Amd fx 6300 oc

Also ich nehme dann lieber den großen wieder. Bei den Kleinen kann man viel Pech haben indem man nur die erwischt die nicht so taktfreudig sind. Die 8120er waren ja auch "nur" die Chips die es nicht zum 8150 geschaft haben.

Oder ich warte einfach auf die neuen mit vermutlichen anderem Sockel. Und die 8xxx GPUs werden sicher auch schön da sich endlich mal was auf dem Konsolen Markt tut.

PanzerHase schrieb:
Also ich nehme dann lieber den großen wieder. Bei den Kleinen kann man viel Pech haben indem man nur die erwischt die nicht so taktfreudig sind. Die 8120er waren ja auch "nur" die Chips die es nicht zum 8150 geschaft haben.
Das weiss man auch erst , wenn es einer mit dem FX8300 95watt TDP getestet hat.
Oder ich warte einfach auf die neuen mit vermutlichen anderem Sockel. Und die 8xxx GPUs werden sicher auch schön da sich endlich mal was auf dem Konsolen Markt tut.[/QUOTE]
Jo, mal abwarten was noch kommt. Vielleicht wird uns ja AMD mit einen FX 2.0 überraschen :D

Die Graka hab ich nicht getausch..
Machst ja auch weniger Punkte. ;)

So wie das System jetzt ist sollte ich es eigentlich lassen.. Mal sehen in wie weit mich das dirt fahren wieder krallt vielleicht gehen die 1-2 Jahre dann schnell rum ^^

Ich meine Benchs auch auf die SSD gehauen daher glaube ich, da unsere System auch ziemlich gleich sind, macht das nicht viel aus.

Casi030 schrieb:
Pack den Bench mal auf deine HDD.;)
Ich rechne mit rund 350P weniger.

Na du kommst auf Ideen.
Was hältsten davon dir mal Eine anzuschaffen? :evillol:

Zwischen HDD und SSD besteht bei mir kein Unterschied.

OC ist zur Zeit etwas runtergefahren.

CPU @ 4,2GHz

HDD.jpgSSD.jpg

@Casi030
Aus welchem Jahrhundert issen deine HDD?
@Duff_05
Irgendwie fehlt hier der Gefäll Mir Botton. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Test jetzt mehrmals laufen lassen um sicher zu gehen das beim ersten mal nichts schief gelaufen ist. Unterschiede gab es aber wieder keine.

CPU @ 4,7GHz, GPU @ 1300/1400MHz

SSD: SSD 2.jpg HDD: HDD 2.jpg

Mit dem Benchmark von f1 2012 habe ich gemessen (FX-6100@4Ghz+HD7870OC 1100MHz) (Settings 1920x1080, Ultra Settings, AA auf max)
Ergebniss: durchschnitt 63 FPS / min FPS:52 dabei sind alles 6 Cores durchschnittlich zu 50% ausgelastet bei 48 Grad.

Laut div. Videos bei You Tube werden i5 Cpu´s beim gleichen Benchmark und auch allgemein viel mehr ausgelastet und werden deutlich heißer bei nur geringfügig mehr Leistung.
Ich vermute dass eine FX CPU mit 6 oder 8 Kernen mehr Leistungsreserve bietet wie ein 2500k.

Falls ich meinen 2500k verbaut habe, mache ich den gleichen Benchmark nochmal mit gleichen Settings und gleicher Graka,
werde dann mal vergleichen mit dem FX, bezüglich Auslastung, Temps und FPS Ergebniss und berichten!

ist der thread zu ende?

spacemosly schrieb:
Mit dem Benchmark von f1 2012 habe ich gemessen (FX-6100@4Ghz+HD7870OC 1100MHz) (Settings 1920x1080, Ultra Settings, AA auf max)
Ergebniss: durchschnitt 63 FPS / min FPS:52 dabei sind alles 6 Cores durchschnittlich zu 50% ausgelastet bei 48 Grad.

Laut div. Videos bei You Tube werden i5 Cpu´s beim gleichen Benchmark und auch allgemein viel mehr ausgelastet und werden deutlich heißer bei nur geringfügig mehr Leistung.
Ich vermute dass eine FX CPU mit 6 oder 8 Kernen mehr Leistungsreserve bietet wie ein 2500k.

Falls ich meinen 2500k verbaut habe, mache ich den gleichen Benchmark nochmal mit gleichen Settings und gleicher Graka,
werde dann mal vergleichen mit dem FX, bezüglich Auslastung, Temps und FPS Ergebniss und berichten!

spacemosly schrieb:
ist der thread zu ende?

Wir warten auf Deine Ergebnisse ;)

ist der brüller ..."i5 Cpu's beim gleichen Benchmark und auch allgemein viel mehr ausgelastet und werden deutlich heißer bei nur geringfügig mehr Leistung"

falls das nichts mehr wird, könnte ich das auch nachreichen ... mit SMT & ohne als auch temp & vcore-angabe ... von CPU als auch GPU.
nur für den fall der fälle & falls erwünscht. ;)

Zurück
Oben