Lol, was hier manche verzapfen ist echt lustig.
Ich erinnere gerne an P4-Zeiten. Der P4 war langsam, heiß und nicht billig. Der C2D ist nichts anderes als Intels K8. Das Intel dahin irgendwann gelangt, war seit der Einführung des P3 und der deutlich besseren Fertigungstechnologien klar.
Jaja AMD... TRIPLE CORE... was ne Inovation.....
Besser als die Cores wegzuschmeißen. Gewinnmaximierung erreicht Intel mit 2 Dies für einen Quad.
Leider sind AMDs Innovationen immer übertrieben teuer, ich erinnere daran, dass alle neuen cpus von amd nur mit einem kompletten plattformwechsel zu haben waren.
intel macht es richtig und für neuen technologien langsam ein. und selbst wenn amd innovativer ist, schneller ist immernoch intel, das ist jawohl das einfachste und ausschlaggebenste argument.
Genau, bei Intel muss man immer das ganze Board wechseln, weil der Chipsatz den Prozessor nicht mehr unterstützt.
Da kann schnell eine ganze Plattform ausgetauscht werden. AMD hat seit fast 2 Jahren das gleiche Board. Intel dagegen, hat mindestens 4Chipsätze rausgebracht nur um DDR3 oder Quadcores zu unterstützen.
Es ist einfach nur lächerlich,was der scheidende AMD-Chef Ruiz hier erzählt.
Ich sehe die "Monopolstellung" von Intel keineswegs als ein von intel provoziertes Phänomen.
es sind doch die Kunden ,die entscheiden welches Produkt sie kaufen und damit den Markt bestimmen. Wenn keiner Intelprozessoren haben möchte, dann wäre Intel jetzt auch nicht Marktführer(Prozessor- und Grafikkartensegment).
Ich halte die Rede als ein Verzweiflungsakt, denn im Grafikkartensegment ist nicht nur Intel vor AMD, sondern auch Nvidia.
AMD hat sich einfach zuviel zugemutet(Wer hat trotz Verlusten ATi gekauft?) und sucht nen Schuldigen.
Das ist einfach nur lächerlich.
Als würd ein DAU es interessieren, welcher Prozessor im Desktop schlummert. Und genau in dem Bereich hat Intel mit seinen Knobbelverträgen Geld gemacht.
(Wo kauft Dau ein? Beim Saturn, Aldi. MediaMarkt und Dell)
Wo sind die Innovationen von AMD?
64Bit ist keineswegs von AMD zuerst eingeführt worden. Einige scheinen da etwas durcheinander zu bringen. Vor der 64Bit Prozessorgeneration von AMD gab es schon den 64Bit fähigen itanium von intel.
Keine Ahnung, ob es davor schon 64Bit Prozessoren auf dem Markt gab.
Erste 64Bit-fähige X86-Prozessoren. Das der Ithanium schnell sein kann, verschweige ich nicht. Das Problem des Ithaniums war, das er eine andere Architektur emuliert und deswegen sehr langsam war.
Davor gab es schon viele 64Bit-CPUs. Einfach mal schauen, wurden vorallem für Supercomputer verwendet.
1. Was hat denn AMD so tolles innovatives erfunden. Stromsparmechanismen sind ja nu wirklich ein alter Hut, schon vor CnQ. Übrigens verbaut AMD die SSE-befehle von Intel. Das ganze ist also gegenseitiger Natur.
2. Wenn - wie manche behaupten - Intel nix macht und AMD dauernd neues erfindet, müsste es dann nicht anders aussehen für AMD? o.O
Ach ja. Wo ist denn das problem, dass der QuadCore kein nativer Quad ist?? Also wenn man einen QQ mit AMDs 4x4 Platform vergleicht, finde ich, dass Intel da cleverer gearbeitet hat (4x4 ist ja nu auch gestorben).
Und nativ oder nicht, er ist schneller. Das AMD nicht selber auf die Idee kam, auf so einfache weise einen schnellen QQ zu bauen, kann man Intel nicht zum Vorwurf machen.
1. Gegenüber zum P4 war das wirklich ne Innovation.
2. Intel macht das nötigste um an der Spitze zu bleiben. Mit dem P4 hat man AMD total unterschätzt, im Grunde war AMD nicht gut, nur Intel war grottig.
Eigentlich ist das eigene Produkt immer nur so gut, wie die Konkurrenz ist.
3. Die paar Prozente vom K9 zum C2D sind marginal. Der C2D liegt im Schnitt 15% vor nen gleichgetaktetem AMD64 X2.
Der K10 ist da etwa auf C2D-Niveau, leider taktet er nicht so hoch...
Hallo Intelfreunde - ihr wollt mir doch nicht wirklich weiß machen, dass Intel Nicht seine Marktstellung ausnutzt und AMD durch illegale Verträge mit Großanbietern verdrängt.
Das ist doch eundeutig - siehe Saturn, Mediamarkt, Aldi Dreck...
Doch, doch, das wollen sie dir weiß machen.
Das einzige was AMD derzeit sich zu schulden kommen läßt ist die vermurkste Produktvermarktung und die vergeigte Markteinführung neuer Produkte.
Dem kann ich nichts hinzufügen.
AMD ist teilweise selber schuld, dass es ihnen so schlecht geht.
mfg Nakai