AMD CPUs

MacroWelle

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.239
Hallo!

Angeblich haben Boxed Varianten von AMDs Athlon 3 Jahre Garantie und Tray Varianten 6 Monate Gewährleistung. Was genau heißt das bitte?? Lohnen sich die 10-20 Euro Aufpreis, wenn man den Boxed-Kühler nicht verwendet?
Außerdem soll bei den X2 Athlons ein besserer Kühler dabei sein. Stimmt das?? Und weis jemand ob sich die Boxed Kühler irgendwie verändern sollen, wegen des neuen Sockel bzw. der neuen Befestigung für AM2??
Würde mir einen Coolermaster Susurro kaufen, der ist bereits für AM2 geeignet.

Danke :)
 
mit der Garantie stimmt, die CPU Kühler sind von AMD zertifiziert und als geeignet empfunden
Der Unterschied zu anderen Kühlern liegt wohl an der Laustärke und dem Aussehen
und den Kühler kann man auch auf AM2 verwenden
 
Gewährleistungsrechte sind gesetzlich als Mindestmaß vorgeschrieben. Das soll dafür bürgen, dass beim Kauf die Ware wie versprochen funktioniert und fehlerfrei ist. Der Gewährleistungszeitraum beträgt 2 Jahre, allerdings muss nach 6 Monaten der Käufer beweisen, dass die Ware beim Kauf schon fehlerbehaftet war.

Eine Garantie ist freiwillig und geht zeitlich und / oder inhaltlich darüber hinaus. In der Regel wird garantiert, dass die Ware bei bestimmungsgemäßen Gebrauch innerhalb der Garantiezeit fehlerfrei funktioniert. Da muss der Käufer auch nix beweisen. Genaues ergibt sich aus den Garantiebedingungen.

Lohnt es sich? Also, mir ist noch keine CPU abgeraucht. Beim Übertakten dürfte die Garantie in der Regel verloren gehen. Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, eine Garantie in Anspruch nehmen zu können. Andererseits kostet es hier nicht viel. Die Abwägung musst Du selber treffen.

Gruß, Homi!
 
Mein Bruder hatte das Pech einen Kurzschluss gehabt zu haben, wärend der Rechner lief. CPU ist also abgeraucht... kurz vor seiner Prüfung als 3D designer oderso.

Er also direkt bei AMD angerufen, problem erzählt, ok geht klar wird ausgetauscht. Er ist mittlerweile schon total am ende mit den nerven ;) Prüfung rückt näher..., nimmt den Prozzi raus und... lässt ihn fallen, pins ordentlich verbogen. Wieder bei AMD angerufen, denen das ganze erzählt, die sagen, schicken sies einfach her wir gucken uns das an, wird schon glatt gehen.

Und tatsächlich haben sie ihm seine CPU ausgetauscht, ohne probleme. Er hat damals einen 3500+ der ersten Generation gekauft und einen Venice bekommen ;)

So kann man sich die Kundentreue auch sichern ! :D

Gruß
 
Zurück
Oben