News AMD ist Intel technologisch voraus

*ätsch*
Ihr habt Transmeta völlig ausser acht gelassen !
Die sind zwar einzeln nicht so schnell, wie die CPUs von Intel oder AMD, aber dafür kann man 4 - 5 Crusoes mit der selben Verlustleistung betreiben, wie einen einzelnen Prozessor der Konkurrenz. :-)
Da haben Intel/AMD klar das Nachsehen.

mal an die verholzten vertreter aller cpu-lager:
is doch ziemlich egal, was ihr für nen grill in euren quetschen zu laufen habt. scheinbar seid ihr doch alle ziemlich zufrieden mit euren göttern. also, warum kann der eine den andern nicht einfach akzeptieren? ich denke, die lösung liegt in irgendwelchen hohlköppen, die in ihrer jugend irgendwo zu kurz gekommen sind :)

wie es hier schon des öfteren von leuten mit köpfchen gesagt wurde: ohne den einen oder anderen wären wir wahrscheinlich noch irgendwo in der cpu-steinzeit. dann würden die deppen unter euch sich hier nicht um ihre favoriten zanken und sie vergöttern, sondern es würde über einen cpu-monopolisten gewettert werden, der mit uns allen machen würde, was er wollte. es würden uns heute leistungsschwache ~1GHz-cpu's als DER stand der technik verkauft werden, und ihr würdet alle 3 monate brav eure 1000 €uro auf die nächstgelegene hardwareshoptheke blättern, um das aktuelle modell zu erstehen , welches bei 100MHz mehr eine satte leistungssteigerung von ca.1% aufweisen könnte.
....naja, flamt euch hier mal weiter mit eurem gesülze zu, ihr freaks rafft es eh net

greetz Gnumb

ja es ist primär egal was man für eine cpu kauft.
ABER
um den schönen konkurrenzkampf weiter zu betrachten, was zur folge hat das die preise purzeln (wollen wir doch alle oder?), sollte man mehr amd unterstützen, weil es was denen alleine schon kohle/umsatz mässig schlechter geht als intel.

vielen von euch ists egal was man kauft, doch wenn amd mal pleite ist, dann will ich eure fratzen sehen wenn ihr für eine neue cpu 1000€ löten müsst!
deshalb sollte man sich als käufer darin orientieren was auch zukünftlich meinen geldbeutel schont. UND DAS WIRD NUR SO SEIN WENN ES KONKURRENZ GIBT!

sicher gibts die...sind eigentlich nichtmal so schlecht....Via gibts ja auch noch mit den ihren CPUs..

Wenn man den Argumenten einiger Analysten Glauben schenkt, ist AMD mit der Technik des "Hammer" Intel technologisch um drei bis vier Jahre voraus. Laut einem Bericht der Zeitung "High Tech Strategist" hat AMD mit den "Hammer"-Prozessoren einen großen Vorteil.

3 - 4 jahre LOOOOOOOL.............ehhmmmmm...... als ob diese tollen pc spezialisten wissen würden was intel in den nächsten jahren noch ebtwickelt.........

ihr dürft eins nie vergessen!! wenn amd pleite geht dann hat intel keine konkurenz mehr das heisst sie können die preise bestimmen das ist das schlimmste was passieren kann. konkurenz belehbt den markt

ja die x86er architektur ist uralt...aber so wie ich erfahren habe sind der P4 und auch der Athlon (nicht so stark) moderne RISC CPUs die den komplexen CISC schrott irgendwie intern in RISC emulieren :)..naja so genau weiss ichs auch noch nicht :)

@Stan:
--> was du ned weisst das die RISC-CORE strategie glaub ich scho mindestens seit 586 pentuete :) als Architektur drin is. Das CISC schrott ist wag ich mal zu bezweifeln :) Schrott ist eigentlich nur Intels REGISTER Arc seit dem ia32-x86.

Dein dolles Apple ding is in realen benchmarks jedoch langsamer als heutige top-x86-cpu's wieso bloss wenn PPC und pure RISC so doll is :) Die PPC architektur mag ja "sauberer" sein, viel performanter is sie real kaum :) (alles nurn hype)

NeNe apfel flamer informier dich ma etwas mehr uber andere Systeme. Das AMD in dem heise artikel mit Aplle zurecht verglichen wird (dir sei dank, bist ja genau so fanatisch wie manch einer AMD user) finde ich keines wegs ein Zeichen fuer hirnlosigkeit der heise-leute (auserdem handelt es sich um eine columne also ned so ernst nehmen :)

Auch wenn AMD ein Nummer von Technologien hat, die gegenüber Intels Technologien fortgesritten ist, wird es Intel bestimmt nicht verpassen, diese zu lizensieren. Ach ja, die 32/64 Bit Technologie hat Intel ja schon lizensiert und arbeitet schon seit langem an einem "Notfallchip", falls der Itanium abkackt

Warum müssen immer solche provokanten Artikel auf CB erscheinen. Es ist doch wohl logisch, daß es nur Streit geben wird, bei dem kein einziger irgendwelche vernünftigen Dinge von sich gibt. Ihr seid ein echt armseliger Haufen.

AMD und INTEL sind in ihrer Technologie gfelich auf

AMD : qualitativ hoch und Billig ;)
Intel : qualitativ hoch und Teuer ;)
Via : ähmmmmmm laasen wirs *g*
Alpha : kA

Zurück
Oben