Haldi
Admiral
Mein 5120x1440 Pixel Monitor läuft bis zu 240Hz... aber meine arme 6800XT kriegt das einfach nicht hin. (Und nun kommt mir nicht mit so nem Schwachsinn wie Auflösung verringern oder Details reduzieren!)
Wenn die das wirklich auch für die Gaming GPU's bringen wollen (und das hoffe ich doch stark, DX12 MultiGPU wurde viel zu lange tot in der Ecke liegen gelassen) dann kann sich nVida seine Performance Krone abschminken.
ist ja eigentlich ganz nett das AMD und Nvidia momentan ähnliche Performance haben. Aber AMD's Marktanteil ist immernoch viel zu tief. Der darf gern auf 50% steigen, mehr muss auch nicht sein, aber so schön hart umkämpfter markt in dem sich keiner was schenkt ist für den Kunden einfach das Beste.
Im Server/HPC markt wo sowieso tonnenweise GPU's zusammen arbeiten ist das ja kein neues Prinzip.
Nur das halt nun 2 GPU's ein PCB teilen. Wenns ganz effizient gemacht wird hat man nicht mal PCI-E Bandbreiten probleme weil die GPU's RAM Teilen dürfen und somit als eine erkannt werden.
Die Betreiber wirds aber natürlich freuen.
Besonders bei System die extrem GPU Lastig sind kann man sich so 50% der CPU's sparen.