1
1668mib
Gast
Das schlimme ist nur, dass man den Haswell nicht mal auf 5 GHz laufen lassen muss, um den FX-9590 bloß zu stellen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch, mit dem FX fährst du zwar keine 300 km/h, kannst aber auf mehreren Spuren (8) ausweichen und verlierst dadurch dein Speed (200km) nicht. http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/Für mich bedeutet das also, daß mein Tacho im Auto 300 km/h anzeigt beim Fahren, ich aber reel nur 120 km/h fahre...bin ich da richtig mit dieser Annahme?
Bei den Gigabyte Boards sind 5200 MT/s (2,6ghz HT) standard.was hat es mit dem HT-Link auf sich ? , liegen da im Standard wirklich 2,6 GHz an ? auch beim Vishera ?
aivazi schrieb:Nö, ist eigentlich nur lustig, dass AMD in der Lage ist einen Prozessor auf den Markt zu bringen, der eine Verlustleistung von 220 Watt hat und man diesen Immernoch mit einer Luftkühlung kühlen kann und stehts bei 70°C bleibt.
Eine weitere Hürde stellt der Schwellenwert bei der Temperatur, die über die Verfügbarkeit des Turbo-Modus entscheidet, dar. Beim Einsatz der Luftkühlung des Testsystems (Noctua NH-U12P mit Lüfter NF-P12) taktete der FX-9590 in zahlreichen Benchmarks bei Last auf mehreren Modulen nur noch mit 4,5 GHz – und damit unter dem Basistakt. Getestet wurde bei hohen Außentemperaturen von knapp über 30 °C.
The top end product is the FX-9590 which has a top turbo speed of 5 GHz. This will be a full four module implementation with the 8 MB of L3 cache. AMD did not give any other details for this particular part. We do not know what the base clock is, we do not know what the TDP is, and we can only assume that the northbridge/L3 cache will be clocked at the standard 2.2 GHz that we have seen on previous Vishera parts.
Like in their predecessors, the L3 cache and the dual-channel memory controller in Vishera based processors belongs to the North Bridge, which works at its own frequency. For FX-8350 it is set at 2.2 GHz.
1668mib schrieb:Das schlimme ist nur, dass man den Haswell nicht mal auf 5 GHz laufen lassen muss, um den FX-9590 bloß zu stellen...
Update 19:35:
Da AMD EMEA laut eigener Auskunft keinerlei Kenntnisse bezüglich der neuen FX-Prozessoren hat, die über den Inhalt der Pressemitteilung hinaus gehen, haben wir versucht, Informationen bei deren Kollegen in Amerika einzuholen. Mittlerweile wurden uns auch ein paar weitere technische Details offiziell bestätigt. Demnach beträgt die Basisfrequenz des FX-9590 tatsächlich 4,7 GHz und der Turbo reicht bis 5,0 GHz. Für den kleineren FX-9370 nennt uns AMD 4,4 GHz Basis- sowie 4,7 GHz Turbotaktfrequenz. Die Northbridge läuft weiterhin bei beiden Modellen mit den üblichen 2,2 GHz. Leider wurden uns zudem auch die bisherigen Angaben bezüglich der TDP dieser FX-Modelle bestätigt. Sie soll in der Tat bei ca. 220 Watt liegen.
kadda67 schrieb:Wieder werden meine Erwartungen zerstört. Wann schafft es AMD mich zu überraschen?
@rumpel01: HT-Link-Takt != Northbridgetakt