Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD „Kaveri“ verfügbar und teurer als „Richland“
wenn der preis noch etwas runter geht, bekommt mein vater eine neue cpu
mit dem q6600 und einer xt1650 geht da nicht viel wenn man zu besuch ist und eine runde spielen will.
für ihn wird die cpu mehr als schnell genug sein für office,surfen und photoshop und ich kann vernüftig runde LoL,Civ,EU4,FNV etc. spielen, naja vll. sogar BF4 wenn mantle kommt
für die die nach einem Einsatzgebiet fragen, genau dafür sind die APUs da.
@matze687: Also da macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn auf eine APU zu wechseln. Setz einfach ne günstige Grafikkarte rein und ne SSD, da sparst du dir einiges an Arbeit und an Geld, bist aber weit flotter unterwegs.
Ich sehe den Otto-Normal-Verbraucher nun mal anders als ihr, meiner Meinung nach benötigen 95% der Heimrechner eben nicht die Leistung einer APU-Grafik. Aber gut, da müsste man jetzt mal Statistiken finden, wie viele Leute wirklich Spiele spielen, die über eine Intel IGP hinaus gehen, aber nicht die Leistung einer dedizierte Grafikkarte benötigen.
Eigentlich müssten die großen Computer Seiten imho mal bei den Notebookfrimen (Lenovo, Dell, HP, Samsung, MSI, etc.) anfragen, warum die so wenige AMDs verbauen, weil das ist definitiv nicht nachvollziehbar.
ich kann dazu was sagen was auch belegbar ist,
mein stamm pc laden :
bekommt wenn er 85% notebooks mit intel cpu führt / beim verkauf;
10-25% geld zurück-> auf den wert der cpu
das sind beim dem laden z.b. monatlich 500-1050euro mehr in der kasse,
und das ist bei einem 2 mann betrieb schon ne gute summe
Also ich Blick da im Moment noch nicht wirklich durch. Der Kaveri Prozessor soll im Desktop Bereich Marktanteile zurückgewinnen, was man damit erreichen will das man wie bei Intel jetzt eine Grafikeinheit integriert hat. Zudem setzt man auf die Architektur von Steamroller als nachfolger von Piledriver, wobei man allerdings weiterhin an dem Konzept 1.Kern mit 2. Modulen festhält.
Allerdings kann der Kaveri sein Potential noch nicht voll auschöpfen, so lange noch keine optimierte Software für Mantle und HSA zur Verfügung steht. Und habe ich das jetzt richtig verstanden, das bei HSA die Cores der CPU und der GPU zusammenaddiert werden? Was ich auch nicht ganz verstehe ist, bei dem Test im Video mit Battlefield 4, wird der Kaveri 7850k mit dem Intel i5 4670k verglichen und erreicht dabei bei einer HD Auflösung von 1920x1080 eine doppelt so hohe FPS Zahl wie der i5 von Intel.
Was ich mich nur Frage ist, warum wird dieser Site to Site vergleich aber nur in den Battlefield 4 Einstellungen auf Medium gemacht und nicht auf High bzw. Ultra ? Heißt das jetzt das der Kaveri Prozessor besser ist wie die FX-Reihe von Piledriver ? Wo genau von der Leistung kann man denn den Kaveri bei den AMD Prozzis einordnen?
Der 7850k ist mir DEUTLICH zu teuer. Dann wirds so leider nix mit einem Wechsel vom 5800k. Schade AMD.
Aber ist vielleicht auch erstmal gut so um abzuwarten ob Mantle die APU auch wirklich befeuern kann.
Sollte sich aber nix ändern sind die Preise überzogen.
Ergänzung ()
Numrollen schrieb:
Wie kommt man nun an BF4 ran wenn man sich das Teil kauft?
@zombie
Wart mal zwei Wochen ab, da dürfte der Preis vom Starttag (155 Eu) um min. 10% sinken (schätze auf 135-140 Eu), ist doch wie bei fast allen Computerteilen so
@zombie
Wart mal zwei Wochen ab, da dürfte der Preis vom Starttag (155 Eu) um min. 10% sinken (schätze auf 135-140 Eu), ist doch wie bei fast allen Computerteilen so
Naja, ich hab mal fix die Startpreise der Vorgängermodelle gechecked und die sind schon spürbar niedriger an den Start gegangen.
A10-5800k mit 134€
A10-6800k mit 139€
A10-7850k mit nun 155€
So günstig wie die Vorgänger wird es wohl leider nicht werden. Die haben sich dann immer knapp über 100€ eingepegelt. Meine APU Schmerzgrenze liegt bei 120€ fürs Topmodell und da siehts nicht so aus ob das was wird auf die schnelle. Da hole ich mir wohl leiber die Tage eine seperate 7750 Grake gebraucht und hab füe BF4 dann mehr Bums in der Kiste als mit dem 7850k. Zumindest so wie es bisher nach Tests aussieht und ob und wann Mantle kommt und noch was reisst weiss keiner. Ich hatte mir den Kaveri Start besser vorgestellt.
Entweder geht der A10-7850K weg wie warme Semmeln oder es kommen in Europa keine an.
Die Verfügbarkeit ist jeden Falls schlecht und A10-7800 sowie A8-7600 lassen auf sich warten. :/
Ich brauche ende März 50 von den Dingern.