News AMD Fluid Motion Frames 2: Preview-Treiber mit neuem AFMF ist überraschend verfügbar

Schon vor ein paar Stunden heruntergeladen und aktuell am Erfahrungen sammeln. :)
 
Hätte lieber endlich eine manuelle Einstellung für die Fallback-Intensität. Hin und wieder mal ein paar Artefakte bei schnellen Beweungen stören mich deutlich weniger als eine FPS Achterbahn.
 
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Vitche schrieb:
Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen das ganze noch mehr AMD-Radeon-like abzuziehen ^^
Naja besser so als vorher an die Medien und alle Folgen blind der Meinung von irgendwelchen YouTubern, statt die Technik einfach selbst zu testen.
 
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aLanaMiau schrieb:
Hin und wieder mal ein paar Artefakte bei schnellen Beweungen stören mich deutlich weniger als eine FPS Achterbahn.
die ist nach meiner kurzen erfahrung mit Afmf2 deutlich reduziert. Bin aber noch am testen.

edit: Hatte jetzt starfield und Cyberpunk Probiert. Und ich muss mich verbessern, es ist sogar sehr fps stabil.
 
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@crustenscharbap

ist ein Vega 7 - also weder RX6000 oder RX7000 - nicht RDNA2 oder RDNA3

https://www.computerbase.de/2021-08/ryzen-5600g-5700g-igpu-game-benchmark-test/
Ryzen 5 5600G Vega 7: Test in 120 Games in 2023 (Without GPU)

dürfte damit wohl leider nicht gehen - hat es schon jemand versucht ?
 
meckswell schrieb:
Hab was gefunden ...

von @theLittleCandy

"kleine Info:
der 24.6.1 basiert auf dem Treiberzweig 24.10, der 24.5.1 auf 23.40
der 24.6.1 hat WDDM 3.2, der 24.5.1 WDDM 3.1"

also basiert es auf dem Neuen, alles klar, Danke 😊.
 
Hoffe der kommt schnell für das Rog Ally.
Mehr FPS ist immer gut das sogar nicht mehr im Vollbild Modus sehr schön AMD.
 
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Martinipi schrieb:
Du kannst ja sicher erklären wie die Latenz sinkt, wenn ich bevor ein Frame ausgegeben werden kann erst auf das nächste warten muss, damit dann das Zwischenframe angezeigt werden kann, anstatt einfach das ursprüngliche Frame anzuzeigen ... Und das nächste anzuzeigen, wenn es tatsächlich vorhanden ist.

Dieses Feature kann sicherlich viel, aber die Latenz senken definitiv nicht, tatsächlich ist das Gegenteil der Fall.

hmm ich denke mal das macht dann die software mit dem optical flow zeugs, dass es schon weiss in welche richtung es geht, aber eben nicht ganz.

ich stells mir so vor, jemand wirft dir den ball zu, du weisst etwa wohin der ball landet und bewegst / springst schonmal in diese richtung.

vielleicht liege ich auch falsch :D
 
Es wäre schön wenn AMD endlich die stuttering Probleme bei darktide beheben würde. Auf Reddit findet man haufenweise Beiträge dazu und der letzte stabile Treiber für darktide ist 23.11.1

Bin auch kurz davor meine RX 7700 XT gegen die Wand zu schleudern
 
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Hat ein "Kollege" auf PCGH verlinkt ...
 
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Rhino One schrieb:
Hoffe der kommt schnell für das Rog Ally.
Mehr FPS ist immer gut das sogar nicht mehr im Vollbild Modus sehr schön AMD.
Wenn man bedenkt wie lange die Version 1 gedauert hat implementiert zu werden, kann man locker bis Ende 24 / Anfang 25 warten

Darktide schrieb:
Es wäre schön wenn AMD endlich die stuttering Probleme bei darktide beheben würde. Auf Reddit findet man haufenweise Beiträge dazu und der letzte stabile Treiber für darktide ist 23.11.1

Bin auch kurz davor meine RX 7700 XT gegen die Wand zu schleudern
Das ist das was ich schon hier und bei PCGH öfters erwähnt habe, aber mir irgendwie keiner glaubt... aktuell hat Radeon 7000 einige Baustellen was aktuelle Titel angeht und diese werden von AMD einfach seit über 1 Jahr nicht behoben
 
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Darktide schrieb:
Bin auch kurz davor meine RX 7700 XT gegen die Wand zu schleudern
War nicht darktide grundsätzlich technisch schwierig in puncto Performance. Ich denke der Treiber ist das eine, aber wenn das Game schon mit seinen Eigenheiten daherkommt, wird für ein Treiberteam auch schwierig.
 
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geht erst ab Radeon 700(M) iGPUs , ergo alles ab 7000G Serie auf dem Desktop bzw. entsprechender Version im Notebook.
 
peDekaa schrieb:
aktuell hat Radeon 7000 einige Baustellen was aktuelle Titel angeht und diese werden von AMD einfach seit über 1 Jahr nicht behoben
Speziell jetzt auf darktide bezogen betrifft das auch die RDNA 2 Karten. Es ist einfach ein Trauerspiel weil ich nur drei Möglichkeiten habe

1. Ich behalte den Treiber 23.11.1 vermutlich Ewigkeiten
2. Ich kaufe mir eine Nvidia
3. Ich spiele das Spiel Darktide nicht mehr weil alle anderen spiele mit den neusten Treiber perfekt laufen

Ich weiß nicht ob das Problem an darktide alleine liegt oder irgendeine gravierende Änderung im Treiber selbst. Hab schon gefühlt tausend Sachen probiert.

Im AMD Forum erhält man dazu aber auch irgendwie keine Antwort wenn man darauf aufmerksam macht.
Ergänzung ()

DeltaPee schrieb:
War nicht darktide grundsätzlich technisch schwierig in puncto Performance
Ja das stimmt auch. Leider
 
Hab ich probiert. Lief vor einigen Monaten sogar besser als wie mit Windows. Verschiedene distros ausprobiert, verschiede Proton Version. Immer das gleiche Fehlerbild das dieses Spiel völlig in unterschiedlichen Abständen komplett einfriert, bzw dann auch mein gesamter PC und ich einen hard reset machen muss per ausschalten knopf.
 
Darktide schrieb:
Im AMD Forum erhält man dazu aber auch irgendwie keine Antwort wenn man darauf aufmerksam macht.
Es ist halt letztlich auch nicht Aufgabe von AMD, Fehler der Spieleentwickler auszubügeln. Und mitunter geht das auch gar nicht allein über den Treiber, sondern die Spieleentwickler müssen das im Spiel selber verbessern.

Kann ja am Ende auch sein, dass es mit Nvidia-Karten ähnliche Probleme gibt oder die Entwickler haben selber nur Nvidia-Karten und daher nur Probleme mit Nvidia-Kerten berücksichtigt und behoben.
 
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