Ultravore schrieb:
Entschuldigung? Das Spiel kostet über 50€
Ist ja schön das dein Geldbeutel so locker sitzt! Aber 50€ haben oder nicht haben ist ja wohl ein Unterschied
Entschuldigung, aber es bestand
KEIN Zwang, diese Grafikkarten-Produkte
SO ZEITIG zu kaufen.
Und es ist ein marktübliches Vorgehen, dass
EARLY ADOPTERS die Produkte zu höheren Preisen kaufen, da sie es so eher bekommen.
Und es ist üblich, dass wenn man wartet, die Preise auch sinken. Und es ist auch nichts unübliches, dass es dann dickere Pakete gibt. Das war bei Grafikkarten schon so (siehe die AMD GraKas 7xxx Serie), siehe im DVD/Bluyray-Bereich (Special Editions, Collectos Editions etc., das ist auch im Computerspiele-Bereich so (z.B. bei The Witcher).
Und Du, Ultravore, hast Dich entschieden, das Produkt
SEHR FRÜH zu kaufen, und das bewusst zu einen
TEUREREN PREIS und mit kaum EXTRAS, wenn überhaupt. Und nun motzt Du herum, dass der Geldbeutel nicht locker sitzt und 50 Euro zuviel sind?
Vollkommenes Unverständnis für Dein Verhalten1
Kaiserjäger schrieb:
Ich musste das Game vor einen Monat für 60€ bei WOG.ch vorbestellen, dass ich es ein Tag vor Release erhalte und alles schon installieren konnte, da finde ich es nur fair das man eine teure Karte kaufen muss, um das Spiel zu erhalten.
Wie, Du
MUSSTEST das Game vor einen Monat vorbestellen?
Und Du
MUSSTEST eine teure Grafikkarte kaufen, um das Spiel zu erhalten?
Wer hat Dich gezwungen? Wurdest Du bedroht?
Keiner zwingt einem, das Game vor zu bestellen und keiner zwingt einen, eine Grafikkarte zu kaufen.
Ich persönlich halte es sowieso für unökonomisch, Produkte direkt zum Start zu kaufen. Zum Beispiel Computerspiele. Die gibt es in einigen Monaten für die Hälfte des Preises, nach ca. einem Jahr dann für weniger als zehn Euro auf Games-Zeitschriften-DVDs.
Aber wer es ökonomisch sinnvoll hält, das Produkt teurer, dafür eher zu erwerben, der wird wohl seinen Grund dafür haben. Aber dann bitte hier nicht herumheulen.
Ihr hattet die Wahl, ihr MUSSTET nichts!
2LOST schrieb:
Jetzt verstehe ich... du gehörst zu den Usern die die hohen Preis verteidigen und
mit Sätzen wie " Der Markt regelt sich von alleine" die unzufriedenen Kunden Mundtot macht.
Warum sollte der Kunde mehr bezahlen?
Du als Einzelhändler arbeitestet nach dem ökonomische Prinzip. Dürfen die Kunden das nicht??
Haben die Kunden nicht das Recht den Preis zu drücken und mit dem geringsten Einsatz das Meiste rauszuholen?
Das was du als "geheule" abstempelst ist das Recht sich zu beschweren.
Natürlich dürfen Kunden auch nach dem
ökonomischen Prinzip handeln.
Aber das tun sie doch nicht, wenn sie Produkte direkt zum Start kaufen. Da sind sie IMMER teuer als später. Early Adopters mussten schon seit jeher alles zu höheren Preisen erwerben als die Mainstreamkäufer einige Zeit nach Marktstart. Egal ob Grafikkarten, Smartphones oder Computerspiele.
Darum muss er gar nicht die hohen Preise verteidigen, das tun die "ich muss alles sofort haben"-Menschen von alleine. Deshalb verstehe ich nicht, wie Du argumentieren kannst, dass man im NACHHINEIN die Extras bekommen sollen, die es zum Kaufzeitpunkt für diese Käufer gar nicht existierten. Es ist nunmal der Kaufzeitpunkt, der bindend ist. Und wer zeitig kauft, kauft halt teurer. Keiner zwingt einem, zeitig zu kaufen.
Also, ich sehe das auch so, dass hier viel zu viel herumgeheult wird über sagen, die selbstverschuldet sind.
Und wenn die User mal ehrlich sind ... schaut man sich das
Preis/Leistungs-Diagramm an, dann passen die AMD wie Nvidia Grafikkarten wunderbar in die Aufsteigende Linie. Und bei AMD gibt es halt als Extra noch ein paar Games oben drauf. Quasi kostenlos, wenn man das Preisleistungsdiagramm anschaut. Denn da sind keine Spiele mit eingerechnet. Und wer sich beschwert, dass er etwas kostenfrei dazu bekommt, der ist sehr Realitätsfremd, imho. Denn in erster Linie kauft man eine Grafikkarte. Nicht ein Computerspiel.