HDMI Fix = bester Fix.
Jetzt fehlt nur noch dass sie bei AMD (ja der Fehler liegt dort) in Total Media Theater5 die Wiedergabe für DVDs wieder fixen.
Man kann nämlich keine DVDs mehr abspielen wenn die HW Bescheunigung, sprich die AMD Karte, aktiviert ist.
Selos schrieb:
Hatte gehofft, das der Ton jetzt nach ausschalten des PCs weiterlauft. Weiß jemand weiter? Danke!
Du meinst nach ausschalten des TVs, nur zum Musik hören, oder?
Geht bei meinem Samsung TV auch nicht.
Probier mal - falls dein AVR die Funktion hat - HDMI immer aktiv zu halten und durchschleifen zu lassen, das heisst "HDMI passthrough".
Dabei werden immer so an die 30Watt Strom benötigt und die HDMI Strippe bleibt beim abschalten des Receivers aktiv.
Ich hab das leidige Problem mit dem SAT Receiver.
Schalte ich am AVR zum HTPC und dann später wieder mal zurück zum Sat Receiver, bekomme ich kein Bild mehr davon ohne SAT Receiver Neustart.
Beim HTPC geht das ohne Probleme, Cat 12.3, da kann ich am AVR die Source switchen wie ich will, aber wenn ich eben den TV oder Beamer abschalte, ist der Ton auch weg, auch so wenn ich aus einem Film rausgehe der im bitstream Modus lief, verliere ich manchmal nach einer Weile nichtstun den Ton von alleine komplett und muss mal schnell am AVR die Source rumswitchen.
Den PC neustarten muss ich da aber nicht.
Sollte das jetzt mit 12.6 gefixt sein, rennt mein System nun endlich 1A.