News AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomahawk schrieb:
(viele potentielle GTX 275/285-Käufer haben sicherlich ein ATi-Pendant vorbestellt).
Aber nur weil die GTX 275/285 nicht verfügbar sind! Sie waren es auch noch nie!
In keinem Shop sind sie für 130, € auf Lager :freak:
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
Erst nach Weihnachten.
Ja, weil 300.000 Stück ausgeliefert vor Weihnachten = nicht verfügbar!

Als ich die Tage mal in den Geizhals geschaut habe, war da ziemlich viel grün. Verfügbarkeit ist gegeben. Natürlich nicht "für alle", der Zugang wird kapitalistisch gesteuert. Ebenso bei der neuen Reihe, nur die Desktopderivate werden wohl geringere Zugangsschranken haben. Der Newstitel ist also etwas unscharf, der Clip...naja..."mau".

Einige sehen AMD offenbar als sozialistischen VEB, der sie billigst mit neuester Technik zu versorgen hat...

Aber nur weil die GTX 275/285 nicht verfügbar sind!
Bei der Vorstellung der Hd 5870 waren die Karten sehr wohl lieferbar.

300.000 für 1 Quartal sind sehr (!) wenig.

Siehe z.B. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1258069405

"
Dass die Kunden, die vor 3 Wochen eine "5800-serie" Grafikkarte bestellt haben, noch vor der Weihnachtsmarkt-Zeit eine bekommen werden, ist laut Auskunft unserer Quelle bei einem Distributor äußerst zweifelhaft
"

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja die kleinen AMD Fanboii Kiddys die hier am rumflamen sind wenn man sagt das die Karten nicht Verfügbar sind :D

Complication schrieb:
Aber nur weil die GTX 275/285 nicht verfügbar sind! Sie waren es auch noch nie!
In keinem Shop sind sie für 130, € auf Lager :freak:
Deine Logik und nicht meine ->Ironie im Lexikon nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet: (und wer genug asche hat kann sich doch ne 5850 kaufen LOL)
Hmm zwiespältig, einerseits schön dass AMD/ATI sowohl eine Produkt- als auch Werbeoffensive macht, andererseits dann aber die Breitenverfügbarkeit (ich weiß, einfach bestellen und nicht auf die Lagerstatus schauen, trotzdem unschön) und diese äh Dummdummgeschoss-Anabolika-Stimme für den Clip, klarer Fail. Aber das kommt halt raus wenn irgendwelche Techis plötzlich "mal eben" Marketing machen wollen.

@Complication
Kannst du mittlerweile mit den Begriffen der Massenfertigung und der Automobilfertigung etwas anfangen? wenn ja, dann freue ich mich, dass du nebenbei etwas lernst

Shurkien schrieb:
Ich mag ja die kleinen AMD Fanboii Kiddys die hier am rumflamen sind wenn man sagt das die Karten nicht Verfügbar sind :D
Ja obwohl ich auf 2 Intel Systemen mit Nvidia Karten arbeite, werde ich mir wohl jetzt einen Ati-Schal kaufen und eine AMD-Mütze. :D

Leute es geht nur um dieses nervige Gewäsch in jeder einzelnen News zu Ati oder AMD immer und überall kriecht einer hervor der mit diesem Verfügbarkeits-Mist kommt. Die Argumente könnte man auf jedes beliebige Produkt übertragen das man online bestellen will. Eine Produkteinführung wie sie Gang und Gebe in dem Markt ist bei High End Produkten.

Ich finde das Video mal sau geil gemacht, wie er das da immer so langsam und dramatisch vorliest :D
Schon im Januar mhh, die Dinger werden wahrscheinlich in vielen OEM Pc's und Laptops eingebaut ist nur die Frage ob TSMC der Nachfrage endlich nachkommt, ansonsten schon ne super Sache.

Gang und Gebe? Zum Glück nicht. Nichtmal bei ATi und nVidia (auch wenn es dort öfters vorkommt).

m.E. kann dieses Geschäftsgebaren nicht oft genug gerügt werden. Nur so kommen die Hersteller zur Einsicht, dass "Paperlaunches" nicht kundenfreundlich sind. Einige Testberichte haben bereits die schlechte Lieferbarkeit der HD 5850/5870 gerügt. Wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Pontifex Maximu schrieb:

Hier Toma für dich nochmal :p

EDIT: So ich bin raus, sind mir zu affig die Nvidia Ritter. Und die Stimme im Video ist echtmal etwas dick aufgetragen, ganz besonders das Ende - A M D :).

EDIT 2 Unter mir : Ja auf Lager und davor wurden 300.000 verschickt. Also wo ist das Problem. So nun aber wirklich raus =). Ja und mach du dir die Mühe meine zu lesen und zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Allerdings erst nach Weihnachten, wie ich hier mehrfach geschrieben habe. Mach dir bitte die Mühe und lies zumindest meine Posts, sofern du darauf antworten möchtest.

Geilo, endlich versteht AMD wie man werbung macht

ich liebe solche Stimmen

Aei ÄMM Diiii

HD5000 Serie ist echt nen volltreffer

die verfügbarkeit ist natürlich bei den 5800er nicht sehr gut
aber man muss nur vorbestellen. K&M bekommt alle paar Tage welche rein die
natürlich sofort ausgelagert werden für vorbesteller

Gang und Gebe? Zum Glück nicht. Nichtmal bei ATi und nVidia (auch wenn es dort öfters vorkommt).

R700 verspätet sich: http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/grafikkarten/produkte/260280/index.html
AMD Radeon HD 4850 verspätet: http://www.pcgameshardware.de/aid,646281/AMD-Radeon-HD-4850-verspaetet/Grafikkarte/News/
Nvidia mit Verspätung (Geforce 8200, Geforce 9600 GT): http://www.tomshardware.com/de/9800-GX2-HD3870-X2-Nvidia-790i,news-240424.html
Verspätet: Radeon X1950 CrossFire: https://www.computerbase.de/2006-09/verspaetet-radeon-x1950-crossfire/
ATIs DirectX-10-Chip R600 verspätet sich weiter: http://www.golem.de/0702/50685.html
Und Fermi ist seit September wie angekündigt überall zu kaufen?

Mich würde mal viel mehr interessieren welches Produkt mal wie angesagt ohne Verzögerung im Markt aufgetaucht ist? Chipsätze? CPUs? Auch reichlich Beispiele vorhanden. Larabee? kommt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
@Tomahawk

Kannst du dich eigentlich selbst noch leiden? Du schwafelst einen Mist, es passt auf keine Kuhhaut mehr. Warum sind noch gleich die HD58... nicht so gut verfügbar......? Richtig, weil es die komplexeren Chips der HD5000er Serie sind. Die kleineren HD57... sind deswegen besser verfügbar weil man Teile des Chips nicht benötigt, genauso wird´s bei den 56ern sein. Wie andere User vor mir schon treffend formulierten, du bist ein Troll!!!

Nicht mehr Papiertiger für die Luxusklasse, Papiertiger für alle. :daumen:

High-End sind für mich nicht nur GPUs. Da habe ich sofort angemerkt, dass sich diese häufig verspäten.

Aber es gibt noch andere Bereiche. z.B. konnte ich meine Notebooks regelmäßig nach Ankündigung einer neuen Plattform kaufen (z.B. vor einem Jahr das Latitude E6400) oder die letzte Digitalkamera.

@Exxtreme
Mäßige deinen Ton. Andere Chips haben gezeigzt, dass auch die schnellsten Chips von Anfang an ziemlich gut verfügbar waren, z.B. der HD 4870.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben