Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
GreatEvil
Lt. Commander
In jeder News in der AMD/Ati erwaehnt wird, gibt es sein dein paar Monaten 1 oder 2 Trolle die seitenlang nur Bullshit schreiben. Bin mal gespannt, wie dann die selben Leute schreiben, wenn ihr WunderFermie dann erschienen ist ....
BTT:
Fuer einen kurzen Augenblick dachte ich als XP Nutzer MS gibt DX 11 doch fuer XP raus. *g
BTT:
Fuer einen kurzen Augenblick dachte ich als XP Nutzer MS gibt DX 11 doch fuer XP raus. *g
Und genau das ist es auch.Evader schrieb:Bitte wer soll das glauben?
Das einzige was man glauben könnte, wäre das TSMC bis März (so Digitimes denn Recht hat) die Yield-Problematik besser im Griff hat.
Aber dann gibts auch mehr ATi GPUs = gut für alle.
TSMC hat schon ein ende der Probleme im Dezember versprochen.
Wie gesagt, die 40nm-Probleme sind extrem lange bekannt (, auch wenn es nicht wirklich so Beachtung fand, weil RV740 & GT210 & GT220 & GT240 keine Performance & High-end-GPUs sind und vom GT212 & GT214 kaum wer was wusste.)
Aus diesem Grund wurde RV790 im Sommer 2008 "geschaffen" bzw. korrenkt gesagt begonnen zu entwickeln, um die verspäteten 40nm-Modelle dann zu überbrücken.
Die Chance ist dann nicht groß, dass TSMC dann im 1Q 2010 mit dem Zauberstab kommt und die 40nm-Probleme aufeinmal löst.
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
Da wird angekündigt und es werden ikmmer größere Maulaffen feil geboten, aber in der Praxis ist leider alles heiße Luft...keine einzige Grafikkarte ist verfügbar, bzw. real kaufbar.
Anstatt immer mehr leere PR Hüllen zu verbreiten sollten die lieber an ihrer Produktionspolitik feilen...dann würde ihre Glaubwürdigkeit nicht so dermaßen baden gehen, wie sie es derzeit tut.
Ok, die 58xx Linie (sicherliche auch die kleineren Karten) sind wirklich super Teile und wahre P/L-Raketen, aber wem kümmert's, wenn sie nur in Preislisten und als Packungs-Screenshots existieren?
Was das Produkt an Boden gut macht, verscherzt sich AMD mit seinem großmäuligen Auftreten, leeren Versprechungen und amateurhaftes Herstellergehabe.
UPDATE:
Ein bisschen abschwächen möchte ich meine Antwort aber doch, denn mit den 5xxx-Modellen hat AMD einen ganz großen Wurf gelandet. Wie gesagt, das Produkt an sich ist eine hervorragende Basis für viel Umsatz. Leider hapert es noch etwas an der verkaufstechnischen Umsetzung, was auch nicht ganz AMDs alleinige Schuld ist.
Es ist halt viel Politik, was da draußen auf diesem heiß umkämpften Markt passiert. Und mit meiner 5850 im Zweitrechner mit ich voll und ganz zufrieden...nur soviel dazu.
Anstatt immer mehr leere PR Hüllen zu verbreiten sollten die lieber an ihrer Produktionspolitik feilen...dann würde ihre Glaubwürdigkeit nicht so dermaßen baden gehen, wie sie es derzeit tut.
Ok, die 58xx Linie (sicherliche auch die kleineren Karten) sind wirklich super Teile und wahre P/L-Raketen, aber wem kümmert's, wenn sie nur in Preislisten und als Packungs-Screenshots existieren?
Was das Produkt an Boden gut macht, verscherzt sich AMD mit seinem großmäuligen Auftreten, leeren Versprechungen und amateurhaftes Herstellergehabe.
UPDATE:
Ein bisschen abschwächen möchte ich meine Antwort aber doch, denn mit den 5xxx-Modellen hat AMD einen ganz großen Wurf gelandet. Wie gesagt, das Produkt an sich ist eine hervorragende Basis für viel Umsatz. Leider hapert es noch etwas an der verkaufstechnischen Umsetzung, was auch nicht ganz AMDs alleinige Schuld ist.
Es ist halt viel Politik, was da draußen auf diesem heiß umkämpften Markt passiert. Und mit meiner 5850 im Zweitrechner mit ich voll und ganz zufrieden...nur soviel dazu.
Zuletzt bearbeitet:
mickyb
Lt. Junior Grade
Mensch Leute jetzt schlagt doch mal wieder einen gepflegteren Umgangston an.
AMD/ATI macht nun mal alles richtig in letzter Zeit. Und das die 40nm Produktion so schlecht voran schreitet liegt nicht an AMD.
Nvidia wird wohl die gleichen Probleme beerben, die AMD gerade mit macht.
