News AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol der Sprecher von dem Video hat wohl zu viel geraucht und hochprozentiges gekippt xD

ROFL was ist das denn für ein selten dämliches Video :eek:

Hat große Ähnlichkeit mit dem Anfang von "Brüno" utz utz utz *Funkyzeit*

:evillol:

Auch wenn es kaum noch um das Thema geht, die Diskussion ist äußerst unterhaltsam XD

Wirtschaftlich gesehen ist die Erweiterung des Low-bis Mid-End Bereichs deutlich sinnvoller. Hier werden die meisten Karten gekauft und die Produktionskosten sind weniger hoch als bei den High-End Modellen.

Nur hat ATI mit DX11 ein großes Problem: Die Spieleentwickler müssen nachziehen. Zwar gehen Analysten davon aus das DX11 nicht die gleichen Probleme haben wird wie DX10, aber bis jetzt gibt es keine "reinen" DX11 Spiele. Entweder nur DX10/11 Hybride oder welche die mit einem Patch DX11 kompatibel gemacht wurden (z.B. Lord of the Rings Online).

Eine breitere Unterstützung der Stream-Technologie wäre auch sinnvoll. Ich will da etwas mehr als nur Folding@Home.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk

Dies ist allein TSMC zuzuschreiben und nicht AMD/ATI und auch nicht Nvidia. Deffinitiv und belegbar hat TSMC die Probleme mit der 40nm Fertigung der komplexen Chips. Die kleineren 40nm Chips scheinen ja recht gut vom "Band" zu laufen sowohl bei ATI (HD57...) als auch bei Nvidia (GT240).
....und ich mäßige meinen Ton wenn du das "rumtrollen" sein lässt ;-)

Freespace schrieb:
Die können von mir aus noch 100 Grafikkarten ankündigen, solange diese flächendeckend verfügbar werden. Ich will mir schon seit Wochen eine der Neuen zulegen, aber >2-3 Wochen Lieferzeit ist mir einfach zu viel.

KA wo du bestellst, bei deinem Dorfshop? Die Verfügbarkeit ist seit ~20.12 mehr als OK. Die XFX 5850 ist zB. von 25 Händlern verfügbar! Bei der HD 5870 siehts genauso aus...

Zum Thema: Wie Fudzilla schon schreibt die neue Generation ist für ATI fast ein KO Sieg, man hat wohl das komplette DX11 Lineup von 53XX bis 59XX und die Mobilevarianten auf dem Markt, bevor NV auch nur eine Lauffähige DX11 Karte raus hat.

Anhänge

• HD5850.JPG
    HD5850.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die Beleidigungen rauslassen. Und darüber wird nicht "verhandelt".

Dass TSMC Probleme hat, wurde bereits zigfach erwähnt, auch hier. Lies dir meine Antwort gerne durch, bevor du das wieder rausholst.

Ok ich lasse die "Beleidigungen" raus und stelle fest, du hast keine Ahnung. (keine Beleidigung, eine Feststellung)

Hier wird mal wieder beleidigt. ForumBase ist ein Forum mit Niveau und einer gesitteten Gemeinschaft. So denke ich doch...
ATi hat nunmal etwas maue Verfügbarkeiten zu bieten, das gibt es überall mal. Die HD58x0er Karten sind halt nicht so einfach der Masse zur Verfügung zu stellen wie die etwas schwächeren Karten. Geduld, geduld.
Alles wird einmal kommen. Wer sich da wie ein kleiner gieriger Raffzahn verhält, der kann nur "bashen".

ATi gibt, so denke ich, sein bestes. Wenn TSMC nicht schneller "kann" muss gewartet werden. Manche Neuwagen benötigen auch so ihre Zeit bis sie beim Kunden ankommen.

jmd. sollte dem Sprecher mal Hustenbonbons geben ;D - Ich kann nur hoffen, dass die 58xx billiger werden!

Tomahawk schrieb:
Gang und Gebe? Zum Glück nicht. Nichtmal bei ATi und nVidia (auch wenn es dort öfters vorkommt).

m.E. kann dieses Geschäftsgebaren nicht oft genug gerügt werden. Nur so kommen die Hersteller zur Einsicht, dass "Paperlaunches" nicht kundenfreundlich sind. Einige Testberichte haben bereits die schlechte Lieferbarkeit der HD 5850/5870 gerügt. Wunderbar!

Tomahawk schrieb:
High-End sind für mich nicht nur GPUs. Da habe ich sofort angemerkt, dass sich diese häufig verspäten.
:evillol: Was interessiert mich mein Geschreibsel von vor 2 min. <°)))o><

Wenn du es nicht kennst: http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering#Netzkultur

Was habt ihr eigentlich für probleme mit der verfügbarkeit?Die kleinen Karten werden sicherlich flächendeckend lieferbar sein.Die 5700 Serie ist ja auch schon seitdem launch immer lieferbar....

Das werden sich noch einige Leute über den Fermi Wundern, die Jetzt über die Verfügbarkeit vom HD5870 nörgeln.
Die glauben ernstes, wenn Fermi kommt, wird diese Super verfügbar sein.

