Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
eremit007 schrieb:Es gibt ja noch nicht mal gefakte leaks.
Entweder haben sie zu jeder Karte einen Anwalt mitgeliefert oder es sind nur wenig Karten draussen.
daran liegt es wohl, die haben einfach alle an mich gesendet! ich bin schon echt gespannt auf den test. noch mehr interessiert mich später nur noch die nano.
gruß
eremit007 schrieb:Es gibt ja noch nicht mal gefakte leaks.
Entweder haben sie zu jeder Karte einen Anwalt mitgeliefert oder es sind nur wenig Karten draussen.
Gefakte Leaks? Dafür braucht es keine Karte^^
Endlich funktioniert NDA mal wieder wie es soll. Aber warten wir mal, sind ja noch 2 Tage und man soll den ja nicht vor dem Abend loben. Es leaked doch zu 100% was, und wenn es "oh ausversehen falsch getimed" ist. Alles schon viel zu oft gesehen ...
Das was wir schaffen. Und es waren nicht viele Arbeitstage, am Wochenende wurde schon weiter gearbeitet weils unschaffbar sonst. Das ist auch ne Methode Leaks zu verhindern, einfach nichtmal ne Handvoll Tage Zeit^^
Kollo
Lieutenant
xeonking schrieb:...noch mehr interessiert mich später nur noch die nano...
Geht mir genauso. Angesicht des schon erkennbar großen Interesses, hoffe ich auf einen nicht zu hohen Preis -möglichst deutlich unter 500 Euro.
DDM_Reaper20
Lieutenant
Mich interessiert die Verfügbarkeit. Wenn der NDA am 24. Juni fällt, wie wird es mit der Verfügbarkeit bei den Händlern aussehen? Die tollste Karte nützt AMD nix, wenn Kunden sie nicht kaufen können, weil sie entweder gar nicht oder nur in mikroskopischen Dosen abgegeben wird.
Ich könnte mich schon mit dem Gedanken einer Radeon Fury X anfreunden, und jetzt hätte ich auch die Kohle zum verjuxen.
Ich könnte mich schon mit dem Gedanken einer Radeon Fury X anfreunden, und jetzt hätte ich auch die Kohle zum verjuxen.
Ich hoffe auch sehr auf einen Test mit Win10 und DX12. Aber da Win10 ofiziell noch nicht released ist, würde ich den Testern keinen Vorwurf machen, wenn sie das nicht testen können/wollen.
Und bitte auch GPU computing testen inkl. DP.
Und bitte auch GPU computing testen inkl. DP.
Hujax
Lieutenant
Unyu schrieb:Oder eine Methode besonders kritische Tests zum ersten Tag zu verhindern.
Falsch. Es ist quasi jedes Mal die gleiche Zeit. Mehr als vier Tage hat man in der Regel nie, denn auch wenn sonst vielleicht mal die Samples eher da sind, fehlt oft ein finaler Treiber. Der Launch ist einfach so wie immer, die künstliche Aufregung wird nur von Leuten beschworen die keine Ahnung von der Test- und Launch-Materie mit NDA-Terminen haben.
Maxminator
Lt. Commander
Na dann klärt uns doch mal auf...
Krautmaster
Fleet Admiral
eSportWarrior schrieb:Das Tempo bei den GPUs passt eh über die letzten Jahre, bei den CPUs hingegen......
der Vergleich hinkt total. Wenn du CPU wie GPU rein über die Kernzahlen vergleichst passt das nach wie vor auch bei den CPU. Der einzelne GPU Shader Kern wird auch kaum schneller. Heute sind 18 Kerne das Maß bei CPU. GPU = hochparallelisiert.
Ergänzung ()
issenia schrieb:Und bitte auch GPU computing testen inkl. DP.
wird sicher getestet, aber ernsthaft, wozu?
Lastet hier ein einziger DP bei Consumer Grafikkarten aus? Ernsthaft? Da brauchen ca 1000x so viele eher HDMI 2.0 oder gar DVI, und das sind schon wenige. Selbst wenn ein Game mal ne DP Berechnung machen sollte wird der Flaschenhals da so niedrig sein dass es selbst ne CPU allein hinbekommen würde.
DP ist das perfekte Beispiel dafür wie man für Gamer absolut unnötige Dinge zum Elefant machen kann, irgendwie über Biegen und Brechen seinem Produkt was abgewinnen versucht. Der Falls ist so speziell, für diese extremen Einzelfälle absolut toll ja, aber der Vergleich der kommen wird (ich hör ihn schon: "Aber HDMI 2.0 und DVI und 4Gb sind auch nur Einzelfälle") hingt dennoch total weil DP für nen noch deutlich kleineren Anteil der Consumer relevant ist und sein wird. (vor allem dann wenn es irgendwie limitieren soll...)
Edit:
Interessant wäre eher mal zB einen DP Benchmark während dem Gaming auszuführen (Mixed Load sozusagen). Wieso? Weil AMD dafür ihre "Universellen Einheiten" für hernehmen muss, wer weiß was da bei DP noch bei rumkommt wenn die GPU bereits unter Last steht. Bei Nvidia hingegen scheint (noch) eher statische Einheiten für vorzuhalten (gekürzt bei Maxwell ja), aber auch die werden ja auf "universal" wechseln. Maxwell könnte aber bei SP+DP Kombination besser dastehen, bei jeweiliger Peak Leistung natürlich schlechter.
Zuletzt bearbeitet:
Envoy
Lt. Commander
Volker schrieb:Lol nein, darf ich nicht. Ich darf Bilder zeigen und son Kram, aber nichts zu reinen Leistung sagen. Einfach mal auf die letzten NDA-Zeiten von AMD schaun (ohne Messe), sooo schwer ist das dann nicht zu erraten. Und nein, bei Annäherung spiel ich nicht mit
Die Tests der HD 6970 / HD 7870 / HD 7970 / R9 290 / R9 290X wurden alle um 06:00 veröffentlicht.
Freuen wir uns mal auf eine Frühstücks-Lektüre
KennyPowers
Ensign
Dai6oro
Admiral
Envoy schrieb:Offiziel?
Nö aber Volker hat geschrieben zum gleichen Zeitpunkt wie die letzen NDAs und das war eben um 14:00Uhr (Tonga, R9295x2). Hawaii war noch 06:00 Uhr.