Hujax schrieb:Und Wie! Hatte eigentlich mit der 970 gehofft, dass die Sache gegessen ist... im November! Seit Feb. warte ich![]()
Da hält aber jemand tapfer durch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hujax schrieb:Und Wie! Hatte eigentlich mit der 970 gehofft, dass die Sache gegessen ist... im November! Seit Feb. warte ich![]()
Robo32 schrieb:Dummerweise setzen die besseren Kühler auf Axiallüfter womit das mit der Lautstärke erledigt wäre - bleibt noch die Temperatur und diese ist mir weitgehend egal da die abgegebene Wärmeenergie gleicht bleibt (verringerter Verbrauch wegen tieferen Temperaturen ausgenommen).
chithanh schrieb:Für neuere Monitore ist MST überflüssig und 4K@60 Hz geht auch mit SST. Die Radeon 6950 sollte das definitiv können, ebenso wie Kaveri und Carrizzo. Vielleicht ist dein DP-Kabel nicht geeignet für den HBR3-Transfermodus.
Via Displayport 1.2 sind es 3840 × 2160 bei 30 Hz oder per Multistream-Transport (MST) auch 2 × 1920 × 2160 bei 60 Hz.
All because MST is supported on a HD 6xxx graphics card via display port... but apparently SST is not..... This still somewhat baffles me how something more complicated works fine yet something straight forward has been overlooked...
Selbst viele 4K TVs haben nur HDMI 1.4 Für Bluray usw. macht das eben kaum einen Unterschied. HDMI 2.0 haben nur aktuelle TVs.Krautmaster schrieb:es ging um TVs die seit bereits einem Jahr mit HDMI 2.0 daherkommen und bis Ende des Jahres kaum ein "non 4K" Gerät mehr über die Ladentheke gehen dürfte![]()
Bei DX 11.1 war es Nvidia und nun halt AMD.Lübke82 schrieb:Wieso nur Dx 12_0 und nicht 12_1? Maxwell 2.0 ist nun schon ein dreiviertel Jahr auf den Markt und AMD liegt da schon zurück mit den Featurelevel? Klasse AMD.
Krautmaster schrieb:blöd wenn man kein MST mehr am Display hat, wie eben mein Philips oder die neuen Samsungs. Mit ein Grund weshalb ne neue GPU drängt![]()
Eben einzelfall und komischerweise spielen alle erst seit fehlen von HDMI 2.0 am UHD TV.Krautmaster schrieb:HDMI 2.0 ist da bereits standard, darüber braucht man wenig diskutieren. Obs für jemand von Relevanz ist bleibt Einzelfall ... wie immer.
Tomsenq schrieb:Eben einzelfall und komischerweise spielen alle erst seit fehlen von HDMI 2.0 am UHD TV.![]()
Schaby schrieb:Dennoch bei 4k Monitoren von einer großen Auswahl zu reden halte ich für übertrieben. Auch wenn es knapp 50 Monitore gibt, gibt es in Wirklichkeit nur einen der wirklich für 4 k zu gebrauchen ist, weil die anderen einfach zu klein sind.
Und ich rede hier von Gaming, frag mal Hisn, der den 39er Phillips hat, ob er sich vorstellen kann, 4k auf einen kleineren Monitor zu spielen.
Dai6oro schrieb:Das wird schon möglich sein. Die r9 295x haben sie auch relativ leise bekommen mit 120er Radi und zwar bei 2x Hawaii. Ebenso hier http://www.tomshardware.de/r9-290-umbau-wasserkuhlung-review-tutorial,testberichte-241464.html. Es kommt sicher nicht an ne richtige Wakü ran aber besser als Luft wird die Lösung definitv sein.
Aber die etwa 38 Watt Unterschied zwischen Referenz- und Wasserkühlung dürften dann zumindest eine erste Orientierung sein, wie viel Leistungsaufnahme bei den R9 290(X) völlig unnötig erfolgt, nur weil die originale Kühlung auf ganzer Linie versagt.
pipip schrieb:Somit HDMI 2.0 ist für jene interessant, die einen Fernseher anstecken kann. Dann sollen eben diese Personen ein Adapter nehmen und wenn das nicht akzeptabel ist müssen sie wohl zu NV setzten.
The AMD Radeon™ Fury X is an enthusiast graphics card designed to provide multi-display 4K gaming at 60Hz.
In addition, Active DisplayPort 1.2a-to-HDMI 2.0 adapters are set to debut this summer. These adapters will enable any graphics cards with DP1.2a outputs to deliver 4K@60Hz gaming on UHD televisions that support HDMI 2.0.
Jup, 58° ist wirklich eine Ansage.issenia schrieb:
Dann müssen wir nur noch rausfinden, wer von den Dreien der (Heise) Troll pn ist...rg88 schrieb:Ist doch ganz klar, drei,vier Leute im CB-Forum machen die Masse der Spieler aus
...