News AMD-Gerüchte: „Big Navi“ angeblich zu klein und Zehn-Kern-Zen-3

@SKu
das Image von AMD ist milde gesagt ziemlich Ramponiert

@xexex
ist bei der 3090 nicht GDDR6X verbaut und bei der 3080 nur GDDR6?

Beteigeuze. schrieb:
die xbox kommt anfang november und es hieß dass die neuen gpus noch davor gibt

Ich hoffe, du hast Recht (Als kaufbare, einigermassen leise Partnerkarten und ohne grössere Probleme, was auch immer das sein mag).

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
GroMag schrieb:
Direkt mal eiskalt gelogen...
Also "gelogen" sieht für mich anders aus.
Günstigster INTEL 10 Kerner (10900) 420 € und AMD 12 Kerner (3900X) 395 €.
AMD ist in Anwendungen schneller und in Games hinkt er etwas hinterher.
Somit stimmen 2 von 3 Parameter und die dritte entspricht halt nicht den Fakten … ;-)

MfG Föhn.

snickii schrieb:
Klingt schon so als wenn Navi für mich raus ist. Zen 3 klingt weiterhin interessant.
Allerdings könnte es auch sehr teuer werden wenn AMD mit 12 Kernen an Intels Single Core vorbei zieht. :/

Sollen hinne machen mit Zen3, will meinen 2600 raus haben. Brauche mehr Kerne.
Also die SC Leistung ist schon heute mit Zen 2 gut.

3600 non X @ 4,4 ghz 24/7 Setting
32GB DDR4 3200mhz CL 14 @ 3800mhz CL16 24/7 Setting

https://browser.geekbench.com/v4/cpu/15740953

unbenanntb4kzr.png

Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und snickii
Volkimann schrieb:
Gamer werden älter und haben auch noch andere finanzielle Belastungen als vorher. Gut es gibt da natürlich noch welche die mit 40 bei Mutti wohnen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Und schon geht wieder die alte Neiddebatte los. Niemand hier weiß über die Lebensumstände der anderen Bescheid, aber Vorurteile kann man ja schon mal raushauen ne?
Ich gönne es jedem, wenn er sich eine Top-Grafikkarte leisten kann und wünsche viel Spaß beim Zocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, bad_sign, Mydgard und 8 andere
@SKu
Mit Ampere wurde die Messlate sehr hoch gelegt, ich rechne mit einer erneuten Pascal/Vega Situation, bei der das an der Kotzgrenze laufende AMD Produkt viel zu spät auf den Markt kommt und nur mit müh und not irgendwie mit einer x70 konkurrieren kann. Dafür gibts fürs gleiche Geld dann 16GB VRAM und die Fanboys werden schreiben mEhR vRaM fÜrS vOlK1!1! Und in 8 Jahren läuft die AMD Karte wegen dem VRAM dann tatsächlich besser, nur dass bis dahin sowieso jeder 2-3 neue Karten hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Baal Netbeck und GERmaximus
Oh je, ist man mal 4Stunden nicht online.... Schon 13 Seiten Kommentare ^.^

Meiner Meinung nach hat AMDs Zurückhaltung einen einfachen Grund: Man kann so oder so nicht genug von den großen Grafikkarten-Chips liefern um die Nachfrage zu decken. Die Fertigung bei TSMC ist einfach hart ausgelastet (Renoir, Konsolen-Chips, Zen3).

Daher denke ich dass man es billigend in Kauf nimmt wenn sich ein paar Leute schon bei Nvidia eindecken. So versucht man vllt einen allzu großen Shitstorm zu vermeiden weil nix lieferbar ist.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer, Baal Netbeck, Colindo und eine weitere Person
@xexex Oooh.. Siehste. Hab ich noch gar nicht bewußt gelesen obwohl ich die ganzen News und Videos zum Ampere-Release konsumiert habe :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@Ex3cuter Ich weiß, war ja auch schon am überlegen jetzt einen 3900X zu kaufen aber ich hätte ein schlechtes Gewissen mit dem Gedanken das demnächst Zen3 kommt. :D Soll zum streamen und zocken sein. Auf der anderen Seite ist die Frage der Verfügbarkeit... ^^ Vermutlich (Glaskugel) darf man dann noch ein paar Wochen warten nach Release.

SilvanV schrieb:
und wünsche viel Spaß beim Zocken!
Danke, wünsch ich dir auch. :-) Kann den Release kaum noch abwarten... vielleicht zum ersten Mal eine Founders. Mal sehen.

@ZeT Geschlafen hat Intel ja nicht, sie hatten tolle Pläne, die leider nicht geklappt haben. Was man Intel anlasten kann, dass sie vielleicht ihre 10nm-Probleme nicht hart genung angegangen sind, weil sie bis Ryzen auch mir 14nm noch einen komfortablen Vorsprung hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bei der 5700XT hat AMD mich positiv überrascht, deshalb hab ich mir eine geholt.

Muss sagen, dadurch bin ich sehr gespannt auf die Big Navis, vor allem da ich jetzt viel in VR spiele und die 8GB VRAM knapp werden.
Wenn es eine AMD-Karte mit Leistung zwischen einer 3070 und einer 3080, 16GB VRAM und für max. 700 Euro gibt, werde ich evtl. schwach. :D Man darf ja träumen.

fanatiXalpha schrieb:
äh nein?
so funktioniert die %-Rechnung doch nicht...

5700 XT: 60FPS ->+80% -> 6XXX: 108
40% ->
2080ti: 100

6XXX zu 2080ti sind dann 8% und nicht 40 im Plus
Deine funktioniert so aber auch nicht, denn 60fps +40% sind 84 und nicht 100

6XXX zu 2080Ti wäre also dann 108/84= 28,5%

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Konr4dZus3
SilvanV schrieb:
Und schon geht wieder die alte Neiddebatte los. Niemand hier weiß über die Lebensumstände der anderen Bescheid, aber Vorurteile kann man ja schon mal raushauen ne?
Ich gönne es jedem, wenn er sich eine Top-Grafikkarte leisten kann und wünsche viel Spaß beim Zocken!
Deutschland ist eine Neidgesellschaft, das hat Basler schon vor zig Jahren im Fernsehen bei Lanz gesagt (YouTube) damals habe ich ihn ausgelacht, heute glaub ich, er hat recht. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, GERmaximus und snickii
Zum Glück hat sich AMD rechtzeitig die 7nm-Kapazitäten bei TSMC gesichert. So bleibt die RTX 3080 in Reichweite. Im November gibt's anscheinend erstmal nur das Referenzdesign...

Zurück
Oben