus ergeben sich dann überhöhte Preise und technologische Stagnation usw usw. Das ist nicht meine Präferenz und wäre es andersrum, würde ich genau da gleiche schreiben und AMD mit Nvidia tauschen.

Es geht hier also nicht darum, dass ich jemandem eine AMD-Karte ans Herz lege, der über 300€ Budget in eine Graka investieren möchte. Eine 970 ist da die beste Wahl. Wenn mich aber jemand Fragt, ob er auch für max. 250€ eine anständige Karte kriegt, dann werde ich die 290 Vorschlagen.

Jeder spricht eben aus Erfahrung. Aber nur weil man schlechte Erfahrung gemacht hat, ist es noch lange kein Grund alles zu pauschalisieren. Dein Problem mit dem FlashPlayer ist eben individuell. Ich habe auch nicht behauptet, dass du alleine damit bist. Es gibt aber einen kleinen Unterschied.

Was du vermittelst = alle mit AMD Hardware ohne ein Probleme gehören zu einer Minderheit. Schlichtweg falsch.
Realität = du gehörst leider zu einer Minderheit und zu den Pechvögel mit dem Problem.

Es zwingt dich doch niemand eine AMD Karte zu benutzen, es sagt auch niemand, dass es die Probleme nicht gibt. Aber das, was du versuchst zu vermitteln ist einfach falsch. Übrigens, es liegt nicht am FlashPlayer sondern am Speicher. In dem du die Hardwarebeschl. ausschaltest, taktet der Speicher in 2D modus auch nicht mehr hoch. Problem erledigt. Kann ich mit meiner Karte sogar simulieren. Habe ich mal rausgefunden, als ich versucht habe die gpu zu undervolten.

@SimsP: Das naheliegendste ist defekte Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst es doch gut sein.Alles was nicht direkt zum Thema gehört einfach ignorieren und die Sache erledigt sich von selbst.
 
Zurück
Oben