Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.306
DocWindows schrieb:Unseren HP Laptop mit E-450 haben wir direkt nachdem er abgeschrieben war entsorgt und ein Ultrabook angeschafft. Bis dahin hat er als Reisegerät seine User geärgert. Was ich mir alles anhören durfte
der E-350 hat seine Zeit als HTPC gedient, mit Openelec war es ganz iO, ich versteh aber keinen der den Zacate einem 30€ Celeron (55€ onboard) vorgezogen hat... der spielt in ner ganz anderen Liga. Und noch heute hört man oft genug diese "reicht ja" Sprüche. Bei weitem nicht.... selbst die Onedrive Sync Engine lastet das Teil hier zeitweise bis zum Rand der Benutzbarkeit aus. Alles eine Frage des Komforts... auch wenns PiPaPa not wahrhaben will. Die Single Modul Dinger verhalten sich ähnlich. Zacate war gut als er vorgestellt wurde weil er den ATOM in die Schranken gewiesen hat, 3 Jahre zu spät. Aber BTT.
Dem Markt würde es gut tun wenn der 16 Kern Zen einschlägt. Wichtig wäre dass man Intel auch bei wenig Threads die Stirn bieten kann. Und da haben die Modul CPU leider nie überzeugt.
Klar, mir wärs auch am Liebsten wenn Intel 50 Mrd an AMD blechen müsste. Bzw weniger an AMD weil die ja kaum Kosten haben (in Relation) , das Teure ist eigentlich bei GF angesiedelt, die Fertigung.
AMD macht ja "nur" das Design.
Zuletzt bearbeitet: