News AMD: FX-CPUs auf Basis von „Piledriver“ Ende Oktober?

Vitec schrieb:
Ich würd ja wirklich gerne eine AMD CPU kaufen und ich finde die jetzigen Preise der Bulldozzer absolut ok nur leider als Gamer sind die direkten Preiskonkurrenten von Intel sparsamer und schneller .
Leider will ich amd aber auch nicht für die Zukunft kaufen wo evtl alle 6 oder 8 Kerne genutzt werden den im Gamerberreich wird das frühestens dann wirklich passieren wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind.

Wird beim Test dann eh wieder dasselbe sein wie jedes Jahr bei ner neuen CPU-GEN das Piledriver zersissen wird , obwohl man jetzt schon weis das auch Piledriver keine Bäume ausreissen können wird, sondern einfach ein optimierter Bulldozzer ist.

Ich erwarte mir kein Wunder, sondern einfach nur das man bei Piledriver einen Fortschritt sieht.

Den wirst du als Gamer sicherlich nicht sehen,da es einfach nur leicht optimierte Bulldozer Module sind.Lediglich der ab Werk höhere Takt wird mit ein paar Frames mehr in Spielen belohnt :evillol:

Für mich wiederholt sich als langjähriger AMD Nutzer einfach die Geschichte des Phenom und des Phenom II :lol:

Sgt.Slaughter schrieb:
Nein habe ich noch nicht gemacht.Ich halte nicht so viel von AMD Overdrive.Ich habe ein ASUS M5A99X EVO Board und da reguliere ich alles mit der AI Suite II.Und wenn ich wirklich einen Stabilitätstest machen will dann finde ich ist Prime 95 immer noch das Maß aller Dinge.

Es ist lobenswert,das es im Softwaresektor mit den Übertaktungsprogrammen so voran gegangen ist,aber ich komme einfach noch aus der Zeit,wo man über das Bios alles eingestellt hat.Diese Zeiten scheinen nach und nach vorbei zu gehen da der technische Fortschritt rasant ist.Ich war dem UEFI Bios anfangs sehr skeptisch eingestellt,aber jetzt kann ich schon sagen das ich meine Neugierde nicht bereut habe. ;)

Du sollst damit kein Stab Test machen(Da lüpt bei mir auch Prime),sondern die Leistung Testen,Vergleichen.;)
Auch kannst da gut sehen wie die Leistung in Einem Modul ausschaut gegenüber 2 PhenomII Kernen und wie sich die Spannung dabei verhält.
Mein Llano hab ich da gleich mit getestet,im vorhandenem Benchmark war der PhenomII das Schlusslicht und das bei gleichem Takt und Kernzahl.

Julz2k schrieb:
Wie gut das es Client und Server fps gibt und diese beiden von einander komplett differenziert sind.
Ich fange hier erst garnicht mit netcode an, allein deine Aussage zeigt ja schon von dem Kenntnisstand vieler hier.

Na dann bitte Julz2k erkläre mir die Fachbegriffe genauer.Jeder zeit bereit dazu zu lernen :)

Casi030 schrieb:
Du sollst damit kein Stab Test machen(Da lüpt bei mir auch Prime),sondern die Leistung Testen,Vergleichen.;)
Auch kannst da gut sehen wie die Leistung in Einem Modul ausschaut gegenüber 2 PhenomII Kernen und wie sich die Spannung dabei verhält.
Mein Llano hab ich da gleich mit getestet,im vorhandenem Benchmark war der PhenomII das Schlusslicht und das bei gleichem Takt und Kernzahl.

Ok werde ich in nächster Zeit mal austesten.Danke für den Tipp :freak: ;)

Ich hoffe AMD wird bald wieder an Intel anschließen. Die besseren Innovationen kamen immer von AMD, sei es bei Prozessoren oder Grafikkarten.

Intel hat nur sehr viel mehr Geld zum Abschauen und neu Entwickeln zur Verfügung. :rolleyes:

amd soll weg? ok und du willst dann für nen core i3 ca 500 euro ausgeben?

ich habe bis jetzt noch nie SLI oder CF gezockt. bei full hd reicht doch 1 karte vollkommen ! und wer jetzt anti al 4x oder 8x braucht..so ein unterschied ist da auch nicht! ausser man hat adler augen

Naja, vielleicht wird es ja ähnlich wie bei Phenom -> Phenom II laufen. Die Taktraten wurde zwar deutlich angehoben, aber die Leistung pro Takt wurde auch optimiert.

Das ist auch bitter nötig, dass die Leistung pro Takt steigt. Denn diesbezüglich liegt der aktuelle FX ja noch eine zweistellige Prozentzahl hinter dem Phenom II zurück. Und den sollte AMD mit der neuen FX Generation nun wirklich mal langsam einholen.

Und AMD sollte ein k10stat für den FX programmieren, denn nur mit k10stat und Konsorten kann man die CPU optimal undervolten und gleichzeitig übertakten. Anstelle mit k10stat mit dem BIOS zu undervolten/übertakten ist dagegen als würde man eine Blinddarm-OP mit einer Kettensäge machen.

Leider scheinen die Tester k10stat auch noch nie wirklich begriffen zu haben, denn sonst würde man nicht allen ortens völlig absurde Stromverbräuche in den alten AMD Tests finden.

drago-museweni schrieb:
Ist das dein ernst oder Sarkasmus, 1920 x 1080 ist die meist genutzte Auflösung, zu mindest auf CB glaube nicht das jemand heutzutage auf einem LCD die Auflösung zum Gamen verringert. 2560 ist eher unwichtig da es fast keiner verwendet laut CB Statistik.

