Kacha schrieb:
Die Leute die sofort Nvidia kaufen wuerden es so oder so tun. Und der Grossteil der Kaeufer kauft irgendwann im Lebenszyklus, alleine schon weil nicht sofort alles produziert werden kann.
Die meisten User kaufen nicht nach einer roten oder grünen Brille, sondern nach Preis, Leistung, Zuverlässigkeit und Features.
Die Marke macht da nur einen geringen Teil aus, was im Grafikmarkt, gerade bei dedizierte GPUs immer wieder zu sehen ist. Hat AMD das bessere Produkt, wird auch AMD gekauft und umgekehrt.
Gerade dann, wenn eine neue Generation ansteht, die ein deutlich besseres PLV bietet, sind die ersten paar Monate schon recht wichtig.
Also mit ein paar Leaks kann man schon einige die jetzt von AMD auf eine Nvidia Karte wechseln möchten, überzeugen bei AMD zu bleiben.
Kacha schrieb:
Aber die Ueberschrift ist schon irgendwie komisch gewaehlt, denn sie relativiert die Geruechte keineswegs, sondern verstaerkt sie.
Das Wort "angeblich" verstärkt also die Gerüchte? Das ganze ist einfach eine Gerüchteschau, ohne etwas zu bestätigen oder zu dementieren, aber irgendwie war mir klar, dass ihr euch daran abarbeiten werdet, nur nimmst du ja selbst sehr starke markenaffine Wertungen gegen DLSS, RTX Voice und RTRT Umsetzungen vor, obwohl vor allem zu letzterem noch gar nicht so viel bekannt ist, vor allem auch nicht zur Konkurrenz.
Warum genau hättest du dann mit Wertungen bevor ein Produkt gelauncht wird, ein Problem?
Das habe ich so ganz nicht verstanden, zumal hier gar nicht wertend geschrieben wird.
Kacha schrieb:
Warum bei Zen 3 auch gleich ueber einen Preisanstieg spekuliert wird erschliesst sich mir auch nicht.
Wenn Zen 3 sehr gut wird, muss AMD die Preise erhöhen, ganz klar, schließlich möchten sie auch Geld verdienen.
Kacha schrieb:
Vielleicht als Redaktion etwas weniger spekulieren und nur die Geruechte einordnen?
Aber das wird doch gemacht, die Tatsache dass Nvidia den Preis der 3080 so gering ansetzt. (Der letzte große Chip kostete 999 Dollar) ist doch das völlig positiv.
Hier eine negative News über AMD draus zu machen, ist schon ein wenig albern.