.Sentinel.
Admiral
Hoffentlich trifft diese Mutmaßung zu. Alles, was Raytracing in Reichweite des Wald und Wiesen- Endkunden bringt ist gern gesehen.andi_sco schrieb:Zitat Caseking:
Wie gut kann diese Mutmaßung sein?
Zur Diskussion rund um GloFo und 5 Ghz. ->Das werden wir nie erfahren, was da tatsächlich Sache ist.
Kein Mensch kann beurteilen, was die GloFo Pressestelle damit meint, dass es nicht die technischen Probleme sind, die einen von der Produktion abstand nehmen lässt.
Wenn der Prozess so super funktioniert, wie vorhergesagt, komplett durchgeforscht ist und man kurz vor der Einführung steht, dann klingt es gelinde gesagt ein wenig "merkwürdig", wie @Holt bereits sagte, dass man dann "plötzlich" einen Rückzieher macht. Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld sie mit diesem "Strategiewechsel" in den Wind geblasen haben. Wie gesagt, alles sehr schräg.
Offenbar ist die 7nm Technik insgesamt schlichtweg zu teuer. Bei der Aussage, dass sie nicht genügend Kunden hätten, die die 7nm Technik auslasten würden musste ich herzhaft lachen eingedenk der ganzen Pressemeldungen der letzten Jahre- die immer extreme Engpässe bei den Fertigern erwähnten.
Die Versorgung mit diesen High- End Chips hat sich die letzten Jahre zu einem Drama und einer Paperlaunch- Orgie entsprechender Produkte entwickelt. Deshalb scheint diese Aussage für ich wenig glaubhaft bzw. der Prozess hat technisch nicht gehalten, was man sich und den Kunden vorher versprochen hatte.
Da beist die Maus keinen Faden ab.
Hier wird sich aber wieder über ungelegte Eier gestritten und als Beweise Marketingaussagen, Pressemmitteilungen, die aus Rückzugsgefechten stammen und weiteres hanebüchenes Material gewürzt mit einer Menge Vermutungen herangezogen.
Was soll dabei schon rauskommen?
Erst wenn wir z.B. Zen2 in Aktion sehen, werden wir sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Sollte Zen2 nicht auf 5GHz und mehr takten, wissen wir zumindest, dass GloFo Mist erzählt hat, denn ein Node- Leadership gibt kein Fertiger, der noch alle Tassen im Schrank hat, einfach so auf.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet: