Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD gibt Spiele für neue Radeon-R-Serie frei
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD gibt Spiele für neue Radeon-R-Serie frei
mmic29
Admiral
Was geht hier eigentlich ab? Der moderne Kunde von heute.... Den Hals nicht vollbekommend. Erst muss die AMD-Karte so günstig wie möglich sein, denn AMD darf ja keine NVIDIA-Preise verlangen. Und dann wir rumgeheult, dass ein Spiel (noch) nicht dabei ist.
Leute, ich betreibe selbst ein Geschäft im Einzelhandel. Wenn es on-Pack-Aktionen ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt, bekommen die, die vorher den Artikel gekauft haben, die Aktion auch nicht "nachvergütet". Warum auch? Aber heute muss ja immer alles möglichst viel zum möglichst günstigen Preis sein. Wenn man dann Gebrauchtware von dem einen oder anderen Händler aufgrund der Wiederspruchsfrist, die viele Konsumenten äußerst gerne in Anspruch nehmen bekommt, geht das Geheule wieder los .
Sorry dafür, aber es musste sein.
Leute, ich betreibe selbst ein Geschäft im Einzelhandel. Wenn es on-Pack-Aktionen ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt, bekommen die, die vorher den Artikel gekauft haben, die Aktion auch nicht "nachvergütet". Warum auch? Aber heute muss ja immer alles möglichst viel zum möglichst günstigen Preis sein. Wenn man dann Gebrauchtware von dem einen oder anderen Händler aufgrund der Wiederspruchsfrist, die viele Konsumenten äußerst gerne in Anspruch nehmen bekommt, geht das Geheule wieder los .
nevnez
Lieutenant
Ich bin doch sehr enttäuscht.. wenn da nicht noch weitere Spiele kommen muss ich sagen, dass mich das Spielebundle doch sehr enttäuscht. Alles alte Spiele und Thief kommt erst in 4 Monaten. BF4 ist natürlich gut aber nur 1 Spiel und auch nur für die r9er.
Nvidia hat hier das deutlich attraktivere Angebot. Hinzu kommt, dass noch keine Customlösungen für die r9 290 und r9 290x vorhanden sind. Also ich bin ja eigentlich eher jemand der die Konkurrenz unterstützt, aber momentan würde ich eher zu einer 770 / 780 greifen. Vor allem auch wegen der 3 super Spiele im Nvidiabundle, bei der schlechten Verfügbarkeit der r9 280x, den hohen Temps, Stromverbrauch und der Lautstärke bei den meisten Herstellern.
Nvidia hat hier das deutlich attraktivere Angebot. Hinzu kommt, dass noch keine Customlösungen für die r9 290 und r9 290x vorhanden sind. Also ich bin ja eigentlich eher jemand der die Konkurrenz unterstützt, aber momentan würde ich eher zu einer 770 / 780 greifen. Vor allem auch wegen der 3 super Spiele im Nvidiabundle, bei der schlechten Verfügbarkeit der r9 280x, den hohen Temps, Stromverbrauch und der Lautstärke bei den meisten Herstellern.
mmic29 schrieb:Was geht hier eigentlich ab? Der moderne Kunde von heute.... Den Hals nicht vollbekommend. Erst muss die AMD-Karte so günstig wie möglich sein, denn AMD darf ja keine NVIDIA-Preise verlangen. Und dann wir rumgeheult, dass ein Spiel (noch) nicht dabei ist.
Für den Kühler der 290(x) ist schon eine Entschuldigung fällig.
derrick
Lieutenant
sudfaisl schrieb:@derrick: Nö, der Sapphireclub ist doch was ganz anderes.
hm...auf der sapphire seite steht;
Gold Members – all the benefits of Silver Membership, plus access to exclusive promotions; such as games, software, and nifty apps.
weis wer mehr darüber?
lechus85
Lt. Commander
nevnez schrieb:Ich bin doch sehr enttäuscht.. wenn da nicht noch weitere Spiele kommen muss ich sagen, dass mich das Spielebundle doch sehr enttäuscht. Alles alte Spiele und Thief kommt erst in 4 Monaten. BF4 ist natürlich gut aber nur 1 Spiel und auch nur für die r9er.
also ich finde die Draufgabe eines Vollpreistitels nicht enttäuschend. Wenn man ohnehin vorgehabt hat, sich BF4 zu kaufen, wird die Graka dadurch immerhin um 35-50€ billiger!
deathscythemk2
Commander
@Coolsys
Sehe ich nicht so. Die Karte zielt auf Enthusiasten ab und diese sollten sich mit den Dingern auskennen. Wenn die Reviews ergeben, dass das Dingen laut ist aber im Dezember Customkühler rauskommen, dann weiß ich das als Enthusiast und warte bis Dezember oder halte einfach die klappe. Kein Mainstreamkunde kaufte Karten in diesem Preissegment und wer es tut ohne sich zu informieren, tja selbst schuld. Und das gilt für jede Marke, egal ob AMD, Nvidia oder Intel. Macht man doch bei anderen Dingen auch nicht anders.. wenn ich mir einen sehr teuren Fernseher kaufen würde, würde ich doch auch erst gucken was es gibt und was es bringt und nicht einfach sagen ich kaufe mir den Samsung für 5000 Euro weil das in der Computerbild stand.
