AMD FX 4350 ersetzen für Diablo3

@ TE:
mal ehrlich: was bringt dir ne "dicke maschine" wenn du die power nicht nutzen kannst? das ist doch noch sinnloser als sich nen ferrari zu kaufen wenn man damit nur zum bäcker fährt, da hat man wenigstens noch den geilen sound.

letztlich ist es deine entscheidung. in beitrag 8 findest du ne vernünftige konfig, in beitrag 23 ne komplett sinnlose, aber einigermaßen "dicke". sei dir nur bewusst dass es noch deutlich "dicker" geht. und mMn hat ne popelige 580 auch nichts in ner "richtig geilen maschine" zu suchen, das ist mittelklasse, mehr nicht.

edit:
Nur das Gehäase gefällt mir so garnicht das ist mir zu Groß
es steht dir selbstverständlich frei dir ein case rauszusuchen das dir optisch besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok ihr habt recht belassen wir es bei vernunft und kaufe dann das set aus Beitrag 8
 
@ tomtom 333: und dann ggfs gleich 16GB RAM statt 8GB.

@ O-Saft-Killer: warum genau braucht man für nen 8400 ein Z370-MB?
 
@ O-Saft-Killer: was fehlt denn beim B360 was bei nem 8100 oder 8400 relevant wäre?
 
Ram geht nicht höher als 2666 MHZ. Z370 gibs auch für 100 € oder weniger.

https://www.youtube.com/watch?v=lxw-tldGaTw

Mit einem guten 8700K bekommt man auf den billo Boards sogar 5 GHZ hin mit 4000 MHZ Speicher. Sehe keine Daseinsberechtigung für andere Bretter neben den Z370igern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ O-Saft-Killer:
nicht jeder will übertakten. der 8700K stand ja auch gar nicht mehr zur debatte. die günstigen Z370-MBs haben kein USB3.1. gut, braucht auch nicht jeder.

mag sein dass du persönlich keine daseinsberechtigung für MBs ohne Z-chipsatz siehst, deine ursprüngliche behauptung
Man braucht für die CPU dann aber auch ein Z370 Board.
ist aber in der form unfug.
 
@ O-Saft-Killer:
das wäre dann ja das ultimative chaos gewesen. nee, der läuft auch nur auf 3xx-MBs (natürlich nur denen mit sockel 1151:D).
 
Das Gigabyte GA-970A-UD3P ist super, was man von vielen Boards dieser Ära nicht sagen konnte.
Ich hatte das GA-970A-UD3, das habe ich nach sechs Jahren voll funktioninsfähig verkauft (die letzten drei Jahre mit FX-8350).
Bei diesem Board benötigt man keinen Top-Blow-Kühler.

Günstigste Lösung(UEFI-Update machen vor CPU-Wechsel):
FX-8350
8GB RAM
Mugen 5

Mittlere Lösung:
Intel i3-8100
B360 Board
16 GB DDR-4 2400 oder 2666
Alpenföhn Ben Nevis

Teure Lösung:
Intel i5 8400
B360 Board
16GB DDR-4 2666
Scythe Mugen 5

Blizzard-Spiele wie Diablo 3 benötigen hohe Einzel-Kern-Leistung, daher würde ich keinen Ryzen kaufen, obwohl ich selber einen habe.
Ich spiele aber auch eher Rollenspiele(Skyrim/Witcher), Action Adventures(Tomb Raider) und First/Third Person Ballerspiele(Far Cry).

Da der Thread-Ersteller wohl nicht übertakten will, ist ein Z-Board unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch längst entschieden, es wird der Intel 8100 gekauft. Auf dem Board kann er später immerhin bis zum 8700 aufrüsten.
 
Guten Abend, naja so entschieden bin ich irgendwie noch nicht richtig weil ich habe mal richtig lust zu versuchen selber einen neuen Unterbau zu bauen nur irgendwie bin ich mir nicht sicher wieviel Geld ich für welche hardware kaufen soll der Post #23 von Deathangel geht mir nicht so aus dem kopf es reizt mich wirklich und ich habe gerade mit meinem Arbeitskollegen telefoniert der würde mir die RX 580 und den Monitor auch abkaufen ...ach ich weiss auch nicht wer gewinnt? Vernunft VS richtig geile Maschine bauen ...

Einerseits ja Vernunft sollte doch Oberhand haben da das ja reichen würde für Diablo3 andererseits habe ich richtig Lust mal was zu bauen was richtig Leistung hat für Diablo 3 mit mindestens 144Hz WQHD

Aber ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich an alle meinen Dank ausprechen die mir hier ihre Ideen und Vorschläge mitgeteilt haben das alles ist sehr interessant mal aus verschieden Perspektiven zu sehen
 
Bei 144Hz WQHD würde ich einen Monitor mit Gsync und eine 1080ti empfehlen, da kann man dann natürlich auch auf einen 8700k setzen, aber irgendwie ist das auch der Overkill nur für ein Spiel...
 
Zurück
Oben