AMD/ATI macht nun mal alles richtig in letzter Zeit. Und das die 40nm Produktion so schlecht voran schreitet liegt nicht an AMD.
Nvidia wird wohl die gleichen Probleme beerben, die AMD gerade mit macht.
moquai schrieb:Hallo,
ich sehe es schon in der Computerbild und im Media Markt vor mir: Die Volksgrafikkarte.
ja und die, die sich genau wie du drüber aufregen, bringen den idioten von bild und dem ganzem volks-verdummungs-apparat noch den gewünschten effekt der wahrnehmung und der daraus folgenden verbreitung durch kommunikation
business as usual
Schinzie
Rear Admiral
@Hurga Gonzales
https://www.computerbase.de/preisve...HD+5870~891_Radeon+HD+5850~891_Radeon+HD+5970
bei dem kleinem shop bei mir um die ecke hab ich sogar eine im schaufenster gesehen.
gruß
https://www.computerbase.de/preisve...HD+5870~891_Radeon+HD+5850~891_Radeon+HD+5970
bei dem kleinem shop bei mir um die ecke hab ich sogar eine im schaufenster gesehen.
gruß
Äh, sagt mal is der 3. Weltkrieg ausgebrochen, oder was geht hier ab?!
Kinners, das is ne Grafikkarte und keine Atombombe, die bald hochgehen soll. Das Verhalten mancher hier is ja mal grandios...
Und wenn hier alle über die Verfügbarkeit der großen ATI Karten heulen, dann versteh ich das nur teilweise. Alle Kumpels, die sich jetzt ne 5850 oder 5870 bestellt hatten, die hatten Zeit um mal nen Monat auf die Lieferung zu warten -> also so auf gut dünken mal bestellt.
Eigentlich hatten alle obwohl bei HoH etc Lieferzeiten von um 3 Wochen oder "Kein Liefertermin bekannt" dastand ihre Karten meist nach 2 Wochen.
Ich glaube ein großer Haufen der User hier wedelt sich einen von der Palme (Mütze, Glatze, Mütze, Glatze und so), wenn er auf Alternate und Co surft und die roten Lampen bei ATI Karten sieht
Auch wenn die Lampen dauernd auf rot waren, so wurden doch Karten geliefert, weil die ans Lager kommen und gleich mal an die Vorbesteller raus gehen und die Lieferbarkeistanzeige für vll 30min auf grün war, bis die Karten umgebucht wurden.
Also so mancher sollte sich ma ne Freundin suchen un nich den ganzen Tag Hassparolen über jede News hier schüren. Es gibt da draußen auch noch das "Real Life"
Und was mach ich dann hier?! Genau, ich wollte mich eigentlich nur mal über die kleinen ATIs mit Eyefinity erkundigen, weil ich fürs Arbeiten mit Eagle 3 Monitore brauche (bzw geht auch mit zwei, aber mit 3 is bedeutend angenehmer) und deshalb ne stromsparende, leise, billige GraKa mit der Möglichkeit 3 Monitore zu befeuern suche...
@ über mir: DX11 hat aber auch andere Vorteile und man muss ja nicht zwangsläufig die Triangle Tesselation einstellen, wenn man ne zu kleine Karte hat. Bei gleichen Details hat DX11 gegenüber 10 sogar nen Performancegewinn...
Kinners, das is ne Grafikkarte und keine Atombombe, die bald hochgehen soll. Das Verhalten mancher hier is ja mal grandios...
Und wenn hier alle über die Verfügbarkeit der großen ATI Karten heulen, dann versteh ich das nur teilweise. Alle Kumpels, die sich jetzt ne 5850 oder 5870 bestellt hatten, die hatten Zeit um mal nen Monat auf die Lieferung zu warten -> also so auf gut dünken mal bestellt.
Eigentlich hatten alle obwohl bei HoH etc Lieferzeiten von um 3 Wochen oder "Kein Liefertermin bekannt" dastand ihre Karten meist nach 2 Wochen.
Ich glaube ein großer Haufen der User hier wedelt sich einen von der Palme (Mütze, Glatze, Mütze, Glatze und so), wenn er auf Alternate und Co surft und die roten Lampen bei ATI Karten sieht
Auch wenn die Lampen dauernd auf rot waren, so wurden doch Karten geliefert, weil die ans Lager kommen und gleich mal an die Vorbesteller raus gehen und die Lieferbarkeistanzeige für vll 30min auf grün war, bis die Karten umgebucht wurden.