Les mal was ich davor so geschrieben hab, wer kann das bitte ernst meinen?^^
Aber bei so Leuten wie Marius weiß man das ja nie...

@ O._.O: Das hab ich mir am Anfang auch gedacht,aber für 3-5 Watt brauch ich kein K10Stat mehr wie beim PhenomII.
Meiner geht auf 3,6GHz @ x8 3,8GHz @ x6 und 4GHz @ x4 und dabei hab ich C&Q an und die Spannung ist im Idle auf min,noch ein runter und er Stürzt mir ab im Idle.Da hast für ein paar Watt mehr noch nen recht guten Takt Spielraum.

Taxxor schrieb:
Es wurde lediglich gesagt, dass es Spiele gibt, die unter AMD CPU's nicht flüssig laufen.
Und es wurde mit Guild Wars 2 bereits ein Beispiel genannt, also ist die Aussage richtig.
Es wurde nie behauptet, dass es alle Spiele betrifft.

Ehm nein?
GW2 läuft mit meinem i5 GENAU gleich gut wie mit meinem alten Phenom II x4 955.
Es wird einfach durch meine GPU auf 40-60 FPS limitiert (natürlich mit ausnahmen).

Es gab kein Spiel was mit dem nicht gelaufen ist. Hört doch mal auf solchen Mist hier zu verbreiten :mad:

Marius schrieb:
@Pseudo
Eine GXT 560ti siehst du noch als schnelle Graka?!
Also ich sehe die als GERADE NOCH spieletauglich an, hab ja eine.

Bitte richtig lesen. Ich habe eine GeForce GTX 560 Ti (448). Die ist in etwa 5% langsamer wie eine normale GTX 570. Das 448 in Klammern stand da nicht umsonst.

Irgendwie hab ich das Gefühl das alle Mariuse, Intel Fanboys sind und einfach mal keine Ahnung haben XD
Sorry aber du verhälst dich genau so unreif wie der 18 Jährige Marius den ich kenne. Bei dem ist alles Schrott was den Namen AMD, ASRock usw trägt.

Verstehe nicht was alle gegen den AMD/Bulldozer haben. Meiner rennt ohne ende und ich hab noch keine Anwendung oder Spiel erlebt die meine CPU zu 100% auslastet. Bei Diablo 3 werden gerade mal 20% meiner CPU ausgelastet und nebenbei läuft auf meinem zweiten Monitor öfters noch ein Film. Des Weiteren höre ich immer das die CPU soviel Strom unter Volllast frisst. Stört mich nicht, da die CPU bei mir nicht ins Schwitzen kommt ;) Zurzeit läuft sie mit 1400Mhz.
Also ich für meinen Teil werde bei AMD bleiben. Bin damit aufgewachsen und für meine Zwecke ist die Frima die perfekte Wahl.

@SimSon
Dem kann ich nur zustimmen.

Oh ich habe ja nur einen 955er mist kann ich nun garnix mehr spielen :freak: . Mann jungs bekommt euch mal wieder ein. Mein Rechner schluckt noch alles locker weg an Spielen und kommt netmal ansatzweise ins schwitzen. Und bei mir laufen Videos und BF3 gleichzeitig ohne Probleme.

MFG

Opteron185 schrieb:
@SimSon
Dem kann ich nur zustimmen.

Oh ich habe ja nur einen 955er mist kann ich nun garnix mehr spielen :freak: . Mann jungs bekommt euch mal wieder ein. Mein Rechner schluckt noch alles locker weg an Spielen und kommt netmal ansatzweise ins schwitzen. Und bei mir laufen Videos und BF3 gleichzeitig ohne Probleme.

MFG

Aber.....aber....AMD! Da kann doch nichts laufen!
Ne mal im ernst, als ich meinen 955 noch hatte (kaputt :( ) wollten mir auch alle erzählen dass ich damit nichts spielen kann, sogar nach Screens von nem 64er BF3 Server mit 60FPS wurde noch mit Sachen wie "du warst da nur an einer guten Stelle" o.ä. gekommen xD

Viele sind einfach nur lächerliche Fanboys, andere haben einfach genau 0 Ahnung von was sie sprechen, und die schlimmsten sind ja die, die scheinbar in VGA Auflösung spielen, und alles an den dortigen FPS festmachen :lol:

Immer wieder lustig hier ich amüsiere mich immer köstlich schreibe aber nur selten was dazu.

MfG

@coolmodi :daumen:
@Opteron185, komm wir holen das Popkorn raus, wird grad so schön lustig hier. :)

Genau kauft euch alle Intel CPUs damit ihr die FPS in geringer Auflösung bewundern könnt.
Ich zock lieber mit der Nativauflösung meines Monitors mit dazugehörigen Bildverbesserern , und genieße die Ballerei:)

Mir fällt grad auf das mein Prozzi noch dampf für ne 2. Karte hat. :evillol:
Ach nee, die HD8970 wirds schon richten. :)
Und wieder Geld gespart. AMD machts aber auch einem immer wieder leicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
pseudo schrieb:
Mir ist kein Spiel bekannt, welches ich nicht mit meinem AMD Phenom II X4 955 und meiner Grafikkarte Nvidia GTX 560 Ti (448) spielen kann. Auf höchste Einstellungen versteht sich. Was mich allerdings auch davon abhält, irgendwie aufzurüsten. Da ist derzeit kein Sinn drin zu sehen. Es gibt keine Software die mehr Leistung benötigt.

The Wichter 2 @1080p with ultra details und SSAA (=ingame Option, also max Detail!)
Crysis 2 @1080p DX11 ultra SSAA
BF 3 @1080p Ultra SSAA
usw usw usw usw

Zurück
Oben