CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich habe eine Stabile CPU-NB von 2800Mhz bei "nur" 1,35V hin bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gabbercopter schrieb:ja hast richtig gelesen CPU NB auf 1.4000V anders kommt man über die zauberhürde (+2600mhz) nicht hinweg. bei 2600 mhz läuft die teilweise schon mit 1,15V.... what ever. ja meine cpu scheint eine der guten zu sein was das angeht andererseits ist sie aber absolut unwillig sich über 4,7Ghz übertakten zu lassen und mehr als 1,4V wollte ich nur ungern in die CPU jagen
besondere Einstellung sind halt keine da - einfach LLC ausgeschaltet feste vcore werte eingegeben und den Multi angehoben - fertig. allerdings leistet mein MB sicher seinen Anteil daran das es so einfach geht
Pry_T800 schrieb:Check, RAM kannst du völlig bedenkenlos bei 1,65V betreiben und falls es dicht nicht stört, sogar mit 1,75V, was dem RAM nichts macht. Mein RAM läuft mit 1,74V bei 1920 MHz@CL9, was einer absoluten Latenz von 9,375 ns entspricht und das ist wichtig.
Cu der Pry
Chris1982m schrieb:Also habe jetzt nicht deine ganzen Beiträge zurück verfolgt aber ich sehe du hast 16GB drin hast du 2 Riegel im einsatz oder 4 also Vollbestückung?
XMP heist nicht das die Einstellung besser sind Manuelle einstellungen können dort meistens besser funktonieren
Auf was steht den die Command Rate bei dir 1T oder 2T ?
Chris1982m schrieb:Ich weiss ja nicht was du bis jetzt schon versucht hast du könntest sonst ja mal probieren die Latenzen Manuell einzustellen.
etwa CL 11 bei 1.65 V und CR auf 2T
CR auf 2T ist im allgemeinen Stabiler.
Laufen eigentlich 2 Riegel bei dir auf 1866?
Racer11 schrieb:Du kannst mal testweise die Spannung der CPU-NB erhöhen oder das OC der CPU-NB zum Testen raus machen, um die 1866 MHz doch noch zum laufen zu bekommen.
commanderduplex schrieb:Also bei mir bootet es bei 1866mhz nicht , trotz nun baugleicher Rams (die für 1866 frei sind mit XMP sogar..) irgendwelche ratschläge :c ?