Amd Fx 6300 im Idle 60 grad.

Könnte ich auch den Scythe Big Shuriken 2 Rev.B kann ich nämlich auf amazon via prime bestellen bezahle also keinen versand und kann ihn kostenfrei fals nötig zurücksenden.

nutz mal ein anderes toll und hau die suite runter.

HWinfo64 z.b.

900x900px-LL-26e7f679_240mmfront_zpsd8c50646.jpeg
laut dem bild kannst die auch so verbauen. aber würd erst oben gucken ob das geht. damit vonr die lüfter drin bleiben können

Okay super, dann wird der Radiator vom großen vorderen Lüfter gekühlt. Alternative, welche WaKü's könntest du empfehlen pupsi?

Delerok schrieb:
Könnte ich auch den Scythe Big Shuriken 2 Rev.B kann ich nämlich auf amazon via prime bestellen bezahle also keinen versand und kann ihn kostenfrei fals nötig zurücksenden.

http://www.amazon.de/Scythe-Grand-K...692&sr=8-1&keywords=Scythe+Grand+Kama+Cross+2

würd sagen den CROSS.

oder ein von denen

oder http://www.amazon.de/Thermaltake-Bi...17824&sr=8-1&keywords=Thermaltake+BigTyp+Revo.

http://www.amazon.de/Thermalright-A...5&sr=8-1&keywords=Thermalright+AXP-200+Muscle
Ergänzung ()

@frenzy

erst oben probieren.

naja wieviel willst ausgeben? wie wichtig ist dir "krach"?

Eine weitere Frage wäre da ich das Mainboard erst gestern von Amazon erhalten habe ob ich es trotz das ich es bereits eingebaut habe wieder zurückschicken kann und für 10- 20€ mehr etwas besseres rausspringt?

Antwort:
Das habe ich in meinem Zweitrechner mit einem FX6300 und Brocken Eco, funktioniert einwandfrei.

Kommentar:
das hilft dem TE jetzt wie weiter? dein MB hat spaws kühler das vom TE nicht.

ist wie apfel mit birnen vergleichen.

Beitragersteller:
Habe mich dazu entschieden das Board zurückzusenden und ein etwas teureres Board zu kaufen.

Bester Ansatz, den auch ein Top-Blow-Kühler garantiert nicht den stabilen Betrieb.
Vorschläge:
gigabyte-ga-970a-ds3p
gigabyte-ga-970a-ud3p
asus-m5a97-r2

Bin jetz etwas verwirrt habe gerade einen top blow kühler bestellt da wird jetzt doch ein andres board empfohlen. Kann den lüfter auch noch stornieren was ist denn jetzt die beste lösung?

@Pupsi Du meinst, den Radiator mit den Lüftern oben an der decke des Gehäuse anbringen? Sollte gehen.

Schaumal das Vid ab 4:20: https://www.youtube.com/watch?v=YGf2V4HnLyI

Und was denkst du?

Krach macht mir nicht soviel aus. Ich würde dann die 8350 für 100€ verkaufen und 50€ noch drauflegen. Kriegt man dafür was gutes?

Zuletzt bearbeitet:
der kühler

so gut wie alle hier mit dem top-blow problem ( weil se kein top.blow benutzt haben) hab nach der empfehlung sagt das es jetzt geht.
Ergänzung ()

@frenzy

für 150 bekommst schon was gutes. nr die frage, welche größe passt indas gehäuse, 240 oder gar 280 mm

@ Pupsi, unterstützt wohl nur nen 240er. War auf deren Seite: http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/cm693/

Wenn du runterscrollst und unter cooling schaust, steht das, dass er an der Decke einen 240er unterstützt. So...und jetzt müssen wir einen guten 240er finden :)

Viele Grüße.

Edit: Ein Cooler Master in einem Cooler Mastergehäuse würde schon sinn machen oder? :D

Hab jetzt übrigens noch Cool n quiet im Bios aktiviert. Mal sehen ob das noch was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cmp=1200663&cmp=1184616&cmp=1019191&cmp=977756&cmp=1230481

so viel auswahl bleibt da nicht

die water 3 hat ne gute kühlleistung soll aber laut sein.

die eisberg war ja die aus dem test link von deiner cpu auf CB

Enermax Liqtech 240 zu der knn ich dir nix sagen

Cooler Master Nepton 240M soll gut sein, da hält sich de lautheit und de kühlleistung de waage.

Corsair Hydro Series H100i GTX sehr gute kühlleistung. (ich hab die h110i gt. ) würd da die lüfter gegenfalls tauschen da die bei meiner echt laut sind. (hab aber die 280mm)

ansonsten mal de tests lesen wenndu dir die einzeln bei geishals ansiehst. sind ja fst immer welche verlinkt

@Delerok
Stornier den Kühler und bestell ein anders Board.
Die Asrock sind bei einem AMD FX leider wirklich schlecht.

blödsinn..

der top kühler reicht völlig zu, weil das ein stink normaler office pc wohl ist.

Zuletzt bearbeitet:
@pupsi ich glaube ich nehme die Cooler Master nepton :D Soll wohl auch sehr sehr gut verarbeitet sein, und für 99 € bei Cyperport erhältlich :D

Aber möchte jetzt lieber nochmal kurz deinen Segen holen. :D

Wenn ich den Radiator an der Decke anbringe, müssen die Lüfter von innen nach außen pusten oder umgekehrt?

Viele Grüße frenzy

Nornalerweise von innen nach außen.
Problematisch werden dann aber wohl die Spannungswandler sein, denn eine WaKü kühlt diese natürlich auch nicht mit.

@Delerok

Gib mal hier im Unterforum "Asrock+Throtteln+FX" ein.

Dann kannst Du Dir selbst eine Meinung schaffen.
Du möchtest ja ausser Office-Anwendungen auch CS:GO mit dem PC spielen.

Thanok schrieb:
Nornalerweise von innen nach außen.
Problematisch werden dann aber wohl die Spannungswandler sein, denn eine WaKü kühlt diese natürlich auch nicht mit.

im test auf CB haben die ja MBs angegeben wie wohl keine problme damit habn wenn eine AIO drauf kommt statt dem kühler.

Also heißt das, dass ich lieber die Lüfter von Außen nach Innen pusten lassen oder Kühlkörper für die Spannungswandler holen soll?

Zuletzt bearbeitet:
das soll heißen das je nachdem welches MB du hast mit einer wakü die spannungswandler zu heiß werden und du nochmehr "probleme" bekommen kannst.

hast du eins vonden MB welche in dem test von CB zum 9590 waren dann sollt eine wakü kein problem sein.

aber, du kannst ja trotz alledem es mit der wakü probieren.

Ich habe die Asus Crosshair V Formular (nicht zu verwechseln mit der Crosshair V Formular-Z) Aber nur die Z unterstützt offiziell die 9590. Inoffiziell kann die Crosshair V Formular diese auch händeln. Auf Tomshardware gibt es ein paar Leute, die mit der normalen Crosshair V Formular die 9590 ohne Probleme am laufen haben mit einer WaKü.

Werd es dann probieren. Werde auf jedenfall berichten.

Viele Grüße Frenzy

Zuletzt bearbeitet:
bei dem brett sollte es keine prob. geben mit den spaws.. sehen gut gekühlt aus.

richtig geil kühl die H100i gtx und bei der hat man 5 jahre garantie. und ne software für die steuerung der pumpe und der lüfter.

Zurück
Oben