ph0biiia schrieb:
@ berkely Wirklich so rot? Mein Gott.
Ich habe auch nur einen Link von diesem Problem reingemacht, wovon ich gesprochen habe. Da du uns ja gratuliert hast, das wir alleine mit dem Problem seien
Beide lager haben vor und Nachteile, und der Vorteil liegt bei AMD sicher nicht im Treiber "WIE ICH FINDE"
berkely sag bescheid wenn du nochmal Hunger hast
Nun das hat weder mit Rot noch mit Grün zutun. Häufig wird aber vergessen, das es lediglich 2 Hersteller im Desktop High-End Segment gibt (im Gegensatz zur Automobilindustrie beispielsweise). Ich bin an technischen Fortschritt zu angemessenen Preisen interessiert. Aus einer ganz einfachen Kausalkette ergibt sich Aktuell folgendes Bild:
Zu vielen AMD News werden größtenteils völlig unbegründete spekulative Behauptungen gepostet. Wenn sich solche unbegründeten Behauptungen halten und unbegründeterweise den Wettbewerb bei AMD schwächen würden, hätte ich als Konsument den klaren Nachteil einer Monopolstellung seitens Nvidia hinzunehmen. Daraus ergeben sich dann überhöhte Preise und technologische Stagnation usw usw. Das ist nicht meine Präferenz und wäre es andersrum, würde ich genau da gleiche schreiben und AMD mit Nvidia tauschen.
Es geht hier also nicht darum, dass ich jemandem eine AMD-Karte ans Herz lege, der über 300€ Budget in eine Graka investieren möchte. Eine 970 ist da die beste Wahl. Wenn mich aber jemand Fragt, ob er auch für max. 250€ eine anständige Karte kriegt, dann werde ich die 290 Vorschlagen.
Jeder spricht eben aus Erfahrung. Aber nur weil man schlechte Erfahrung gemacht hat, ist es noch lange kein Grund alles zu pauschalisieren. Dein Problem mit dem FlashPlayer ist eben individuell. Ich habe auch nicht behauptet, dass du alleine damit bist. Es gibt aber einen kleinen Unterschied.
Was du vermittelst = alle mit AMD Hardware ohne ein Probleme gehören zu einer Minderheit. Schlichtweg falsch.
Realität = du gehörst leider zu einer Minderheit und zu den Pechvögel mit dem Problem.
Es zwingt dich doch niemand eine AMD Karte zu benutzen, es sagt auch niemand, dass es die Probleme nicht gibt. Aber das, was du versuchst zu vermitteln ist einfach falsch. Übrigens, es liegt nicht am FlashPlayer sondern am Speicher. In dem du die Hardwarebeschl. ausschaltest, taktet der Speicher in 2D modus auch nicht mehr hoch. Problem erledigt. Kann ich mit meiner Karte sogar simulieren. Habe ich mal rausgefunden, als ich versucht habe die gpu zu undervolten.
@SimsP: Das naheliegendste ist defekte Hardware.