Also so mancher sollte sich ma ne Freundin suchen un nich den ganzen Tag Hassparolen über jede News hier schüren. Es gibt da draußen auch noch das "Real Life"
Und was mach ich dann hier?! Genau, ich wollte mich eigentlich nur mal über die kleinen ATIs mit Eyefinity erkundigen, weil ich fürs Arbeiten mit Eagle 3 Monitore brauche (bzw geht auch mit zwei, aber mit 3 is bedeutend angenehmer) und deshalb ne stromsparende, leise, billige GraKa mit der Möglichkeit 3 Monitore zu befeuern suche...
@ über mir: DX11 hat aber auch andere Vorteile und man muss ja nicht zwangsläufig die Triangle Tesselation einstellen, wenn man ne zu kleine Karte hat. Bei gleichen Details hat DX11 gegenüber 10 sogar nen Performancegewinn...
Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx
Lt. Commander
milamber! schrieb:Hier ist dein Schild.
Dann mach doch mal die Augen auf; sowohl die 5750 als auch die 5770 sind auf breiter front für gutes Geld verfügbar. Es ist zur Zeit lediglich der Cypress (und Hemlock) der in viel geringerer Stückzahl in den Handel kommt, wie Nachfrage besteht.
Ich hab damals gemeinsam mit milamber! fast Monate auf die Gainward 8800GT GLH gewartet!
Das werd ich nie wieder machen!
Ich kaufe dann, wenn ich die Grafikkarte brauche. Da ich mittlerweile nur mehr 1-2 Games zocke, und damit eigentlich das neue Battlefield Bad Company 2 gemeint ist, und das im März rauskommt, werd ich auch zu diesem Zeitpunkt eine neue Grafikkarte besitzen. Vorzugsweise Nvidia, muss aber nicht sein, da bis dahin auch die Leistungsdaten der Nvidia bekannt sind und auch ATI mit einem guten Preis entegegen wirken wird.
Tulol
Vice Admiral
Freespace schrieb:Die können von mir aus noch 100 Grafikkarten ankündigen, solange diese flächendeckend verfügbar werden. Ich will mir schon seit Wochen eine der Neuen zulegen, aber >2-3 Wochen Lieferzeit ist mir einfach zu viel.
wenn du dir vor 2-3 wochen eine bestellt hättest, würdest du jetzt nicht mehr drauf warten.
Aber hauptsache meckern, ne?^^
R
Respekt
Gast
Ich weiß nicht was hier alle mit der Verfügbarkeit haben.
Hab vor etwa zwei Wochen ne HD 5870 bestellt und nach knapp 4 Tagen erhalten (Artikel war als schwer lieferbar gekennzeichnet), die HD 5750 war sogar noch schneller da.
Die roten, gelben und grünen Lämpchen sind doch nur indikatoren. Sie zeigen nur, dass der Artikel nicht das Lager geflutet hat. Ware kommt trotzdem rein und wieder raus.
Mut zum Hut!
Hab vor etwa zwei Wochen ne HD 5870 bestellt und nach knapp 4 Tagen erhalten (Artikel war als schwer lieferbar gekennzeichnet), die HD 5750 war sogar noch schneller da.
Die roten, gelben und grünen Lämpchen sind doch nur indikatoren. Sie zeigen nur, dass der Artikel nicht das Lager geflutet hat. Ware kommt trotzdem rein und wieder raus.
Mut zum Hut!
X
xtreme80
Gast
Was nutzen mir günstige DX11 Karten auf denen die kommenden Spiele eh nicht flüssig laufen....
War doch mit den ertsen DX10 Karten nicht anders. Schwachsinn sich jetzt extra wegen DX11 ne neue Karte zu kaufen.
War doch mit den ertsen DX10 Karten nicht anders. Schwachsinn sich jetzt extra wegen DX11 ne neue Karte zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich auch warum auf Aktuellen low end karte DX9/10 drauf ist.
DX 5 würde für die doch locker rechen.
Welch eine Logik -.-
DX11 hat vorteile gegenüber DX10, die vorteile hat es auch bei ner Low end karte....
genauso wie die HD5xxx Serie noch einige anderen trümpfe hat.
denn wo sonnst bekommst du DTS HD Sound für 30-50€ usw...
DX 5 würde für die doch locker rechen.
Welch eine Logik -.-
DX11 hat vorteile gegenüber DX10, die vorteile hat es auch bei ner Low end karte....
genauso wie die HD5xxx Serie noch einige anderen trümpfe hat.
denn wo sonnst bekommst du DTS HD Sound für 30-50€ usw...
Zuletzt bearbeitet:
X
xtreme80
Gast
Na gut, mag sein.
Ich hole mir frühstens zu Bad Company 2 ne DX 11 Karte, und dann aber auch eine
wo das Spiel in max Details flüssig läuft. Sonst macht das keinen Sinn.
Ich hole mir frühstens zu Bad Company 2 ne DX 11 Karte, und dann aber auch eine
wo das Spiel in max Details flüssig läuft. Sonst macht das keinen Sinn.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.