Gajel schrieb:
Hat ja auch nie einer das Gegenteil behauptet. Es ist aber das eine über solche Dinge vernünftig zu diskutieren und was anderes einfach alles schlecht zu machen ohne einmal den Verstand zu benutzen und sachlich zu bleiben. Wozu auch.. es ist einfach scheisse! Wieso? Man es ist einfach scheisse. MS Fail. LOL und ROFL dazu und dann weiß man was man von sochen Kommentaren halten soll. Sorry aber wer ein Gehirn hat agiert sicherlich nicht so!
Auf ignore packen die Leute und gut ist sind ja eh immer die selben. Aber in dem Ausmass wie du es beschreibst habe ich es noch nicht wahrgenommen, kann aber auch sein das die immer schon im aquarium sind wenn ich mir den thread ansehe. Da gibt es ganz andere Foren wo jeder zweite post ein ROFL, LOL, FAIL, Opfer sonstige ist.....
Diese Leute einfach ignorieren und schon lebt man gesündern und vorallem glücklicher. Was interessiert denn mich ob jemand mein (als Beispiel!) One X gut oder schlecht findet? Wenn es mir gefällt ist doch alles in Butter und das jeder andere Vorlieben hat sollte auch schon zu den meisten durch gedrungen sein. Ich finde es immer wieder schade das Diskussion von vornherein zum scheitern verurteilt sind weil man sich nur auf diese Leute konzentriert anstatt diese Leute einfach zu ignoreren.
Das ist ähnlich wie im Kindergarten, wenn dort ein Kind die ganze Zeit die Gruppe nervt mit irgendwas um eine Reaktion zu provozieren dann ignoriert man es einfach und schon merkt das Kind das dieses Verhalten nicht zum gewünschten Ziel (Aufmerksamkeit) führt und wird von der Strategie ablassen.
Was denkst du wielange solche Leute hier posten wenn sie nur mit sich selber schreiben können? Wie lange würdest du denn in ein Forum posten wo du quasi die community ignoriert und deine Beiträge keine Beachtung finden? Genau nicht lange!
Also lasst uns einfach diese "first, ROLF, LOL, Fail, usw..." Beiträge ignorieren und eine sachliche Diskussion zum eigentlichen Thema führen und ihr werdet sehen wie schnell sich die Atmosphäre hier ändert. Ich befürchte nur das das gar nicht im Interesse der meisten ist denn viele scheinen gerade an den troll posts spass zu haben da für die meisten eine sachliche Diskussion zu "trocken" ist oder sie es vielleicht gar nicht verstehen.
Als kleiner tipp noch, es gibt Foren im Netz wo du wirklich über die zugrunde liegende Technik diskutieren kannst und das Interesse nicht gleich einer Seifenoper (Wer mit wem gegen wem und wer ist gut wer ist böse) nur den Beziehungs Geflecht der einzelnen Lager gilt. Als Beispiele hierfür seien vielleicht mal beyond3D gennant oder auch 3dcenter, hifi forum wäre auch sowas und davon gibt es noch zig mehr. Denn ich befürchte das aus oben genannten Gründen die meisten gar nicht wollen das über das Thema ansich gesprochen wird sondern streiten um des streiten willens im Vordergrund steht.
@topic:
Sry erstmal für soviel Offtopic davor aber die Situation wird immer schlimmer was das angeht!
Was das surface angeht, wäre es nicht sinnvoller ein Ultrabook oder convertible zunutzen als das surface für die meisten Aufgaben? Um mit dem Surface die Funktionen eines Ultrabooks/Convertibles zu erreichen muss ich ja massenhaft Zubehör dazukaufen. Angefangen von dock über tastatur, tasche/cover, Maus, eventuell digitizer (oder ist der schon dabei?) usw.... Mit dem kommst dann wahrscheinlich schon weit über 1k €.
Hast dann immer noch ne sehr sehr lahme GPU, bescheidene Laufzeiten, massig Zubehör zum wegpacken/herumtragen/hervor holen, nur 64gb storage usw.......
Da wäre es doch schlauer um 1k € ein gutes convertible oder ultrabook zu holen wo all das schon Standard mässig integriert ist und bei Bedarf keine extra Tasche mit muss sondern alles am Gerät selbst befestigt ist. (abgesehen von tasche, maus).
Dazu bekommt man noch ein wahrscheinlich (je nach Modell das man sich aussucht!) ein besseres Display, mehr Speicher, mehr RAM, massiv stärkere GPU usw...
Denke das lohnt sich nur in spezial Situationen (Industrieanlagen, outdoor wartung , medizin usw) oder wenn es im Preis mit Zubehör unter den der (vergleichbaren) Ultrabooks/Convertibles fällt.