Sehe ich nicht so. Die Karte zielt auf Enthusiasten ab und diese sollten sich mit den Dingern auskennen. Wenn die Reviews ergeben, dass das Dingen laut ist aber im Dezember Customkühler rauskommen, dann weiß ich das als Enthusiast und warte bis Dezember oder halte einfach die klappe. Kein Mainstreamkunde kaufte Karten in diesem Preissegment und wer es tut ohne sich zu informieren, tja selbst schuld. Und das gilt für jede Marke, egal ob AMD, Nvidia oder Intel. Macht man doch bei anderen Dingen auch nicht anders.. wenn ich mir einen sehr teuren Fernseher kaufen würde, würde ich doch auch erst gucken was es gibt und was es bringt und nicht einfach sagen ich kaufe mir den Samsung für 5000 Euro weil das in der Computerbild stand.
DocWindows
Vice Admiral
@mmic29: Unter anderem das wollte ich auch mit meinem Marktschreier-Post ausdrücken. Ich finde das Verhalten mancher Käufer in manchen Warengebieten recht besorgniserregend. Ich denke bei AMD-Grafikkarten kommt der größte Druck mittlerweile nicht mehr von der Konkurrenz, sondern von der eigenen Kundschaft.
Eine Grafikkarte bitte.
Auf Niveau mit der zweitbesten nVidia-Karte.
Für den halben Preis.
Mit x Spielen dazu.
Und wenn eins davon nicht erfüllt ist, flamed man rum und fühlt sich um irgendwas betrogen.
Ich hoffe für einen gesunden, und nicht ruinösen Wettbewerb, dass dieses Ausquetschen seitens der Kundschaft irgendwann mal wieder aufhört. Ich finde AMD sollte die Karten ohne Spiele und zu einem Preis jeweils 5 bis 10 % unter denen von nVidia anbieten.
Das sollte als Anreiz reichen und AMD auch mal wieder die Kassen füllen.
Eine Grafikkarte bitte.
Auf Niveau mit der zweitbesten nVidia-Karte.
Für den halben Preis.
Mit x Spielen dazu.
Und wenn eins davon nicht erfüllt ist, flamed man rum und fühlt sich um irgendwas betrogen.
Ich hoffe für einen gesunden, und nicht ruinösen Wettbewerb, dass dieses Ausquetschen seitens der Kundschaft irgendwann mal wieder aufhört. Ich finde AMD sollte die Karten ohne Spiele und zu einem Preis jeweils 5 bis 10 % unter denen von nVidia anbieten.
Das sollte als Anreiz reichen und AMD auch mal wieder die Kassen füllen.
Magl
Langzeitbelichter
MindfactoryDC schrieb:Hallo zusammen,
für diejenigen, die bei uns bereits gekauft oder bestellt haben: Sobald die Aktion von AMD offiziell in Deutschland gestartet ist, werden wir auch wieder eine Aktionsseite erstellen.
Bitte seht auch von Anrufen und weiteren Mails zu diesem Thema ab, das verzögert nur alles weitere. Sobald die Aktion live ist, werden wir dies auch kommunizieren.
aha... ein Mindfactory- Ansprechpartner für CB !
Wär das nicht was für "Support von Herstellern und Online- Shops" im Forum ?
Nun denn, wir warten auf Antwort. Danke.
Twin_Four
Lt. Commander
Gut das bei meiner XFX R9 290X von Hardwareversand gleich BF4 dabei war, ohne das ich explizit das BF4 Packet geordert habe. Jetzt freut sich mein Kumpel da ich BF4 schon vorbestellt hatte.
Verständlich ist der Ärger aber trotzdem bei einigen Kunden, warum kann man das nicht vorher ordentlich Planen und Verkündigen.
Verständlich ist der Ärger aber trotzdem bei einigen Kunden, warum kann man das nicht vorher ordentlich Planen und Verkündigen.
terraconz
Commodore
deathscythemk2 schrieb:@Coolsys
Wenn der teure Fernseher aber aufgrund von Überhitzung alle (Hausnummer!) 3 Stunden für 10 min runterfahren muss würdest du wahrscheinlich auch nicht zufrieden sein. (Damit will ich nicht sagen das die R9 wegen Überhitzung runterfahren/aufhängen!)
Du wirst dir auch nicht sagen "Ach ich bin ein Enthusiast und ich schraube einfach meinen TV auf und tausch die Wärmeleitpads aus!", du wirst einfach zu Hersteller X gehen dessen TV durchgehen läuft ohne rum zu fummeln, oder?
Und das nur Enthusiasten teure Karte kaufen ist Blödsinn es ist sogar eher im Gegenteil die wenigsten Käufer dieser Karten sind Leute die sich auskennen. Die meisten Käufer dieser Karten sind a) professionelle user, b) reiche Leute die einfach immer das beste/teuerste kaufen ohne zu wissen warum, c) Leute die mit ihrer Hardware angeben möchten und d) ein Teil Enthusiasten.
Leute die sich mit der Materie auskennen kaufen sogar weniger High End als Leute die sich nicht auskennen da sie wissen das (je nach Gen) ein oder zwei Modellreihen drunter das meiste für sein Geld zu holen ist.
In meiner Zeit im Einzelhandel (ist aber schon 8 Jahre her!) waren quasi durch die Bank alle Leute die solche High End Geräte kauften Leute die keine Ahnung davon hatten. Solche Kunden sind für den Händler und Hersteller natürlich ein Traum!
MindfactoryDC
Mindfactory Support
Wow, ich bin ehrlich gesagt enttäuscht... ich hatte mir schon etwas "mehr" erhofft; nicht an Gegenwert, sondern an Auswahl. Ich besitze BF4 und daher wäre es durchaus wünschenswert gewesen, wenn man eines aus drei Spielen hätte aussuchen können. Nichts gegen AMD, aber das Nvidia-Paket ist in meinen Augen deutlich besser. Warum können die Hersteller nicht einfach die Grafikkarten 20€ günstiger anbieten? Was solls, selbst für EA ist die BF-Aktion immer nich ein guter Deal, selbst wenn EA nur 10€ bekommt. Immerhin werden sich dann etliche Premium zulegen... zumindest hat mir das neue Spiele-"Bundle" bei meiner Kaufentscheidung nicht weitergeholfen, da die Titel entweder wenig interessant sind oder als Budget-Titel erworben werden können.
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii
Banned
DocWindows schrieb:Junge, das geht hier ja zu wie bei den Marktschreiern.
"Wenn er jetzt noch Bananen dazupackt kauf ich die Obsttüte"
Schön dass es noch Kunden gibt die sich so manipulieren lassen
Produkt kaufen weils gut ist war gestern. Produkt kaufen weils ein Spiel dazugibt ist heute.
Du bist halt der Marktschreier für Nvidia. So wie du bei jeder Gelegenheit es nicht lassen kannst irgendwas negatives gegenüber AMD rauszuhauen. Sagmal geht dir dabei einer ab? Wenn du schon träumst von Nvidia, na dann ist es doch OK und kauf dir das Zeug, aber lass andere bei ihrer eigenen Entscheidung. Es nervt nämlich langsam.
Tronx
Captain
hm, ich habe meine 290x von Alternate auf der Packstation liegen, wäre schön zu wissen, ob die das auch im Nachhinein anbieten werden. Würde dann mein BF 4 meinem Schwager schenken, da ich es bereits habe.
Ich finde auch keinen Geiz darin, wenn es dabei ist dann gut, wenn nicht, dann eben nicht. ;-)
Ich finde auch keinen Geiz darin, wenn es dabei ist dann gut, wenn nicht, dann eben nicht. ;-)
KTelwood
Banned
Finds auch nicht verwerflich die Grafikkarte dann zu kaufen wenn ein für den Händler und Publisher "kostenloser" Code beiliegt.
Kann auch das ärgernis verstehen, wenn man Tage oder ne Wocher früher gekauft hat.
EA bezahlt für die Zeichenfolge aka Spiel nix. Die bekommen noch massenweise Geld von AMD dafür, wahrscheinlich sogar noch mehr, da der geneigte spieler nun auch noch DLCs dazu kauft.
Warum sollte ich nicht als Kunde von meinem Recht gebrauch machen von einem Fernabsatzgeschäft ohne Angabe von Gründen innherhalb von 14-Tagen vom Kauf zurückzutreten und in Anspruch genommene Leisutungen ggF. Zurückzugewähren, um dann das selbe Produkt mit BF4 (53€ als Origin code) zu bestellen? Der Shop leidet nichtmal drunter (wenn ich das Rückporto bezahle), die Post bekommt sogar 3x Geld für den Versand.
Kann auch das ärgernis verstehen, wenn man Tage oder ne Wocher früher gekauft hat.
EA bezahlt für die Zeichenfolge aka Spiel nix. Die bekommen noch massenweise Geld von AMD dafür, wahrscheinlich sogar noch mehr, da der geneigte spieler nun auch noch DLCs dazu kauft.
Warum sollte ich nicht als Kunde von meinem Recht gebrauch machen von einem Fernabsatzgeschäft ohne Angabe von Gründen innherhalb von 14-Tagen vom Kauf zurückzutreten und in Anspruch genommene Leisutungen ggF. Zurückzugewähren, um dann das selbe Produkt mit BF4 (53€ als Origin code) zu bestellen? Der Shop leidet nichtmal drunter (wenn ich das Rückporto bezahle), die Post bekommt sogar 3x Geld für den Versand.
DocWindows
Vice Admiral
HOOKii schrieb:Du bist halt der Marktschreier für Nvidia
Keine Sorge. Wenn AMD wieder was vernünftiges rausbringt werde ich AMD Marktschreier.
Das war ich schonmal. Zu Zeiten des Athlon 64. Könnte wieder passieren, auch wenn ich das für die nähere Zukunft nicht sehe.
Aber das immer noch was draufpacken bis der Kunde zuschlägt wird mir auch dann nicht sympatisch werden