Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
Theoretische Rechenleistung, nur Nutzbar bei hochspezialisierten Anwendungen fuer z.b. wissenschaftliche berechnungen mittels opencl
Auf die spieleleistung hat das nur bedingt einfluss, weil da andere faktoren wie treiber und optimierung vom spielehersteller mehr ins gewicht fallen
Schön wär es, aber ich bezweifle es. Wenn an 28nm schon über 4 Jahre festgehalten wird, dann wird man sicherlich 14/16nm auch etwas länger ausreizen als die ganzen Nodes vor 28nm. Was wiederum bedeutet, dass man am Anfang nur relativ wenig auf die aktuelle Generation drauflegen wird. Ich nehm mal an, dass der Fokus am Anfang auf Effizienz liegen wird. Damit man nach hinten raus mehr Möglichkeiten hat für größere Chips. Je nachdem wann der Nachfolge Fertigungsnode zum Einsatz kommt. Gut möglich, dass man 10/11nm auch wieder links liegen läßt wie 20nm und man 4+ Jahre bei 14/16nm bleiben wird.
Das kommt drauf an, wie gut die Unterstützung von openCL bzw. CUDA da jeweils ist, wie die Treiber ausschauen, etc.
Da gibt es größere Differenzen in theoretischen Rechnungen / synthetischen Benchmarks und der Praxis.
Aber ja, das kann so sein.
Das kommt drauf an, wie gut die Unterstützung von openCL bzw. CUDA da jeweils ist, wie die Treiber ausschauen, etc.
Da gibt es größere Differenzen in theoretischen Rechnungen / synthetischen Benchmarks und der Praxis.
Ich bin gespannt, am 25 Juni wissen wir mehr, würde ich wirklich schon gerne zwei von den Karten kaufen aber die Ganzen Spekulationen und Benches im Netz sind noch nicht mal 100%tig. Hoffe sehr für AMD das es aufwärts geht. AMD or Nvidia ist mir Schnuppe es geht um die Leistung.
Rein aus Neugier, hieß es nicht vor Monaten mal, dass AMD ein zeitliches Exklusivrecht auf HBM2 hätte, und Nvidia erst HBM1 nutzen darf wenn AMD HBM2 einsetzt?
Nachdem man davon gar nicht mehr hört, hat sich das wohl ohnehin erübrigt?
Du hast da nur was falsch verstanden. AMD hat früher Zugriff auf HBM generell. Nvidia darf erst ab der zweiten Jahreshälfte 2016 Karten damit verkaufen.
Lol nein, darf ich nicht. Ich darf Bilder zeigen und son Kram, aber nichts zu reinen Leistung sagen. Einfach mal auf die letzten NDA-Zeiten von AMD schaun (ohne Messe), sooo schwer ist das dann nicht zu erraten. Und nein, bei Annäherung spiel ich nicht mit
Angeblich nur nicht für die negative Presse. Aber nun gut, das sind auch Geschichten die nie so heiß gegessen wie sie erstmal gekocht werden. Hilft halt beim Aufschrei in einigen Foren, aber was das ausmacht hat sich ja zuletzt oft gezeigt: Nichts.