Vorallem, weil ATI per RV740 schon eine 40nm-Probe-GPU hatte und trotzdem diese HD5870 Verfügbarkeitsprobleme hat.
Aber da gibts einige die glauben, nach einem Jahr massiver 40nm-Probleme werden diese just zur Fermi-Einführung beendet sein und dieser wird mit einem 60%+ größeren Die dann noch mit dem HD 5870 einen Preiskampf liefern, der wahrscheinlich einen großteils der Entwicklungskosten schon verdient hat.

In einer Woche wird AMD die ganze DX11-Palette draußen haben.
Danach können sie sich auf die RV870 & Co nachfolger sowie Globalfoundris konzentrieren, während Nvidia noch nicht einmal ein DX11 draußen hat.
Zweiteres könnte für Nvidia auch Problematisch werden, wenn TSMC weiterhin sub-optimale Yieldraten liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Oha..... sicher. Wunschdenken!

Hehe "Cedar" der Name passt, weil die Karten sind sicher "Käse" :P

Die glauben ernstes, wenn Fermi kommt, wird diese Super verfügbar sein.

Bitte wer soll das glauben?
Das einzige was man glauben könnte, wäre das TSMC bis März (so Digitimes denn Recht hat) die Yield-Problematik besser im Griff hat.
Aber dann gibts auch mehr ATi GPUs = gut für alle.

SAM_THE_FISH schrieb:
Hehe "Cedar" der Name passt, weil die Karten sind sicher "Käse" :P
Ähm ja:
Cedar=Zeder (Holz)
Cheddar=Käse
:freak:

Fatal!ty Str!ke schrieb:
@Freespace
LOL. Du wartest sicher schon seit 3 Monaten auf eine und dann sind dir 3 Wochen Lieferzeit zu viel?

Ich hab meine gleich zu release bestellt. Da stand sogar "nicht lieferbar". Hab eine vorbestellt und nach 3 Wochen hatte ich eine....

Bis da mal "auf Lager" steht vergeht sicher noch ein halbes Jahr, da die Vorbestellungen sicher riesig sind.

Einfach vorbestellen damit man sich eine reserviert. Früher oder später bekommt man dann auf jeden Fall eine.

Zudemindest ist das auf jeden Fall besser, als warten und nichts tun. Durch nichts tun bekommt man niemals eine....

Danke für deinen Post. Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem damit hast, wenn man nicht "gleich, sofort, unmittelbar" bestellt, wenn sie rauskommt, aber wirst schon deine Gründe haben. Ich hatte meine Gründe, wieso ich noch zugewartet habe und anscheinend musst du die ja kennen...

milamber! schrieb:
Hier ist dein Schild. :rolleyes:

Danke und hier ist deins:
41bc342a68fb9324a4eeeafa2f1052f5.gif

TeHaR schrieb:
KA wo du bestellst, bei deinem Dorfshop? Die Verfügbarkeit ist seit ~20.12 mehr als OK. Die XFX 5850 ist zB. von 25 Händlern verfügbar! Bei der HD 5870 siehts genauso aus...

Werde ich demnächst dann ja sehen, wenn ich dann mein neues System bestelle. Wenn nit, mach ich dich dann zur Schnecke :lol: und ne ich nehm dann keinen Dorfshop, wäre ja sonst unfair. ;)

Einen Satz geschrieben und die Trolle gehen drauf...man seid ihr berechenbar :D

Zuletzt bearbeitet:
@Dragstor [GER] : Naja dämlich ist relativ. Ich würde sagen, dein Avatar ist dämlich...viele würden sagen dein Post ist dämlich.

Aber du bist bestimmt kein nvidia Fanboy oder? ;) Weil die machen die besten Videos, die auf keinen fall dämlich sind.

Aber hier haste was
<°)))o><

So Sieht die Verfügbarkeit schon seid Wochen aus.
also jeder der eine Karte will, hat die noch dieses Jahr in der Hand.
nur weil es einem zu Teuer ist, ist sie trotzdem verfügbar.

ASUS EAH5850 [Lagernd] ab 289,-- 22.12.2009 Bora Computer
Gigabyte Radeon HD 5850[Lagernd] 369,90 09.11.2009 VV-Computer
HIS Radeon HD 5850, [Lagernd] 339,-- 22.12.2009 hardwarebee.de
MSI R5850-PM2DG1G,[Lagernd] ab 291,01 22.12.2009 Noracom
PowerColor AX5850 [Lagernd] 319,90 25.12.2009 VV-Computer
Sapphire Radeon HD 5850,[Lagernd] ab 299,-- 23.12.2009 ACom PC, Bora Computer
XFX Radeon HD 5850,[Lagernd] ab 300,-- 23.12.2009 Avitos

ASUS EAH5870[Lagernd] 433,-- 23.12.2009 Pixmania.de
Gigabyte Radeon HD 5870[Lagernd] 419,-- 22.12.2009 Alternate
PowerColor AX5870 [Lagernd] ab 448,90 19.12.2009 VV-Computer
Sapphire Radeon HD 5870,[Lagernd] ab 399,-- 25.12.2009 Pixmania.de
XFX Radeon HD 5870[Lagernd] ab 429,-- 15.10.2009 Bauers Computermarkt

Bei Pixmania trau ich mich wetten, dass die nicht mehr dieses Jahr geliefert werden ;-)
Einfach mal ein bisschen googlen zu dem Shop, wenn man ihn nicht kennt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben