News AMD ist Intel technologisch voraus

AMD rulez!!!
Aber in der Kompatibilität muss AMD noch ein bischen was von Intel lernen!!!

@The-Saint

Naja dafuer wird die uralte 8086 Architektur wieder eine Generation weiter geschlept.

Ist doch scheiß egal, Intel vs. AMD...

Ich geb AMD noch zwei Jahre, dann sind sie Pleite.

Ich nutze selber ein AMD System, und die sch...ß Peformance kotzt mich langsam an.

@raiden:

ja die x86er architektur ist uralt...aber so wie ich erfahren habe sind der P4 und auch der Athlon (nicht so stark) moderne RISC CPUs die den komplexen CISC schrott irgendwie intern in RISC emulieren :)..naja so genau weiss ichs auch noch nicht :)

aber stimmt schon...es ist mehr als 20 jahre alte technologie

vom nicie angesprochen Vorab-Test. Ein nur 800MHz getakteter Clawhammer (also der Kleine) reicht im 32Bit-Modus im Bench vom inteldomänierenden Spiel das Wasser vom P4 1600.
Mal abwarten wie das mit einer fertigen CPU mit echtem Takt, fertigen Chipsatz und schnellerem Speicher der Unterschied gravierend erhöhen wird.
AMD geht einen anderen Weg, den effektiveren ohne GHz-Wahn.

Und ich dachte Ihr hättet euch auf ATI vs NV spezialisiert...
Gut, also doch weiter mit AMD vs Intel...
Viel Spass noch beim rumprollen...

@achwas

habe seit kürzem nen athlon 2100+ auf nen durschnittlichen asus board und über die performance kann ich nicht meckern, die war selbst bei meinem p4 1,5 pc800 rambus nicht besser :P

ist mir auch total schnuppe was in meinem system läuft , hauptsache schnell und stabil - stabil liefen beide systeme und eine neuanschaffung war nur nötig da mein intel board den geist aufgegeben hatte !

im grunde ist es eh nur ne sache der eigenen konfiguration wie das system läuft...

Jeder sollte sich mit dem zufrieden geben was er hat. Im Grunde tun sich doch beide nichts. Ob nu Intel oder AMD. Wir können nur davon provitieren, verstehe nur nicht, wieso hier immer wieder so eine Diskusion entfacht, wer wohl die bessere CPU hat. Ihr habt doch eh noch alle Euren alten Kram drin, ist doch also egal wer die bessere technologischen Vorsprung in der Entwicklung hat.

MfG Sascha

Bass wrote:

> im grunde ist es eh nur ne sache der eigenen konfiguration wie das system läuft...

Endlich mal ein wahres Wort! Wie man schnelle Technik richtiggehend lahmlegen kann, darf der eine oder andere...jeden Tag sehen. Da wird jeder Mist von irgendwelchen Heft-CD's installiert, hernach Heil in Tuning Tools gesucht, weil die bloße Installation von TuneUp97 ja schon hilft...

Eigentlich liegt das alles nur daran, daß einfach keine Treiber-Disks mehr zu CDROM's mitgeliefert werden. Was soll das schon heißen, Windows bringt 32bit-Treiber mit - das ist schon immer so gewesen, also muß man auch heute noch DOS-Treiber installieren. Notfalls 10x hintereinander.

NATÜRLICH sind sie Intel technologisch voraus SOBALD der Hammer rauskommt. Der P4 ist nämlich auch schon sehr alt. Aber ohne den Hammer ist AMD um JAHRE zurück. Aber schon bald nach dem Hammer wird Intel einen Nachfolger zum P4 bringen und dann sieht AMD wieder alt aus, es sei denn sie gehen vorher pleite. lol
Gönnen wir ihnen den kurzen Triumph ;)

Das ist echt zum ko... ! Nun fängt dieser Krieg schon wieder an. Liebe Leute, es ist schwer diese beiden Prozessoren zu vergleichen (Athlon XP und P4). Beide Prozessoren haben ihre Vor- und Nachteile. Seid alle froh, das es eine Konkurenz auf dem Prozessormarkt gibt, denn am Ende profitieren wir alle, egal ob einer Intel oder AMD hat ! Ich habe zwar noch einen schon etwas betagten P3 933@1099 MHz, aber ich bin damit sehr zufrieden und mein Bekanntenkreis nutzt fast nur Intel.

Viele Leute meinen das der P4 bei gleichem Takt langsamer ist als ein Athlon ? Das ist richtig, aber bevor man zu solchen Forderungen greift, sollte man sich ersteinmal die Architekturen der beiden Prozessortypen ansehen, denn diese sind sehr verschieden.

An alle einen schönen Abend noch !
MFG Marc.

Dieser Fanatismus geht mir auf die Nerven. Es ist einfach voll uncool. Mega out. Ultra lahm.

Mir doch egal wer den Vorsprung hat. Im Endeffekt nehmen Sie sich sowieso nichts im Lügen! Was solls also?

Fanatismus suxx

Konkurrenz rulez! Ihr typen kommt mir langsam vor wie gti prolls die sich um den stärkeren motor streiten echt arm sowas kauft euch doch gleich intel und amd schals

Bin nur neugierig wann die holigans kommen.

TZTZT denkt mal nach bevor ihr was schreibt.

Der Preiskampf nutzt euch! Und sich über den Verlust anderer zu freuen ist armseelig.

AMD ist und bleibt, sofern keine Super Mega Innovation kommt, der Underdog...

Wie einige hier schon sagten: Freut euch einfach über die Konkurrenz und schaut euch gemütlich zurückgelehnt die Entwicklung an.

Die einen haben halt viel Leistung pro Takt und die anderen viel Leistung durch Takt. Trotzdem sind die jeweiligen Spitzenprodukte immer fast gleichwertig. Mal wird Intel vorne sein, mal AMD, und das ist auch gut so, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und lässt die Preise purzeln. Also kein Grund zur Aufregung ;)

JAAAAAA!!!

Nur noch BurgerKing, weg mit McDonalds!!!

Egal wer mehr für's Geld bietet!!!
Ich sehe mich verpflichtet NUR NOCH BEI BURGERKING zu essen!!!

...macht nur so weiter ihr Pseudos...

Ich kaufe mir im März die CPU die mir mehr für mein Geld bringt... EGAL WELCHER HERSTELLER!!!

F... YOU!

naja, den glaubenskrieg kann man ja verstehen :) jeder möchte in seiner meinung bestätigt werden.

amd: billig, schnell
intel: qualitativ gut, auch gut

also, hab ich hiermit alles gesagt?
ich denke JA :)

aber dass amd 3-4 jahre vorraus sein soll?! naja, ich weiß ja nicht :)

Zurück
Oben