- AMD soll das Konzept mal überdenken und nicht ein riesengroßes Paket schnüren, sondern nur den reinen Treiber ohne jeglichen Schnickschnack als eigenständigen Download anbieten, so wie es früher der Fall war. Alle anderen Funktionen lagert man dann aus.
Dadurch wird schonmal die Codebasis kleiner und überschaubarer und man kann sich besser aufs Wesentliche konzentrieren.
- Es ist eigentlich Unsinn, einen Treiber an ein konkretes Spiel anzupassen.
Statt dessen sollte man den Treiber fehlerfrei für DirectX und OpenGL implementieren.
Der Fehler liegt nämlich fast nie am Spiel oder am DirectX, sondern nur an der fehlerhaften Treiberschicht zwischen DirectX und der Hardware, denn weder das Spiel, noch DirectX müssen angepasst werden und DirectX verändert sich auch nicht innerhalb der kurzen Zeit, in der AMD neue Treiber raushaut.
- Wozu sollen überhaupt spezielle Spiele-Profile notwendig sein?
Wenn der Treiber sauber funktionieren würde, also die DirectX-Befehle korrekt auf die Hardware umsetzen würde, dann würde jedes Spiel auch ohne Profile perfekt laufen.
- Qualitätskontrolle findet oftmals nichtmal auf allerunterster Eben statt. Man erinnere sich an den Fehler in Rage, wo man die blauen Texturen sofort nach dem Start sehen konnte.
Wie schwer kann es sein, einfach mal das Spiel zu starten, den überaus offensichtlichen Bug zu fixen und den Treiber auf keinen Fall vor der Fehlerbeseitigung zu veröffentlichen?
Dann warten die Käufer eben mal einen Tag oder eine Woche länger auf einen neuen Treiber, werden aber nicht durch neue unnötige Fehler belästigt und vergrault.
- Fehlerbeseitigung sollte immer vor Geschwindigkeitsoptimierung gehen.
Hohe Geschwindigkeit nutzt mir gar nichts, wenn ich blaue Texturen habe oder das Spiel abstürzt.
Hohe Geschwindigkeit in einem Spiel, welches ich gar nicht habe, nützt mir nichts, aber der Fehler in dem Spiel, welches ich habe, der stört mich sehr.
Solange auch nur ein bekannter Fehler in der ToDo-Liste drin steht, sollten alle Ressourcen von der Geschwindigkeitsoptmierung abgezogen und in die Fehlersuche investiert werden.
- AMD soll einfach den Source veröffentlichen und die Community wird dann in Rekordzeit sämtliche Bugs eliminieren.
- Ist es AMD eigentlich selber gar nicht peinlich, dass nicht nur der Treiber so viele Fehler hat, sondern dass sogar der Installer und der Deinstaller nicht sauber funktionieren?
Wie schwer kann es denn schon sein, einen Installer zu programmieren, der hinterher auch wieder sauber aufräumt? Da ist doch nun wirklich keine großartige Denkleistung zu vollbringen.
Dadurch wird schonmal die Codebasis kleiner und überschaubarer und man kann sich besser aufs Wesentliche konzentrieren.
- Es ist eigentlich Unsinn, einen Treiber an ein konkretes Spiel anzupassen.
Statt dessen sollte man den Treiber fehlerfrei für DirectX und OpenGL implementieren.
Der Fehler liegt nämlich fast nie am Spiel oder am DirectX, sondern nur an der fehlerhaften Treiberschicht zwischen DirectX und der Hardware, denn weder das Spiel, noch DirectX müssen angepasst werden und DirectX verändert sich auch nicht innerhalb der kurzen Zeit, in der AMD neue Treiber raushaut.
- Wozu sollen überhaupt spezielle Spiele-Profile notwendig sein?
Wenn der Treiber sauber funktionieren würde, also die DirectX-Befehle korrekt auf die Hardware umsetzen würde, dann würde jedes Spiel auch ohne Profile perfekt laufen.
- Qualitätskontrolle findet oftmals nichtmal auf allerunterster Eben statt. Man erinnere sich an den Fehler in Rage, wo man die blauen Texturen sofort nach dem Start sehen konnte.
Wie schwer kann es sein, einfach mal das Spiel zu starten, den überaus offensichtlichen Bug zu fixen und den Treiber auf keinen Fall vor der Fehlerbeseitigung zu veröffentlichen?
Dann warten die Käufer eben mal einen Tag oder eine Woche länger auf einen neuen Treiber, werden aber nicht durch neue unnötige Fehler belästigt und vergrault.
- Fehlerbeseitigung sollte immer vor Geschwindigkeitsoptimierung gehen.
Hohe Geschwindigkeit nutzt mir gar nichts, wenn ich blaue Texturen habe oder das Spiel abstürzt.
Hohe Geschwindigkeit in einem Spiel, welches ich gar nicht habe, nützt mir nichts, aber der Fehler in dem Spiel, welches ich habe, der stört mich sehr.
Solange auch nur ein bekannter Fehler in der ToDo-Liste drin steht, sollten alle Ressourcen von der Geschwindigkeitsoptmierung abgezogen und in die Fehlersuche investiert werden.
- AMD soll einfach den Source veröffentlichen und die Community wird dann in Rekordzeit sämtliche Bugs eliminieren.
- Ist es AMD eigentlich selber gar nicht peinlich, dass nicht nur der Treiber so viele Fehler hat, sondern dass sogar der Installer und der Deinstaller nicht sauber funktionieren?
Wie schwer kann es denn schon sein, einen Installer zu programmieren, der hinterher auch wieder sauber aufräumt? Da ist doch nun wirklich keine großartige Denkleistung zu vollbringen.